Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
17:00
Fußball: UEFA-Supercup
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
kommende Live-Ticker:
16
Aug
Fußball: Europa League
18:30
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 1. Spieltag
  • Man United
  • 2:1
  • Leicester
  • Newcastle
  • 1:2
  • Tottenham
  • Bournemth
  • 2:0
  • Cardiff
  • Fulham
  • 0:2
  • Cr. Palace
  • Huddersfd.
  • 0:3
  • Chelsea
  • Watford
  • 2:0
  • Brighton
  • Wolves
  • 2:2
  • Everton
  • Southampt.
  • 0:0
  • Burnley
  • Liverpool
  • 4:0
  • West Ham
  • Arsenal
  • 0:2
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, 33. Spieltag: Barcelona macht kurzen Prozess mit Espanyol

25. April 2015, 18:31 Uhr
Lionel Messi, Neymar
Ein Albtraum für jeden Gegner: Lionel Messi und Neymar

Nach einer herausragenden ersten Hälfte hat der FC Barcelona das Stadtderby gegen Espanyol Barcelona am 33. Spieltag der Primera Division mit 2:0 (2:0) gewonnen. Neymar (17.) und Lionel Messi (25.) brachten den Tabellenführer schon vor der Pause auf die Siegerstraße, auch nach dem Platzverweis gegen Jordi Alba (54.) wurde es nicht mehr spannend.

Espanyol Barcelona - FC Barcelona 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Neymar (17.), 0:2 Messi (25.)

Rote Karte: Jordi Alba (54./Barca)

Wollte man Barcas Auftritt beim Stadtrivalen in zwei Worte fassen, man käme um "unfassbar dominant" wohl nicht herum. Vor allem vor der Pause war es eine Demonstration des Tabellenführers, der sich Chance auf Chance erspielte und mit 78,1 Prozent Ballbesitz im ersten Durchgang einen neuen Liga-Rekord aufstellte. Barca zog fast über die kompletten 90 Minuten sein dominantes Passspiel auf, schnürte Espanyol immer wieder minutenlang am eigenen Strafraum ein und die Tore waren fast die logische Konsequenz.

Die perfekte Hereingabe von Jordi Alba ließ Luis Suarez gekonnt durch, am langen Pfosten schob Neymar eiskalt ein (17.). Sieben Minuten später gab es den nächsten sehenswert herausgespielten Treffer: Andres Iniesta hob die Kugel gefühlvoll in den Strafraum, wo Suarez quer legte und Lionel Messi aus spitzem Winkel durch die Beine von Casilla vollendete (25.). Espanyol-Keeper Kiko Casilla hatte zuvor bereits Suarez' Kopfball per Fußabwehr pariert (5.) und Neymars Heber landete auf dem Tor (11.).

Selbst der komplett überflüssige Platzverweis von Jordi Alba sorgte nicht wirklich für einen Bruch im Spiel - der Außenverteidiger hatte den Ball weggeschlagen und sah dafür Gelb, nach anschließender Schiedsrichter-Beleidigung zückte Schiri Antonio Lahoz die Rote Karte (54.). Dennoch war es Barca, das weiter die Chancen hatte: Messis Flachschuss traf den Pfosten (57.), Neymar setzte die Kugel knapp über die Latte (63.). Erst in der Schlussphase wachte Espanyol langsam auf, nutzte die zusätzlichen Räume aber nicht. Barca sorgte mit seinen Kontern weiter für Gefahr und so blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg.

Ein Jubiläum gab es dabei auch noch zu feiern: Xavi kam zu seinem 500. Einsatz für Barca in der Primera Division.

 

zu "Primera Division, 33. Spieltag: Barcelona macht kurzen Prozess mit ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team