Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, 29. Spieltag: Trio mit ungleichen Zielen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
10. März 2016, 16:54 Uhr
FC Barcelona
Ivan Rakitic freut sich über seinen Treffer

Am 29. Spieltag der Primera Division kann der FC Barcelona gegen den FC Getafe einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machen. Verfolger Atletico braucht gegen Deportivo La Coruna einen Sieg, um dranzubleiben und den Vorsprung vor Real Madrid zu halten. Beim Gastspiel der Königlichen bei UD Las Palmas will Cristiano Ronaldo sein Torekonto weiter nach oben schrauben.

FC Barcelona - FC Getafe (Sa., 16 Uhr im LIVESTREAM)

Die Katalanen geben sich weiter keine Blöße und jagen von Rekord zu Rekord. Auch Eibar konnte Barca beim lockeren 4:0-Sieg am vergangenen Samstag nicht stoppen " es war der zehnte Seriensieg und die 37 Ligapartie in Folge ohne Pleite.

Somit wird auch der abstiegsbedrohte Gegner aus Getafe beim Gastspiel auf Schadensbegrenzung aus sein. Deren Boss Angel Torres hatte dem FC Barcelona unter der Woche noch "fehlenden Respekt" attestiert. Der Grund: Nach dem 2:0-Sieg aus dem Hinspiel, das an Halloween stattfand, hatten sich die Barca-Spieler offenbar unrühmlich verhalten, Räumlichkeiten sollen dabei mit Farbe beschmiert worden sein.

In Barcelona stand hingegen der geplante Umbau des Camp Nou in den vergangenen Tagen im Fokus. 600 Millionen Euro soll in das eh schon größte Stadion Europas gesteckt werden, auch eine Namensänderung ist im Gespräch. Rein sportlich geht es gegen Getafe darum, den Abstand auf Atletico zu halten und eine ordentliche Generalprobe vor dem Champions-League-Rückspiel am Mittwoch gegen den FC Arsenal hinzulegen.

Atletico - Deportivo La Coruna (Sa., 20.30 Uhr im LIVESTREAM)

"El Nino" sei Dank: Durch den wichtigen Führungstreffer von Fernando Torres konnte Atletico am letzten Spieltag beim 3:1-Sieg in Valencia einen wichtigen Dreier landen. Auch wenn Barca noch einen komfortablen Vorsprung besitzt, will die Simeone-Elf gegen La Coruna keine Zähler liegen lassen.

Die Gäste warten schließlich seit Dezember auf einen Dreier, während Atletico zuletzt drei Mal in Serie gewann. Zwei Ziele hat sich der Hauptstadt-Klub in der Liga gestellt, wie Mittelfeldspieler Yannick Ferreira-Carrasco unter der Woche verriet: "Das erste Ziel ist, vor Real Madrid zu sein, und das zweite Ziel ist, um den Titelgewinn zu kämpfen".

Als Punkt drei kommt aber hinzu, dass die Rojiblancos in der kommenden Woche in der Champions League nach dem 0:0 aus dem Hinspiel Eindhoven schlagen müssen, um eine Runde weiterzukommen. Ob Diego Simeone gegen den 13. von Deportivo deshalb die eine oder andere Stammkraft schont, bleibt abzuwarten.

UD Las Palmas - Real Madrid (So., 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Mit 12 Punkten Rückstand auf Barcelona wird dem Ligaalltag bei Real wohl keine allzu große Bedeutung mehr zugeschrieben. Viel wichtiger: Unter der Woche wurde der Einzug in das Viertelfinale durch einen zweiten 2:0-Sieg über die Roma perfekt gemacht.

Während also der Traum vom elften Champions-League-Gewinn weiterhin lebt, geht es für die Truppe von Zinedine Zidane auch darum, das Publikum bei Laune zu halten. Beim 7:1-Kantersieg gegen Celta Vigo in der Vorwoche ist dies bestens gelungen.

Jetzt müssen die Königlichen aber wieder auswärts ran.  Beim Tabellen-15. UD Las Palmas, der im Abstiegskampf weitere Zusatzpunkte sicher gebrauchen könnte, wollen Cristiano Ronaldo & Co. den Schwung mitnehmen. Apropos CR7: Nach seiner Vier-Tore-Gala gegen Vigo ist der Portugiese mit nun 27 Treffern in der Torjägerliste an Luis Suarez vorbeigezogen. Weitere Buden sollen in den Kanaren bei Las Palmas folgen.