Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, 12. Spieltag: Atletico macht Real-Demütigung perfekt - Primera Division, 12. Spieltag: Atletico macht Real-Demütigung perfekt

Zu den Kommentaren
22. November 2015, 23:10 Uhr
Koke
Atleticos Koke erzielte den einzigen Treffer des Tages

Am 12. Spieltag der Primera Division verliert Real Madrid im heimischen Santiago Bernabeu gegen Erzrivalen FC Barcelona mit 0:4 (0:2). Luis Suarez (11.), Neymar (39.) in der ersten Hälfte sowie Andres Iniesta (53.) sowie erneut Suarez (75.) erzielten die Tore. Atletico Madrid zieht durch einen Auswärtssieg am Stadtrivalen vorbei udn macht die Demütigung perfekt. Celta Vigo verlor 0:2 bei Deportivo La Coruna. Der FC Valencia spielte nur 1:1 gegen Las Palmas.

Real Betis - Atletico Madrid 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Koke (7.)

Es dauerte keine sieben Minuten, da sorgte Koke aufseiten der Gäste für große Genugtuung. Denn fast genauso wichtig wie der Dreier selbst war es für die Rojiblancos, die königliche Demütigung nach Reals Clasico-Pleite am Wochenende perfekt zu machen. Im Moment der Führung zog Atletico in der Tabelle an Real vorbei und steht nun hinter Barca (30 Punkte) auf Platz zwei (26).

Nach einem Ballgewinn in der Offensive kam Fernando Torres am rechten Strafraumeck an die Kugel und fackelte dann nicht lange. Antonio Adan konnte den Schuss nur vor Kokes Füße abwehren, der den Ball problemlos ins Tor drückte (7.). Atletico war spielbestimmend und machte mächtig Druck. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Torres hatte Griezmann sogar früh das 2:0 auf dem Fuß, seine Direktabnahme aus der Luft senkte sich jedoch knapp hinter die Latte (23.).

Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde: Nach einem hohen Ball in den Betis-Strafraum rauschten Diego Godin und Adan wuchtig zusammen und stießen mit den Köpfen aneinander. Beide blieben zunächst am Boden liegen, konnten nach ausgiebiger Behandlung aber weiterspielen.

Die kniffligste Szene war aber Heiko Westermann vorbehalten: Der deutsche Innenverteidiger brachte in einem Zweikampf im Strafraum Antoine Griezmann zu Fall - wohl regelwidrig. Schiedsrichter Santiago Jaime Latre entschied jedoch, weiterspielen zu lassen. Letztlich blieb es trotz einiger Konterchancen für die Gäste beim 0:1. Zudem bitter für Betis: Cejudo konnte verletzt nicht mehr weitermachen, die Gastgeber hatten aber schon drei Mal gewechselt und mussten das Spiel daher in Unterzahl beenden.

Real Madrid - FC Barcelona 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Suarez (11.), 0:2 Neymar (39.), 0:3 Iniesta (53.), 0:4 Suarez (75.)

Rote Karte: Isco (84., Grobes Foulspiel)

Spielt er oder spielt er nicht - die größte Frage vor dem Clasico blieb letztendlich ohne entscheidende Wirkung. Auch ohne Lionel Messi war der FC Barcelona im Santiago Bernabeu die dominante Mannschaft und zeigte Real Madrid die Grenzen auf. Luis Suarez erzielte früh die Führung, anschließend ließen die Katalanen Gegner und Ball laufen.

Kurz vor der Halbzeit gelang Neymar nach toller Vorarbeit von Andres Iniesta das 2:0, der Brasilianer stand allerdings deutlich im Abseits. Die Halbzeitansprache von Benitez saß offenbar, in der zweiten Hälfte war Claudio Bravo lange auffälligster Mann Barcas und hielt mehrfach überragend gegen Benzema und doppelt gegen Ronaldo.

Mit dem 3:0 sorgte schließlich Iniesta für die Entscheidung, ehe Luis Suarez nach Vorarbeit des eingewechselten Messi und Linksverteidiger Jordi Alba die Blamage für die Königlichen perfekt machte. Isco leistete sich noch ein hartes Foul an Neymar und sah zu Recht die Rote Karte. Nach Abpfiff wurden die Blancos gnadenlos ausgepfiffen, Gesänge gegen Rafa Benitez begleiteten das Team in die Kabine. 

Deportivo La Coruna - Celta de Vigo 2:0 (1:0)

Tor: 1:0 Lucas (23.), 2:0 Jonny (90.+4/Eigentor)

Besondere Vorkomnisse: Lux hält Foulelfmeter von Nolito (26.)

Die Partie begann zerfahren, doch dann überschlugen sich die Ereignisse: Erst brachte Lucas Perez Martinez den Gastgeber mit der ersten Chance der Partie in Führung (23.), beinahe im Gegenzug verursachte Deportivos Keeper German Lux einen Elfmeter. Doch der Keeper machte sein Foul wieder wett, indem er den Versuch von Nolito parierte. 

In der Folge gelang es den Gästen viel zu selten, die Depor-Defensive vor Probleme zu stellen. Stattdessen hätte Juanfran das Spiel in der 76. Minute beinahe entschieden, doch sein Kracher landete am Pfosten. Am Ende dürfte es Deportivo aber relativ egal sein, denn in der Nachspielzeit unterlief Jonny Castro ein kurioses Eigentor aus rund 30 Metern (90.+4), an dem auch der Keeper nicht ganz schuldlos war. Während Celta de Vigo damit die zweite Pleite am Stück hinnehmen muss, feiert Deportivo nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder einen Erfolg.

FC Valencia - UD Las Palmas 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Alcacer (8.), 1:1 Viera (57.)

Die Zuschauer im Mestalla sahen ein Spiel mit zwei gänzlich verschiedenen Halbzeiten. Valencia ging bereits nach acht Spielminuten durch Paco Alcacer in Führung und hatten die Partie fortan unter Kontrolle. Die Gäste von den Kanaren hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber nicht gefährlich in den gegnerischen Strafraum durchkombinieren.

Nach Wiederanpfiff beschränkte sich Valencia nur noch auf das Verwalten der knappen Führung und wurde prompt bestraft. Jonathan Viera nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft von Valencia zum verdienten Ausgleich (57.); Tara scheiterte nur wenige Minuten später mit einem strammen Rechtsschuss am Querbalken. Las Palmas hatte längst die Kontrolle über die Partie übernommen, verpasste es aber, eine der vielen hochkarätigen Torchancen zu nutzen. Die größte Möglichkeit vergab Sergio Araujo in der Nachspielzeit, als er völlig blank vor dem Tor auftauchte, aber am glänzend reagierenden Jaume Sanchez scheiterte.

Mit dem Remis lassen die Fledermäuse federn und könnten am Sonntag noch von Eibar vom sechsten Tabellenplatz verdrängt werden. Die Gäste wiederum haben zunächst mal die Abstiegsränge verlassen und rangieren auf Platz 17.