Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 1:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 1:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 1:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League, Nachholspiele: Stolperfallen für Reds und Blues

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. April 2015, 13:12 Uhr
Liverpool
Liverpool ist auf Wiedergutmachungskurs gegen Hull City

Der FC Liverpool muss im Nachholspiel zu Hull City (Di., 20.45 Uhr im LIVE-TICKER), für die Reds steht Wiedergutmachung an - auch wenn der eigene Anhang größtenteils fehlen wird. Der FC Chelsea kann derweil gegen Leicester den nächsten Schritt in Richtung Titel machen, und bekommt dafür womöglich seine Stürmer zurück.

Hull City - FC Liverpool (Di., 20.45 Uhr im LIVE-TICKER)

Das 0:0 gegen West Brom war ein empfindlicher Dämpfer, durch die Pleite von Manchester United hätte Liverpool wieder Kontakt zu den Champions-League-Plätzen herstellen können. Doch die Reds enttäuschten auf ganzer Linie und haben jetzt nur eines ihrer letzten vier Ligaspiele gewonnen. Daniel Sturridge, dem sogar das Saisonaus droht, fällt darüber hinaus, genau wie Lucas und Mamadou Sakho, weiterhin aus.

"Wir wollen bis zum Schluss kämpfen", kündigte Trainer Brendan Rodgers allerdings davon unbeeindruckt an: "Es ist immer gut, eine Saison stark zu beenden, um mit einem positiven Gefühl in die nächste Saison zu gehen. Daran arbeiten wir. Wir können nur auf uns selbst schauen. Letztes Jahr haben wir gesehen, dass in den finalen Wochen noch viel passieren kann. Das wird ein schweres Spiel, Hull ist ein gutes Team. Sie lassen dir im letzten Spielfelddrittel nicht viel Platz und haben ein gutes Passspiel."

Auf große Unterstützung dürfen die Reds aber am Dienstagabend nicht hoffen: Zahlreiche Pool-Fans werden das Spiel aufgrund der hohen Ticketpreise boykottieren, Karten würden die Auswärtsfans rund 70 Euro kosten - 20 Euro mehr, als an gleicher Stelle im Vorjahr. "Ich respektiere das Recht der Fans, zu protestieren", betonte Rodgers: "Die Fans arbeiten sehr hart, um Geld zu verdienen und zu Spielen zu gehen. Daher haben sie das Recht dazu."

Mit Hull erwartet Liverpool in jedem Fall ein hochmotivierter Gegner. Die Tigers stehen nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz und haben daher nichts zu verschenken. Gegen Crystal Palace gab es zudem am Samstag den ersten Sieg seit sechs Spielen und Stürmer Dame N'Doye kündigte an: "Wir haben am Samstag viele Chancen liegen gelassen, arbeiten im Training aber hart daran, diese bestmöglich zu nutzen." Verzichten muss Trainer Steve Bruce wohl weiterhin auf Kapitän Curtis Davies sowie auf Stürmer Nikica Jelavic.

Leicester City - FC Chelsea (Mi., 20.45 Uhr im LIVE-TICKER)

Nach vier Siegen in Folge gab es für die Blues gegen Verfolger Arsenal am Sonntag zwar nur ein torloses Remis, doch am Meistertitel dürfte bei den Blues bei zehn Punkten Vorsprung ohnehin kaum noch jemand ernsthaft zweifeln. Immerhin lichtet sich langsam auch das Lazarett im Sturm: Didier Drogba (Knöchel) ist wohl wieder bereit für einen Einsatz in der Startelf, während auch Diego Costa (Oberschenkel) zurückkehren könnte.

"Ich weiß noch nicht, ob Diego spielt. Ich muss das Risiko abwägen. Wenn er ein Spieler ohne größere Verletzungsgeschichte wäre, würde ich ihn definitiv aufstellen. Aber das ist er nicht", stellte Trainer Jose Mourinho klar. Vom Tabellenplatz des kommenden Gegners will sich der Portugiese darüber hinaus nicht blenden lassen: "Ich war überrascht von ihrer Platzierung. Für mich ist das ein gutes Team mit guten Spielern. Aber danach stehen uns noch vier weitere Spiele bevor."

Selbst, so Mourinho weiter, wenn sein Team erst am letzten Spieltag Meister werden würde, "bin ich damit zufrieden". Leicester setzte seinen sensationellen Lauf tatsächlich am Samstag fort: Der 1:0-Erfolg über Burnley war bereits der vierte Sieg in Folge für den Aufsteiger, der damit bei einem Spiel weniger die Abstiegsränge vorerst verlassen konnte.

Bei nur einem Zähler Vorsprung zählen für das Team mit der viertschwächsten Defensive der Liga (51 Gegentore) aber weiter nur Siege, Trainer Nigel Pearson kündigte dennoch an, womöglich Leistungsträger gegen den Spitzenreiter schonen zu wollen: "Wenn Spieler Pausen brauchen, werden sie die bekommen. Wir haben unser Schicksal jetzt selbst in der Hand und wollen das so lange wie möglich auch beibehalten."

Autor: Adrian Franke