Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 13. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Leicester
  • Tottenham
  • -:-
  • West Brom
  • Swansea
  • -:-
  • Bournemth
  • Newcastle
  • -:-
  • Watford
  • Man United
  • -:-
  • Brighton
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Stoke
  • Liverpool
  • -:-
  • Chelsea
  • Southampt.
  • -:-
  • Everton
  • Burnley
  • -:-
  • Arsenal
  • Huddersfd.
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League: Jürgen Klopp verteidigt Pep Guardiola: 'England anders als Spanien'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
18. März 2017, 09:46 Uhr
Premier League
Jürgen Klopp sthet Pep Guardiola zur Seite

Für Pep Guardiola wurde es infolge des Champions-League-Aus über die letzten Tage zumindest medial ungemütlich - nach 14 Titeln beim FC Barcelona und sieben Trophäen mit dem FC Bayern droht eine Saison ohne Titel bei Manchester City. Reds-Coach Jürgen Klopp springt ihm jetzt zur Seite: Die Herausforderung sei eine ganz andere.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Wir müssen doch realistisch die Teams vergleichen" betonte Klopp laut dem Daily Star. "Ein Team mit oder ohne Messi? Kommt schon. Ein Team mit oder ohne Iniesta? Ein Team mit Xavi auf dem Zenit, oder ohne ihn? Das ist der Unterschied. Man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen."

Erlebe die Premier League live und auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Darüber hinaus müsse man auch die Unterschiede zwischen den Ligen in Betracht ziehen: "Jeder kennt den Schwierigkeitsgrad in dieser Liga sowie die Qualität der Spieler hier. In Spanien gibt es immer Madrid, und ich weiß nicht - Valencia hatte eine gute Saison. Sevilla und natürlich Atletico noch."

Die restliche Konkurrenz sei "nicht so stark, zumindest nicht gut genug, um Barcelona herauszufordern. Wenn sie also 70 bis 80, vielleicht sogar nur 60 Prozent geben, gewinnen sie immer noch. Hier ist das nicht so."



Immerhin aber könne man aber Guardiolas Handschrift erkennen: "Man sieht, was er will. Das ist wahrscheinlich der wichtigste Punkt, wenn man einen Trainer beurteilen will. Es ist nicht der einzige Weg im Fußball, aber es ist ein Weg, und es ist sein Weg. Das ist natürlich völlig in Ordnung. Hätte er ein paar Spiele mehr gewinnen können? Ja. Aber glücklicherweise hat er das nicht getan, deshalb sind wir noch in Reichweite."

zu "Premier League: Jürgen Klopp verteidigt Pep Guardiola: 'England anders ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
23.11. 10:06
Fußball | International
spox
Der FC Barcelona hat laut neuen Medienberichten eine Einigung mit Mesut Özil und dem FC Arsenal erzielt. Der deutsche Nationalspieler soll noch im Winter nach Katalonien wechseln. weiter Logo
23.11. 09:23
Fußball | International
spox
Bastian Schweinsteiger (33) und seine Frau Ana Ivanovic (30) erwarten Nachwuchs. Die ehemalige French-Open-Siegerin postete am Donnerstag auf Twitter ein Foto, auf dem drei weiße Paar... weiter Logo
22.11. 20:12
Fußball | International
spox
Wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Spielern musste ein Freundschaftsspiel der U23 von Leeds United beim zweimaligen walisischen Meister Rhyl FC abgebrochen werden. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team