Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 28. Oktober 2012, 16:19 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League: FC Everton und der FC Liverpool trennen sich 2:2

FC Everton,FC Liverpool,Premier League
FC Everton gegen den FC Liverpool

Möchte man typischen englischen Fußball sehen, sollte man das Merseyside-Derby nicht verpassen. Wenn der FC Everton auf den FC Liverpool trifft, dann gibt es ein kampfbetontes Spiel zu sehen, in dem kein Stück Rasen kostenlos zu haben ist. sportal.de sah ein starkes 2:2.

Dabei waren die Gäste aus Liverpool nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit 2:0 in Führung gegangen. Erst hatte Luis Suarez Glück, als er bei einem Schuss die Beine von Leighton Baines traf (14.), von wo aus der Ball ins Tor flog, dann traf er per Kopf (21.). Everton reagierte, kam durch Leon Osman (23.) und Steven Naismith (36.). zum Ausgleich.

FC Everton - FC Liverpool: Rasanter Beginn beider Teams 

Seit der Saison 1962/63 findet das Merseyside-Derby durchgehend in der höchsten englischen Spielklasse statt. Kein anderes Derby in der Premier League kann auf solch eine erstklassige Geschichte zurückblicken. Das Gastspiel des FC Liverpool beim FC Everton war bereits die 219. Auflage dieses Klassikers, der in der Vergangenheit von den Reds dominiert wurde.

Sieben der letzten zehn Duelle gingen an den FC Liverpool, der insgesamt 88. Siege im Vorfeld in die Waagschale werfen konnte. Die aktuellen Vorzeichen waren dabei nicht sonderlich glücklich. Everton galt als Fünfter der Tabelle als Favorit, Liverpool lag nur auf Platz 13. Doch bei den Toffees war Steven Pienaar gesperrt, Marouane Fellaini leicht am Knie verletzt.

Brendan Rodgers ließ sein Team in einem 4-2-3-1 beginnen, Everton-Coach David Moyes schickte sein Team in einem 4-4-1-1 auf das Feld im Goodison Park. Wie nicht anders zu erwarten war, begannen beide Teams sehr offensiv, versuchten den Gegner direkt unter Druck zu setzen.

Der FC Liverpool geht mir 2:0 in Führung

Liverpool bekam das Geschehen zwar nicht unter Kontrolle, hatte sich jedoch ein kleines Übergewicht erspielt und wusste dieses zu nutzen. José Enrique hatte Platz, bediente Luis Suarez mit einem Diagonalball. Der Stürmer zimmerte von rechts kommend auf den Kasten und erwischte die Beine von Leighton Baines, der den Ball ins Tor abfälschte (14.).

Damit war das Merseyside-Derby offiziell eröffnet. Wie würde Everton reagieren? Zunächst überhaupt nicht. Denn nur sechs Minuten später erhöhte der FC Liverpool auf 2:0. Nach einer Flanke von Steven Gerrard war es erneut Suarez, der per Kopf nachlegte. Nun reagierte der FC Everton, war keinesfalls geschockt.

Denn nach einem Eckball, den Keeper Brad Jones nur notdürftig per Faustabwehr klärte, traf Leon Osman aus gut 18 Metern zum Anschluss. Beide Teams hatten nun Chancen, weitere Treffer zu erzielen. Suarez verpasste dann den Hattrick (27.), auf der anderen Seite verzog Fellaini nur knapp (28.).

Everton gleicht aus - es bleibt beim 2:2

Everton hatte nun etwas mehr vom Spiel, durfte sich über mehr Ballbesitz freuen. In der 36. Minute dann der verdiente Ausgleich und erneut hatte Fellaini seinen Anteil. Eine scharfe Flanke fand in Steven Naismith einen dankbaren Abnehmer und zur Pause stand es damit 2:2 (36.).

Rodgers reagierte zur zweiten Hälfte, nahm Nuri Sahin vom Platz und brachte in Sebastian Coates einen Defensivspieler, um die Räume vor dem Tor enger zu machen - Liverpool agierte nun faktisch mit einer Dreierkette und offensiveren Außenverteidigern, hatte durch Raheem Sterling die erste Großchance (46.).

Es ging auf und ab, die Intensität war enorm hoch. Mittelfeldgeplänkel gab es nicht zu sehen. Ein Freistoß von Gerrard (58.) sowie ein Kopfball von Seamus Coleman für Everton (61.) waren die besten Möglichkeiten auf einen Führungstreffer. Acht Minuten vor Schluss rettete Phil Jagielka dann gegen Gerrard.

Liverpool hatte zur Schlussoffensive geblasen, aber auch Suarez konnte dem Spiel keine Wendung mehr geben. Erst wurde sein Schuss abgeblockt, sein später Treffer bekam ob eines Foulspiels keine Anerkennung. Everton bleibt damit auf Rang fünf, Liverpool muss sich mit Rang zwölf zufriedengeben.