Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League: Die Spitze trifft sich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
11. Januar 2016, 19:37 Uhr
FC Arsenal, FC Liverpool
Mit dem FC Arsenal empfängt Jürgen Klopp das wohl formstärkste Team Englands

Am 21. Spieltag der Premier League kommt es an der Anfield Road zum Topspiel, wenn der FC Arsenal zu Gast bei Jürgen Klopp und dem FC Liverpool ist. Gleichzeitig lauert Leicester City auf einen Patzer der Gunners, steht gegen Tottenham aber ebenfalls vor einer schwierigen Aufgabe. Auch Manchester City, der FC Chelsea und Manchester United sind gefordert. 

Newcastle United - ManUnited (Di.,  20.45 Uhr im LIVETICKER)

United taumelt weiter wie ein angeschlagener Boxer, doch Louis van Gaal fällt nicht. Immerhin zeigt die Ergebniskurve nach oben: Aus den letzten drei Spielen holte man zwei Siege, kassierte dabei nur ein Gegentor, hinzu kommt das torlose Unentschieden gegen Chelsea. "Man kann sehr negativ sein, aber wir sind in der nächsten Runde und haben zwei Spiele in Folge gewonnen", analysiert van Gaal gewohnt pragmatisch.

Die Kritik verstummt aber keineswegs. Zu schwach sind die Leistungen, die die Red Devils in Regelmäßigkeit auf das Parkett legen. "Die Spieler sehen gelangweilt aus. Jedes Mal wenn du ins Old Trafford gehst, siehst du schlechten Fußball", wetterte Vereinsikone Paul Scholes am Samstag nach dem 1:0-Pokalerfolg gegen Sheffield United.

Im FA-Cup benötigte es gegen den Drittligisten einen Elfmeter von Wayne Rooney, um das unnötige Wiederholungsspiel zu umgehen. Den ersten Torschuss der Partie gab's erst in der 69. Minute.

Da kommt ein ebenfalls heftig kriselnder Gegner vielleicht gerade recht. Knapp 70 Millionen Euro gab Steve McClaren letzten Sommer für neue Spieler aus - und steckt aktuell auf einem Abstiegsplatz fest. Seit vier Spielen und 412 Minuten warten die Magpies auf einen eigenen Treffer, am Wochenende setzte es die vierte 0:1-Pleite in Folge. Und da auch ManUnited nicht mit Offensivgeist glänzt, stehen die Quoten für eine Nullnummer gar nicht so schlecht.

Chelsea - West Bromwich (Mi., 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Unter Guus Hiddink ungeschlagen, zuletzt zwei überzeugende Siege und ein Top-Stürmer, der den Weg zum Tor wiedergefunden hat: Bei den Blues kann man endlich vom lang ersehnten Aufwärtstrend sprechen. Diego Costa hat in seinen drei Einsätzen unter dem neuen Trainer geknipst, gegen Drittligist Scunthorpe United gab man sich im FA Cup wie gegen Crystal Palace in der Liga zuletzt keine Blöße.

Gegner West Brom bekleckerte sich beim 2:2-Unentschieden gegen Zweitligist Bristol City im FA Cup zwar nicht gerade mit Ruhm, spielt aber sonst eine durchaus solide Runde inklusive Überraschungen gegen Arsenal oder Liverpool. Für eine Spielprognose stellt sich bei Chelsea die Frage: Wohin soll es noch gehen in dieser Spielzeit" Zu den internationalen Rängen fehlen zehn Punkte, die Abstiegszone ist sechs Zähler entfernt.

Will man in der Tabelle klettern, ist ein Sieg an der Stamford Bridge Pflicht. Auch wenn Hiddink wohl weiter auf Eden Hazard verzichten muss. Der Belgier laboriert an einer Muskelverletzung und droht wie schon im Pokal auszufallen: "Ich will vorsichtig mit ihm sein und nicht, dass er zu früh wieder anfängt", so Hiddink über seinen Leistungsträger.

ManCity - FC Everton (Mi., 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Eine Woche nach dem Capital-One-Cup-Hinspiel und zwei Wochen vor dem Rückspiel kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen in der Liga. Vor einer Woche hatten die Toffees im heimischen Goodison Park noch knapp, aber verdient die Nase vorne. Die Skyblues wissen allerdings nun, dass eine uninspirierte Leistung wie im Cup gegen Everton nicht reichen wird.

Schließlich war der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jesus Navas die einzig kreative und erfolgreiche Offensivaktion im Spiel. Außerdem befreiten sich die Gäste in den beiden Pokalwettbewerben der letzten Woche aus einem Tief, bei dem nur ein Sieg in sieben Spielen gelang. Nun soll auch in der Liga der Trend nach oben zeigen, schließlich hängt das Team von Roberto Martinez immer noch im Niemandsland der Tabelle fest.

Dass der spanische Coach im FA Cup gegen Nobody Dagenham & Redbridge FC Stammkräfte schonen konnte, macht es für die Citizens nicht leichter. So konnten sich Goalgetter Romelu Lukaku und Tom Cleverley von ihren Blessuren, die sie aus dem Spiel gegen City mitnahmen, erholen und stehen wahrscheinlich zur Verfügung. Auf der anderen Seite muss Manuel Pellegrini weiter auf Vincent Kompany, Eliaquim Mangala und Wilfried Bony verzichten.

FC Liverpool - FC Arsenal (Mi., 21 Uhr im LIVETICKER)

Mit einer Notelf, bestehend aus Ersatz- und Jugendspielern, reiste Jürgen Klopp vergangenes Wochenende zu Exeter City - um sich dort eine weitere Partie im ohnehin schon üppigen Kalender zu erspielen. "Die Zahl der Spiele ist enorm. Es geht nur um Fußball, Fußball, Fußball", stöhnte der Coach der Reds am Wochenende. Hat er dazu auch noch mehr Spieler im Lazarett als im Kader, macht es die Situation nicht einfacher.

Doch es gibt auch Gutes zu vermelden: Mit Mamadou Sakho und Kolo Toure kehren zumindest zwei Innenverteidiger wahrscheinlich wieder in das Aufgebot zurück. Martin Skrtel ist noch nicht so weit, auch für Dejan Lovren kommt die Partie wahrscheinlich zu früh. Für die Offensive erholen sich Jordan Henderson, James Milner und Jordon Ibe langsam wieder. "Die Situation ist besser als sie noch vor zwei, drei Tagen war", freut sich Klopp.

Auch die Gunners haben einige Ausfälle zu beklagen. Dass sich das Team von Arsene Wenger an der Spitze festgesetzt hat, ist umso höher einzustufen. Sollten Spieler wie Alexis Sanchez, Jack Wilshere oder Mikel Arteta, der am Wochenende gegen Sunderland sein Comeback feierte, den Kader bald wieder verstärken, ist Arsenal noch ernster zu nehmen als ohnehin schon.

Nicht nur deshalb geht Arsenal als Favorit in das Schlagerspiel an der Anfield Road. Seit Wochen befinden sich Mesut Özil und Co. in Topform, präsentieren sich endlich einmal über einen langen Zeitraum konstant und wie eine Spitzenmannschaft, während LFC unter Klopp weiterhin mit der Balance zu kämpfen hat. Das könnte sich jedoch ändern: Mit einem Heimsieg würde Liverpool wieder zu den internationalen Plätzen aufschließen.

Tottenham Hotspur - Leicester (Mi., 21 Uhr im LIVETICKER)

Im Schatten des Schlagerspiels findet das eigentliche Topspiel an der White Hart Lane statt. Im Verfolgerduell will Leicester einen möglichen Patzer des Tabellenführers ausnutzen und sich die Pole Position zurückholen. Gleiches gilt für die Spurs, die sich ebenfalls in Schlagdistanz befinden und aktuell klar auf Champions-League-Kurs liegen.

Bereits das Vorspiel am Sonntag im FA Cup war ein heißer Tanz und lieferte einen Vorgeschmack, als sich beide Mannschaften nichts schenkten und die Fans dank des 2:2-Unentschiedens mit einem Wiederholungsspiel belohnten. Die Tatsachen, dass beide Trainer einige Leistungsträger schonten, spricht dafür, dass das Duell in der Liga sogar noch hochklassiger wird.