Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League Darts, 3. Spieltag: Gary Anderson verliert auch gegen Phil Taylor

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. Februar 2016, 23:48 Uhr
Phil Taylor
Phil Taylor zeigte gegen den Weltmeister eine starke Partie

Am 3. Spieltag der Premier League 2016 setzte sich Phil Taylor nach der Gala-Vorstellung der letzten Woche diesmal auch gegen den aktuellen Weltmeister Gary Anderson durch. Peter Wright wahrte beim Sieg gegen James Wade seine weiße Weste.

Phil Taylor (ENG) - Gary Anderson (SCO) 7:4

Taylor knüpfte einfach da an, wo er in der Vorwoche aufgehört hatte. The Power scorte erneut stark, spielte über die Distanz immerhin einen Average von 100,83 Punkten und setzte den aktuellen Weltmeister mächtig unter Druck. Der Flying Scotsman ließ sich zunächst nicht beeindrucken, baute im zweiten Teil der Partie aber ab.

In der ersten Hälfte des Duells sah es so aus, als würden beide Spieler ihre Legs sicher nach Hause bringen, doch dann wurde munter gebreakt. Taylor zeigte in dieser Phase aber insgesamt eine konstantere Leistung, holte sich zwei Legs, die Anderson begonnen hatte und sorgte so für die Vorentscheidung im Spiel.

Mit dem dritten Matchdart sicherte sich The Power im elften Leg schließlich den zweiten Sieg in Serie. Mit einem Average von 93,38 Punkten blieb der Flying Scotsman deutlich unter seinen Möglichkeiten. Im Interview machte Taylor seinem Gegner aber Hoffnung. "Ich bin sicher, dass Gary noch aufkommen wird. Ich denke spätestens in der in der Mitte der Premier League wird er zu seinem Spiel finden. Er ist noch nicht weit zurück", so The Power.

Michael van Gerwen (NED) - Adrian Lewis (ENG) 7:4

Michael van Gerwen legte los wie die Feuerwehr und gewann die ersten zwei Legs im Eiltempo. Doch so einfach wollte sich Adrian Lewis nicht abfertigen lassen und so entwickelte sich eine spannende und phasenweise hochklassige Partie, in der Jackpot einige Höhen und Tiefen erlebte.

Im siebten Leg schaffte Lewis das Break zum 4:3, doch der Engländer ließ die Chance zur Vorentscheidung aus und van Gerwen nutzte einige schwachen Aufnahmen von Lewis zum Re-Break. Und der Niederländer ließ sich nicht zwei Mal bitten, legte noch ein weiteres Break nach und gewann die Partie schließlich mit dem zweiten Matchdart in die Doppel-10.

Das Ergebnis spiegelte sich am Ende auch im Average wider. Mighty Mike kam nach elf Legs auf 106,4 Punkte pro Aufnahme, Lewis knackte zu keiner Zeit des Spiels die 100-Punkte-Marke und lag schließlich bei einem Average von 98,54.

"Es war für uns beide eine wichtige Partie. Gegen Adrian musst du einfach zur richtigen Zeit die richtigen Dinge tun. Das ist mir gelungen", freute sich van Gerwen nach der Partie.

Peter Wright (SCO) - James Wade (ENG) 7:4

Dave Chisnall (ENG) - Michael Smith (ENG) 6:6

Raymond van Barneveld (NED) - Robert Thornton (SCO) 7:5

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team