Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League, 18. Spieltag: Big Sam, Mou und echtes Sauwetter am Boxing Day

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. Dezember 2014, 16:08 Uhr
FC Chelsea, Diego Costa,
Der FC Chelsea befindet sich in herausragender Form

18. Spieltag in der Premier League: Der Boxing Day wartet in diesem Jahr mit einem besonderen Leckerbissen auf. Big Sam Allardyce fordert mit seinen Hammers den großen FC Chelsea und Jose Mourinho. Louis van Gaal will die Festung Old Trafford auch gegen Newcastle verteidigen. Manchester City spielt weiter ohne Stürmer, ist aber gegen West Brom trotzdem haushoher Favorit. Arsenal will gegen QPR endlich zeigen, wie gut man wirklich ist. Fraglich ist noch, ob das Wetter mitspielt. Englische Meteorologen rechnen mit starken Schneefällen.

FC Chelsea - West Ham United (Fr., 13.45 Uhr im LIVE-TICKER)

Eine breite Brust nennt man das, was Chelsea derzeit vor sich herträgt. Nach dem 2:0-Sieg bei Stoke City am vergangenen Montag sprach Mittelfeldspieler Nemanja Matic sogar davon, dass die Blues in dieser Spielzeit vier Titel einfahren könnten. "Ich bin sehr zuversichtlich. Ich habe so großes Vertrauen in unser Team und meine Mitspieler. Alles ist möglich", sagte der Serbe.

Jetzt gilt es aber erstmal, Sam Allardyce und seine Hammers zu bezwingen. Die sind bärenstark in dieser Spielzeit, haben zuletzt vier Siege und ein Remis eingefahren und Platz vier erobert. "Ich habe sie mehrmals in dieser Saison gesehen und sie sind sehr stark", sagte Matic. "Das wird ein schweres Spiel für uns, aber wir müssen die drei Punkte holen."



Chelsea bangt noch um den Einsatz von Eden Hazard. Der Belgier musste gegen Stoke nach einem harten Tackling von John Walters verletzungsbedingt ausgewechselt werden und ist für den Boxing Day fraglich.

West Ham rangierte zu Weihnachten zuletzt 1985 so hoch in der Liga und Mittelstürmer Andy Carroll platzt fast vor Selbstvertrauen. "Es kommen sehr schwere Spiele auf uns zu", sagte der 25-Jährige über die Duelle mit Chelsea und zwei Tage später Arsenal. "Aber ich bin mir sicher, dass sich unsere Gegner genauso viele Sorgen um uns machen wie wir um sie." Carroll ist sich sicher, dass West Hams Revival noch nicht vorbei ist: "Natürlich glauben wir an uns. Hier fliegt im Moment jeder."

Manchester United - Newcastle United (Fr., 16 Uhr im LIVE-TICKER)


Eine Festung will Louis van Gaal aus dem Old Trafford machen, erklärte er dieser Tage. Die Richtung stimmt jedenfalls schon mal: Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Red Devils die letzten vier Heimspiele in Serie gewonnen. Insgesamt ist man seit sieben Spielen ungeschlagen und hat sich im Schatten von Chelsea und Titelverteidiger Manchester City auf Platz drei der Tabelle eingenistet.

Ein Grund dafür ist Wayne Rooney, der unter van Gaal seine Vielseitigkeit auf ein neues Level gehoben hat, wie er beim 1:1 zuletzt bei Aston Villa zeigte. "Da hat er mehr als defensiver Mittelfeldspieler agiert", erklärt van Gaal. "Mir gefällt, dass er trotzdem Torgefährlichkeit ausstrahlt. Er kann von Box zu Box spielen." Im Duell mit den Magpies muss van Gaal auf einige Spieler verzichten. "Ander Herrera, Marouane Fellaini und Luke Shaw werden es nicht schaffen, Chris Smalling vielleicht."

Newcastle spielt eine bemerkenswerte Saison. In einer Achterbahn geht es gemütlicher zu. Nach katastrophalem Saisonstart legten Alan Pardews Männer einen erstaunlichen Zwischenspurt im Oktober und November hin. Anfang Dezember schlugen die Magpies sogar den FC Chelsea. Zuletzt aber setzte es zwei herbe Niederlagen beim FC Arsenal und " besonders bitter - im Derby gegen Sunderland. "Das tut richtig weh", sagte Pardew, "jetzt müssen wir uns wieder zusammenraufen." Ein Hoffnungsträger ist für den Coach der Magpies Jak Alnwick. Der erst 21-jährige Keeper, den die Verletzungen von Tim Krul und Rob Elliot in die erste Elf spülten, komme mit dem enormen Druck bisher sehr gut klar.


West Bromwich Albion - Manchester City (Fr., 16 Uhr im LIVE-TICKER)

Titelverteidiger City hat weiter personelle Probleme: Mit Sergio Agüero, Edin Dzeko und Stevan Jovetic fallen alle nominellen Stürmer aus. Immerhin ist Jovetic wieder ins Training eingestiegen und wird bald zurückerwartet. Wie zuletzt gegen Crystal Palace dürfte auch am Boxing Day James Milner den verkappten Stürmer spielen. Auch Abwehrchef Vincent Kompany steht weiter nicht zur Verfügung.

Der guten Form der Mannschaft von Manuel Pellegrini hat das aber keinen Abbruch getan. Ein Erfolg über West Brom und man hätte den Klubrekord von neun Pflichtspielsiegen am Stück eingestellt. Die Erklärung ist für den Trainer ganz einfach: "Wir spielen jetzt mit der notwendigen Intensität", sagte Pellegrini. Der gute Lauf hat City bis auf drei Punkte an Spitzenreiter Chelsea herangeführt.

West Brom freut sich über die Rückkehr von Kapitän Chris Brunt, das ist allerdings schon der einzige positive Aspekt bei den Baggies: Nur ein Sieg in den letzten sieben Spielen, in sieben von 17 Spielen blieb man ohne Tor, überhaupt gelangen im gesamten Kalenderjahr nur vier Heimsiege. In den letzten neun Spielen gelang WBA kein Sieg gegen ManCity.

FC Arsenal - Queens Park Rangers (Fr., 18.30 Uhr im LIVE-TICKER)

Am Boxing Day ist Arsenal im Emirates unschlagbar, zumindest fast. Die letzten sieben Spiele im heimischen Stadion wurden am 26. Dezember jeweils gewonnen. Nimmt man mal den Ausgleichstreffer am vergangenen Sonntag in Liverpool in der 97. (!) Minute aus, stimmt die Form bei den Gunners ohnehin. Wettbewerbsübergreifend hat man nur eins der letzten sieben Spiele verloren und in diesem Zeitraum fünf Siege eingefahren.

Trainer Arsene Wenger begrüßt zudem mit Tomas Rosicky und Keeper David Ospina zwei Rückkehrer aus dem Lazarett. Laurent Koscielny und Aaron Ramsey stehen zudem unmittelbar vor dem Comeback, auch wenn es für beide gegen QPR noch nicht reichen wird. "Über Weihnachten haben wir eine gute Gelegenheit, den Leuten zu zeigen, dass wir besser sind, als sie glauben", sagte Wenger zur Einstimmung auf das Match.

Arsenal belegt vor dem Boxing Day nur Platz sechs, der Rückstand auf Manchester United auf Rang drei ist mit fünf Punkten aber überschaubar. "Wir müssen uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren und können nicht auf Schwächen unserer Gegner warten", so Wenger weiter. Mit einem Dreier am Freitag würde der Franzose übrigens seinen 400. Sieg in der Premier League feiern.

QPR zeigte beim 3:2 an der heimischen Loftus Road zuletzt große Moral. Nach einem 0:2 gegen West Bromwich drehte Charlie Austin das Ding mit seinen Saisontoren 9 bis 11 im Alleingang. Das große Problem der Mannschaft von Harry Redknapp ist jedoch die eklatante Auswärtsschwäche: Als einziges Team der Liga ist man auswärts noch ohne einen einzigen Punktgewinn.