Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Golf: British Open
Live
Radsport: Tour de France
13:30
kommende Live-Ticker:
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
21
Jul
Fußball: Testspiel
03:00
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 1. Spieltag
  • Man United
  • -:-
  • Leicester
  • Newcastle
  • -:-
  • Tottenham
  • Bournemth
  • -:-
  • Cardiff
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Huddersfd.
  • -:-
  • Chelsea
  • Watford
  • -:-
  • Brighton
  • Wolves
  • -:-
  • Everton
  • Southampt.
  • -:-
  • Burnley
  • Liverpool
  • -:-
  • West Ham
  • Arsenal
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League 17.Spieltag: Topspiel im Etihad und das Merseyside Derby

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
16. Dezember 2016, 23:32 Uhr
Premier League
Pep Guardiola steht bei Manchester City in der Kritik

Tabellenführer Chelsea kann zum Start des 17. Spieltags der Premier League gegen Crystal Palace vorlegen. Wer an den Blues dranbleibt entscheidet sich am Sonntag im Spitzenspiel zwischen Manchester City und Arsenal. Für Jürgen Klopp und die Reds gilt es die gute Form am Montag im Merseyside Derby beim Arsenal-Bezwinger FC Everton zu bestätigen.

Crystal Palace - FC Chelsea (Sa. 13.30 Uhr im LIVETICKER und live auf DAZN)

Beim FC Chelsea läuft es derzeit einfach. Mit einem komfortablen 6-Punkte Vorsprung grüßt man vor dem 17. Spieltag von der Tabellenspitze. Ehemalige Sorgenkinder fanden zuletz entweder wieder in die Spur (Fabregas) oder wurden zu barem Geld gemacht (Oscar).

Die Blues gewannen ihre letzten zehn Premier League-Spiele und brauchen damit nur noch einen Sieg, um den vereinseigenen Klubrekord einzustellen. Diego Costa ist mit zwölf Treffern weiterhin der beste Schütze auf der Insel.

Crystal Palace steht nach der 1:2 Niederlage gegen United nur noch drei Punkte vor einem Abstiegsplatz und Alan Pardew gerät zunehmend unter Druck. Mit dem Derby am Samstag wird er zum 302. Mal an der Seitenlinie in der Premier League stehen und damit in die Top 10 der ewigen Bestenliste aufsteigen.

FC Middlesbrough - Swansea City (Sa. 16.00 Uhr im LIVETICKER)

Stoke City - Leicester City (Sa. 16.00 Uhr im LIVETICKER)

AFC Sunderland - FC Watford (Sa. 16.00 Uhr im LIVETICKER)

West Ham United - Hull City (Sa. 16.00 Uhr im LIVETICKER)

West Bromwich - Manchester United (Sa. 18.30 Uhr im LIVETICKER und live auf DAZN)

Manchester United braucht unbedingt einen Sieg, um nicht den Anschluss an den internationalen Startplätze zu verlieren. Gegen Crystal Palace liefen die Red Devils unter der Woche ohne Flügelspieler auf und zeigten eine uninspirierte Leistung. Allein die individuelle Klasse von Paul Pogba und Zlatan Ibrahimovic sorgte für den Sieg.

Wayne Rooney steht weiterhin nur ein Tor davon entfernt mit Sir Bobby Charlton und dessen 249 Toren als erfolgreichster Schütze in der Geschichte Manchester Uniteds gleichzuziehen.

Erlebe die Premier League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Bastian Schweinsteiger wird voraussichtlich auch am Wochenende von Jose Mourinho in den Kader berufen. "Ich erwarte, dass er über den Februar hinaus bei uns bleibt", ließ sich der Portugiese zuletzt gar zitieren. Ob Henrikh Mkhitaryan wieder einsatzbereit sein wird, ist noch unklar.

Salomon Rondon sorgte unter der Woche mit einem Kopfball-Hattrick binnen 13 Minuten alleine für den Sieg über Swansea und unterstrich damit den offensiv-taktischen Ansatz der Baggies, die mit neun Kopfballtoren die meisten der Premier League vorzuweisen haben.

AFC Bournemouth - FC Southampton (So. 14.30 Uhr im LIVETICKERund live auf DAZN)

Manchester City - FC Arsenal (So. 17.00 Uhr im LIVETICKER und live auf DAZN)

Im Etihad steigt am Sonntag das absolute Spitzenspiel des 17. Spieltags zwischen dem Dritten und dem Vierten. Der Verlierer der Partie muss den FC Chelsea wohl vorerst ziehen lassen.

Manchester City fand mit dem Sieg gegen den FC Watford nach zuvor zwei Niederlagen wieder in die Spur. Den Sieg musste sich das Team von Manchester City jedoch teuer erkaufen. Ilkay Gündogan verletzte sich schwer am Knie.

Arsenal hat zuletzt sechs Spiele in Folge gegen City nicht verloren und hat dabei dreimal gewonnen und dreimal Unentschieden gespielt. Die Niederlage gegen Everton bedeutete die erste Niederlage für die Gunners seit dem ersten Spieltag.

Alexis Sanchez bleibt weiterhin die bestimmende Person im Angriff des FC Arsenal. Sein Tor gegen die Toffees war der 27. Scorerpunkt in seinen letzten 27 Premier League-Spielen.[component:M]

Tottenham Hotspur - FC Burnley (So. 17.00 Uhr im LIVETICKER)

Die Spurs haben in dieser Saison noch keine Niederlage in einem Heimspiel hinnehmen müssen und gewannen wegen einer starken Performance von Christian Eriksen unter der Woche 3:0 gegen Hull City. Der Däne befindet sich derzeit in überragender Form und erzielte in seinen letzten vier Spielen fünf Tore.

Tottenham hat nach dem enttäuschenden Aus in der Champions League die Möglichkeit weiter an Arsenal und City heranzurücken, die sich gegenseitig die Punkte abnehmen werden. Gegen Hull ließ Mauricio Pochettino erstmals in dieser Saison mit einer Dreierkette spielen.

Burnley zehrt derzeit von einem 5-Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Gegen die Spurs wollen sie eine ewige Serie brechen. Seit 1983 konnten die Clartes nicht mehr auswärts gegen Tottenham gewinnen.

FC Everton - FC Liverpool (Mo. 21.00 Uhr im LIVETICKER und live auf DAZN)

Das Mereseyside Derby verspricht pure Leidenschaft und viele Emotionen. In keiner anderen Paarung der Premier League gab es so viele Rote Karten wie die 21 zwischen den beiden liverpooler Klubs.

Der FC Everton konnte nur eins seiner letzten 19 Derbies gewinnen. Die Toffees kommen jedoch mit dem Selbstvertrauen des Comeback-Siegs gegen Arsenal im Rücken und hoffen wie immer auf ihren Topstürmer Romelu Lukaku. Der Belgier bereitete schon drei Tore vor und erzielte neun selber.

Auf Seiten der Reds befindet sich vor allem Divock Origi in bestechender Form. Nach seinen Anlaufschwierigkeiten unter Jürgen Klopp traf der Nationalmannschaftskollege von Lukaku in jedem seiner letzten fünf Einsätze. Liverpool stellt zudem mit 40 Toren die beste Offensive der Premier League.

Nach dem öffentlichen Scharmützel um Loris Karius gönnte Klopp dem Ex-Mainzer beim 3:0 Sieg gegen Middlesborough eine Pause und ließ Simon Mignolet auflaufen. Ob Karius im Merseyside Derby wieder zwischen den Pfosten der Reds stehen wird ist noch unklar.

zu "Premier League 17.Spieltag: Topspiel im Etihad und das Merseyside Derby"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport