News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Olympia 2012
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisseTabelleSpielplan
NewsErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014Ergebnisse U21 EMTabelle U21 EMSpielplan U21 EM
Datum: 15. Juni 2012, 14:05 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 4 Kommentare
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Tennis: Monte Carlo
10:30
Fußball: Primera División
20:30
Formel 1: GP von China
05:00
Fußball: Regionalliga Nordost
14:00
Formel 1: GP von China
kommende Live-Ticker:
19
Apr
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2012, Finale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer ist derzeit der beste Spieler der Welt?
Lionel Messi
Franck Ribéry
Zlatan Ibrahimovic
Mesut Özil
Cristiano Ronaldo

Podolski: Erwarte mehr von mir

Lukas Podolski, EM 2012,Trainingslager,Jogi Löw
Lukas Podolski

Lukas Podolski sieht mit großen Emotionen seinem 100. Länderspiel entgegen. "Ich habe immer gesagt: Hundert ist ein Ziel, eine Marke, ein Traum", sagte der Nationalspieler vor dem letzten EM-Gruppenspiel in Lviv gegen Dänemark. Ein noch größeres Ziel sei es jedoch, im Finale am 1. Juli in Kiew sein 103. Länderspiel zu bestreiten, mit dem er mit Franz Beckenbauer gleichziehen könnte. "Uns fehlt eigentlich nur noch ein Titel", sagte der 27-Jährige, der bislang zweimal WM-Dritter und einmal EM-Zweiter geworden ist. Besonders freuen würde sich der gebürtige Polen, wenn er im Viertelfinale auf den EM-Gastgeber träfe. "Ich drücke Polen die Daumen. Die Mannschaft liegt mir auch am Herzen", sagte der in Gleiwitz geborene Angreifer. Allerdings würde er dann kein Pardon kennen: "Dann ist leider Endstation für Polen", sagte der 43-fache Torschütze für Deutschland, der bei dem laufenden Turnier noch auf seinen ersten Treffer wartet. "Dass ich von mir in der Offensive mehr erwarte, ist keine Frage." (dpa)

zu "Podolski: Erwarte mehr von mir"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
Gast schrieb am 15.06.2012 16:12
Ich denke auch, dass gegen Dänemark ein Wechsel auf der rechten Seite durchaus sinnvoll wäre. Allein schon um den gleichwertigen Ersatzspielern etwas Spielpraxis zu geben. Andererseits verkennen denke ich viele Leute, dass ein Podolski, genau wie ein Müller die Marschrute hatten, die Spieler Nani, Ronaldo, Robben und Afellay mit zu verteidigen. Ähnlich wie beim Schach hat Jogi so zwei seiner offensiven Spieler geopfert um wichtige gegnerische Spieler kaltzustellen. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn Müller und Podolski gegen Dänemark spielen, wesentlich mehr von den Außen sehen.
Weitere EM 2012 Top News
22.11. 17:28
Fußball | EM 2012
Philipp Lahm, DFB
Nach Torhüter Manuel Neuer sind auch die deutschen Nationalverteidiger Philipp Lahm und Mats Hummels für die inoffizielle FIFA-Weltauswahl nominiert worden. Zu den Anwärtern für die... weiter Logo
11.09. 14:37
Fußball | EM 2012
philipp lahm, thomas müller, bastian schweinsteiger, dfb-team
Für den FC Bayern München hat es sich gelohnt, viele Spieler für die Europameisterschaft 2012 abzustellen. Als Entschädigungszahlung erhält der Club von der UEFA nun 3,095 Millionen... weiter Logo
06.08. 16:50
Fußball | EM 2012
EM 2012,Joachim Löw,Jogi Löw,Deutschland,DFB
Die deutsche Elf war am 28. Juni im EM-Halbfinale an Italien (1:2) gescheitert. Nun, rund fünf Wochen nach dem Verpassen des EM-Finales, hat der Bundestrainer Joachim Löw und sein Team... weiter Logo
Top News Ticker
alle
DFB-Team
Bundesliga
2. Bundesliga
Fußball
Formel1
Eishockey
Tennis
Golf
US-Sport
Handball
Boxen