Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pleiten für Pittsburgh Penguins und Chicago Blackhawks

Zu den Kommentaren
20. April 2014, 11:17 Uhr
Chicago Blackhawks
Die Chicago Blackhawks mussten sich St. Louis Blues geschlagen geben

Die Pittsburgh Penguins verlieren nach zweifacher Verlängerung gegen die Columbus Blue Jackets. Stanley-Cup-Champion Chicago liegt in der Serie gegen St. Louis mit 0:2 zurück. Youngster Nathan MacKinnon führt Colorado zum Sieg gegen Minnesota.

Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets 3:4 2OT - Serie: 1:1

Am Ende einer denkwürdigen Schlacht im Consol Energy Center in Pittsburgh stand Matt Calvert als der strahlende Matchwinner da. Der Kanadier hatte in der zweiten Verlängerung einen Abpraller verwertet und so seinen Blue Jackets den 1:1-Ausgleich in der Best-of-Seven-Serie beschert. "Man träumt immer davon, in der Overtime der Held zu sein", meinte Calvert: "Es war nicht leicht, aber wir haben hart gekämpft."

Zunächst sah es nämlich deutlich besser für die Pens aus, die ohne Marcel Goc (Fußverletzung) auskommen mussten. Nach einem Doppelpack von Brian Gibbons, zwei Assists von Sidney Crosby, einem Treffer von Matt Niskanen und dem Gegentor durch Ryan Johansen führten die Gastgeber nach dem ersten Drittel nämlich bereits mit 3:1 - doch Columbus kam zurück. Calvert besorgte in Unterzahl das 2:3, im Schlussdrittel glich Jack Johnson in Überzahl aus.

"Wir müssen einfach besser spielen - in allen Bereichen", war Pens-Star Crosby bedient. Ordentlich gefordert waren übrigens die Goalies auf beiden Seiten. Pittsburghs Marc-Andre Fleury kam auf 41 Saves, Sergei Bobrovsky auf 39 Saves.

St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 4:3 OT - Serie: 2:0

Der Stanley-Cup-Champion ist in Not! Im zweiten Spiel kassierten die Blackhawks die zweite 3:4-Niederlage nach Overtime. Dabei hatte das Team von Coach Joel Quenneville den Sieg doch schon fast in der Tasche - bis 6,4 Sekunden vor Schluss. Dann rettete Vladimir Tarasenko mit seinem Tor in Überzahl die Blues in die Overtime.

"Ich konnte gar nicht glauben, dass er drin war", staunte St. Louis' Coach Ken Hitchcock. In der Verlängerung war es schließlich Barret Jackman, der Chicago den Todesstoß versetzte. Erfolgreichster Spieler auf dem Eis war Blues-Verteidiger Kevin Shattenkirk mit einem Treffer und zwei Assists.

Colorado Avalanche - Minnesota Wild 4:2 - Serie: 2:0

Der Youngster hat wieder zugeschlagen - und wie! Der 18-jährige Nathan MacKinnon führte seine Avalanche mit einem Tor und drei Assists zum Sieg gegen Minnesota. Wie MacKinnon kam auch Paul Stastny auf einen Treffer und drei Vorlagen. Außerdem steuerte Gabriel Landeskog einen Doppelpack bei und Goalie Semyon Varlamov 30 Saves.

Stastny lobte anschließend den Goalie: "Er war gigantisch. Aber irgendwie erwarten wir das ja auch von ihm." Und zu MacKinnon meinte er: "Er ist hungrig, das macht ihn zu einem guten Spieler. Er verlässt sich nicht nur auf sein Talent."    

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team