Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

PL, 34. Spieltag: Wenger gegen die verflixte 13

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. April 2015, 15:47 Uhr
Arsenal London, Chelsea
Am Sonntag kommt es zum Topspiel zwischen Arsenal und Chelsea

Arsene Wenger will endlich Jose Mourinho schlagen und die Serie bei 13 beenden, wenn Arsenal am Sonntag den FC Chelsea empfängt. Manchester City kommt derweil auch vor dem Duell mit Aston Villa nicht zur Ruhe, während für Manchester United die unangenehme Auswärtsreise nach Everton ansteht. Außerdem: Liverpool fährt mit Wut zu West Brom.

West Bromwich Albion - FC Liverpool (Sa., 16 Uhr im LIVE-TICKER)

In der Liga ging es nach dem 2:0 gegen Newcastle gerade wieder aufwärts, da folgte für Pool die vielleicht bitterste Stunde in dieser Saison: Am Sonntag schieden die Reds im Halbfinale des FA Cups gegen Aston Villa aus und verspielten so ihre Chance auf einen Titel. Trainer Brendan Rodgers, dessen Team noch immer Chancen auf den CL-Quali-Platz hat, richtete den Blick am Donnerstag daher bereits nach vorne: "Wenn man es ohne Emotionen betrachtet, sind wir ein Team, das in der vergangenen Saison über seinen Möglichkeiten gespielt hat, einen Weltklassestürmer hatte und beinahe Meister wurde."

So wolle Pool "besser werde, vorausplanen und das bedeutet, im Sommer neue Spieler zu holen". Mit Jordan Henderson kann Liverpool schon langfristig planen, der 24-Jährige verlängerte seinen Vertrag unter der Woche. Wie Rodgers bestätigte, fallen Daniel Sturridge, Mamadou Sakho und Lucas am Samstag allerdings erneut aus. Adam Lallana dagegen "ist gerade wieder ins Training eingestiegen. Wir werden sehen, wie weit er ist." West Brom hat derweil seinen Negativlauf, unter anderem mit Pleiten gegen QPR und Leicester, mit einem 2:0-Sieg über Crystal Palace beendet und die Abstiegsränge wieder etwas distanziert.

Gänzlich vorbei sind die Abstiegssorgen des Tabellendreizehnten allerdings noch nicht und unter der Woche rumorte es zudem intern. "Ich verstehe nicht, warum ich nicht spiele. Ich kann mir das nicht erklären. Ich bekomme einfach keine Chance", klagte Abwehrmann Sebastien Pocognoli, der seit Ende Dezember nicht mehr zum Einsatz kam. Co-Trainer Dave Kemp richtete den Fokus aber auf den kommenden Gegner: "Sie hatten im FA Cup eine Enttäuschung und das könnte sie zusätzlich gefährlich machen."

Manchester City - Aston Villa (Sa., 18.30 Uhr im LIVE-TICKER)

Nach zwei Pleiten in Folge durfte City nach dem 2:0 gegen West Ham etwas durchatmen, United und Arsenal bleiben damit in Reichweite. Darüber hinaus ist Wilfried Bony nach seiner Knöchelverletzung seit Donnerstag wieder im Training, auch Gael Clichy, James Milner und Stevan Jovetic sind am Samstag wohl wieder dabei. Doch Durchatmen ist damit längst nicht angesagt, vielmehr wächst der Druck auf Trainer Pellegrini, der wohl für mehrere Wochen auf Kapitän Vincent Kompany (Muskelverletzung ) verzichten muss, weiter.

Neben Rafael Benitez gilt auch City-U-21-Coach Patrick Vieira als Kandidat auf die Nachfolge - womöglich schon vor Saisonende. Englische Medien berichteten unter der Woche, dass mehrere Leader innerhalb der Mannschaft zeitnah auf Vieira hoffen. Auch um Mittelfeldmann Yaya Toure gab es zuletzt Wechselspekulationen, der Ivorer wehrte sich auf der Team-Website: "Es gibt viele Gerüchte um meine Person, aber jeder der mich kennt weiß, dass ich bis zum Ende für diesen Klub kämpfen werde. Ich liebe es, für City zu spielen."

Villa ist nach nur einem Sieg in den letzten vier Spielen bei vier Punkten Vorsprung weiter in Abstiegsgefahr, der 2:1-Sieg im FA-Cup-Halbfinale gegen Liverpool am Sonntag dürfte aber Kräfte freigesetzt haben. Insgesamt läuft es, seitdem Trainer Tim Sherwood Ende Februar übernommen hat und Mittelfeldmann Tom Cleverley lobte: "Er hat uns einen offensiven Stil beigebracht. Manchmal gehen wir ein Risiko ein und unterhalten damit die Fans, das hat der Klub gebraucht. Wir hatten auch einige tolle defensive Auftritte und es macht Spaß, uns zuzuschauen. Das ist ein tolles Team." Philippe Senderos, Aly Cissokho und Alan Hutton fallen aber wohl erneut aus.

FC Everton - Manchester United (So., 14.30 Uhr im LIVE-TICKER)

Die Chelsea-Pleite beendete Uniteds Lauf nach sechs Siegen in Folge, die Red Devils liegen nur einen Zähler vor Stadtrivale City auf dem letzten direkten CL-Platz. Daley Blind, Phil Jones und Michael Carrick sind zudem weiter angeschlagen, dafür bekommt die Defensive Jonny Evans nach abgesessener Sperre zurück. Unter der Woche durfte Evans bei der U21 wieder Wettkampf-Luft schnuppern und erklärte anschließend bei MUTV: "Es hat sich gut angefühlt. Es dauert etwas, bis du dich wieder an die Geschwindigkeit des Spiels gewöhnt hast."

Auch Robin van Persie durfte bei der U21 ran, ob der Niederländer am Sonntag schon wieder dabei ist, bleibt aber offen. Stattdessen könnte Radamel Falcao zum Einsatz kommen, bei dem sich United laut Monacos-Vizepräsident Vadim Vasilyev "noch nicht entschieden" hat, ob die 60-Millionen-Kaufoption gezogen werden soll. Sicher ausfallen wird dagegen Rafael: Der Brasilianer brach sich Berichten zufolge bei der U21 drei Rippen.

Mit Everton wartet in jedem Fall eine unangenehme Prüfung auf Manchester. Die Toffees haben vier ihrer letzten fünf Spiele gewonnen und sind zuhause seit Ende Dezember ungeschlagen. Allerdings fallen Bryan Oviedo, Tony Hibbert, Leon Osman und Steven Pienaar wohl erneut aus. Trainer Roberto Martinez stichelte im Vorfeld der Partie dennoch in Richtung Marouane Fellaini, der 2013 für 32 Millionen Euro von Everton zu Manchester gewechselt war: "Wenn ein Spieler geht, musst du sicherstellen, dass es eine gute Business-Entscheidung für den Klub war. Ich denke, dass uns die Spieler, die wir dafür geholt haben, mehr Flexibilität gegeben haben."

FC Arsenal - FC Chelsea (So., 17 Uhr im LIVE-TICKER)

Für Arsenal ist es eine echte Feuerprobe: Die Gunners können nicht nur Chelseas Vorsprung auf sieben Punkte schmelzen lassen, gleichzeitig hat die Mannschaft eine Chance um zu zeigen, dass sie reifer geworden ist - gewinnt Arsenal am Sonntag, wäre es der erste Sieg gegen eine Mannschaft von Jose Mourinho im 13. Versuch. "Wir waren ein paar Mal kurz davor und er hatte immer starke Teams", betonte Gunners-Coach Arsene Wenger: "Ich glaube nicht wirklich an Statistiken. Ich denke, im Fußball geht es um die Leistung auf dem Platz, darauf sollten wir uns konzentrieren."

Das Selbstvertrauen passt in jedem Fall beim Tabellenzweiten, Arsenal hat seine letzten neun Pflichtspiele gewonnen und mit einem 2:1-Sieg über Reading am Samstag das FA-Cup-Finale erreicht. Allerdings fallen Mikel Arteta und Alex Oxlade-Chamberlain weiterhin aus, zudem muss womöglich auch Per Mertesacker aufgrund einer im Reading-Spiel erlittenen Verletzung zuschauen. Wenger stellte dennoch weiter klar: "Wir sind im Moment gut drauf und können sie vor unseren Fans schlagen. Die Gelegenheit wollen wir nutzen."

Für Chelsea ist es nach dem Sieg gegen Manchester United die Fortsetzung der Kracher-Wochen. Während Diego Costa mutmaßlich weiter ausfällt, auch wenn die Blues noch auf die Blitzheilung hoffen, steht Loic Remy wohl wieder zur Verfügung. Auch Didier Drogba (Knöchel) kann voraussichtlich spielen. Mourinho, dessen Team zuletzt mit starker Defensive glänzte, gab sich derweil alle Mühe, die Konzentration hoch zu halten: "Es gibt noch nichts zu feiern. Im Fußball geht es nicht um "wenn" und "fast", sondern um Mathematik. Es ist erst geschafft, wenn es auch rechnerisch keine andere Möglichkeit mehr gibt."

Autor: Adrian Franke