Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pittsburgh-Penguins-Wahnsinn gegen Columbus Blue Jackets! Drei Tore in 133 Sekunden!

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. April 2014, 09:19 Uhr
Pittsburgh Penguins
Die Pittsburgh Penguins drehten die Partie im letzten Viertel

Die Pittsburgh Penguins haben einen 1:3-Rückstand noch gedreht und führen in der Best-of-Seven-Serie gegen die Columbus Blue Jackets nun mit 2:1. Die Chicago Blackhawks sind zurück: Dank Goalie Corey Crawford gelang ein Sieg gegen die St. Louis Blues. Minnesota schlug Colorado, Dallas setzte sich gegen Anaheim durch. Stephane Robidas verletzte sich schwer. 

Columbus Blue Jackets - Pittsburgh Penguins 3:4 - Serie: 1-2

Unfassbar, was die Pens im letzten Drittel abgezogen haben! Mit 1:3 lag die Truppe aus Pennsylvania zurück, ehe Brandon Sutter, Lee Stempniak und Jussi Jokinen innerhalb von 133 Sekunden drei Tore erzielten und die Partie auf den Kopf stellten. "Es ist nicht ideal, mit zwei Toren zurückzuliegen", erklärte Pittsburghs Sidney Crosby, der sich mit einem Assist in die Scorerliste eintrug: "Es war nicht der typische Weg, ein Spiel zu gewinnen. Aber wir haben viel Geduld und Charakter bewiesen."

Dass die Penguins überhaupt in so eine komplizierte Lage kamen, lag an einem miesen Auftakt. Nach gut drei Minuten stand es schon 2:0 für Columbus - Boone Jenner und Jack Johnson hatten getroffen. Brooks Orpik verkürzte im zweiten Drittel, Cam Atkinson stellte zu Beginn des Schlussabschnitts auf 3:1.

Beste Scorer bei den Pens waren Beau Bennett und Paul Martin mit jeweils zwei Assists. Bei den Blue Jackets lieferte Brandon Dubinsky ebenfalls zwei Assists, zudem kam Goalie Sergei Bobrovsky auf 37 Saves. "Die Einstellung hat gestimmt", fasste Columbus-Coach Todd Richards zusammen: "Wir haben nur ein paar Fehler mehr gemacht." 
 

Chicago Blackhawks - St. Louis Blues 2:0 - Serie: 1-2

Der Druck war nach den beiden Niederlagen zum Auftakt in St. Louis groß - und der Stanley-Cup-Champion hielt ihm stand. Überragender Mann auf dem Eis war Blackhawks-Goalie Corey Crawford (34 Saves). "Alles was ich tun konnte war, mich auf den nächsten Schuss zu konzentrieren und ihn abzuwehren. Ich habe während dieses Spiels an nichts anderes gedacht", meinte der 29-Jährige.

Jonathan Toews hatte Chicago, das 25 Mal und damit neun Mal weniger auf das Tor als die Blues schoss,  in der fünften Minute in Führung gebracht, 20 Sekunden vor dem Ende machte Marcus Kruger per Empty-Net-Goal alles klar. Bei Toews' Treffer sah Torhüter Ryan Miller nicht sonderlich gut aus. "Kein gutes Tor - lassen wir es dabei", sagte er anschließend. 
 

Minnesota Wild - Colorado Avalanche 1:0 OT - Serie: 1-2

Nach gut fünf gespielten Minuten in der Overtime war der Puck endlich drin. Mikael Granlund traf nach einer starken Einzelleistung zum Sieg. Zuvor hatte Minnesota 45 Mal auf den Kasten der Avalanche gefeuert, doch 45 Mal war der überragende Goalie Semyon Varlamov auf dem Posten.

"Wir haben uns nicht frustrieren lassen und haben unser Spiel weiter durchgezogen. Das hat die Mannschaft wirklich gut gemacht", jubelte Wild-Trainer Mike Yeo. Und Torschütze Granlund ergänzte: "Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und insgesamt richtig gut gespielt."

Bitter für Colorado: Im zweiten Drittel wurde Verteidiger Tyson Barrie von Matt Cooke über den Haufen gefahren und verletzte sich am Knie. Nach Angaben von Coach Patrick Roy wird Barrie vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. 
 

Dallas Stars - Anaheim Ducks 3:0 - Serie: 1-2

Noch schlimmer schlug das Verletzungspech bei den Ducks zu. Verteidiger Stephane Robidas zog sich bei der Niederlage in Dallas im zweiten Abschnitt einen Beinbruch zu. Selbstredend ist die Saison für den 37-Jährigen damit gelaufen. "Das ist ein riesiger Verlust für uns, weil er bisher großartig gespielt hat", war Anaheims Trainer Bruce Boudreau am Boden.

Auch sonst lief es für die Ducks nicht gut auf dem Eis. In einer hart geführten Partie trafen Jamie Benn, Valeri Nichushkin und Ryan Garbutt für Dallas. Bärenstark war Goalie Kari Lehtonen, der mit 37 Saves seinen Kasten sauber hielt.

"Einfach unglaublich", sagte Benn über den Torhüter: "Er hat in den entscheidenden Momenten einige großartige Saves gezeigt. Er hat dieses Spiel zu einem großen Teil für uns gewonnen."

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team