Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pitcher Brady Aiken unters Messer

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
27. März 2015, 10:43 Uhr
MLB
Pitcher Brady Aiken muss operiert werden

Pitcher Brady Aiken hat sich am Mittwoch einer Tommy-John-OP unterziehen müssen. Der 18-Jährige, der sich aktuell auf den Draft vorbereitet, verkündete die Nachricht am späten Donnerstagabend selbst und könnte sich somit im vergangenen Jahr verzockt haben.

Eigentlich war Aiken bereits im Vorjahres-Draft der Nummer-1-Pick der Houston Astros. Doch der hochgelobte Linkshänder konnte sich mit den Astros nicht auf einen Vertrag einigen und wurde so der erste Top-Draft-Pick seit Tim Belcher 1983, der keinen Deal unterzeichnete. Zuletzt bereitete er sich in einer privaten Trainingseinrichtung in Florida auf den kommenden Draft vor.

Am Donnerstagabend bestätigte er dann in der Players' Tribune die Nachricht und führte dabei aus: "Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Ich wollte, dass meine sportlichen Leistungen für sich selbst sprechen. Aber jetzt wird es neue Ablenkungen geben. Daher wollte ich derjenige sein, der den Leuten die Nachricht weitergibt und will jetzt einen frischen Neustart."



Aiken steht hinter Vertragsentscheidung

Bereits zu seinen High-School-Tagen gab es ernsthafte Sorgen um seinen Ellbogen, diese dürften jetzt nochmals deutlich wachsen. Dennoch betonte Aiken, dass er es nicht bereue, im Vorjahr keinen Vertrag unterschrieben zu haben: "Es war eine schwierige Entscheidung, aber auch eine Entscheidung, die auf Tatsachen beruhte, von denen nur wenige Leute die Wahrheit kennen."

Darüber hinaus hätten er und seine Familie für alle möglichen Konsequenzen geplant: "Wir haben die Vor- und die Nachteile abgewogen und mit Familie, Freunden, Trainern und Ärzten, deren Meinung wir wertschätzen, gesprochen. Wir haben es häufig diskutiert. Das war keine Entscheidung, die wir leichtfertig getroffen haben."

So habe es schlicht am meisten Sinn für seine Zukunft gemacht. "Ich habe schon einen Plan für die Reha und ich will stärker als ich jemals war zurückkommen. Ich weiß außerdem, dass Gott einen Plan für mich hat. Verletzungen sind Teil des Jobs, aber genauso sind es die Comebacks. Ich kann es nicht erwarten, wieder zu spielen", so Aiken weiter. Nach wie vor könnte er trotz der OP im kommenden Draft in der ersten Runde gewählt werden.

Autor: Adrian Franke 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team