Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pierre-Emerick Aubameyang sieht für BVB weiter beste Chancen: 'Bayern wird nicht Meister'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
13. Januar 2016, 09:50 Uhr
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang spielte eine bärenstarke Hinserie

Trotz der Dominanz von Bayern München glaubt Pierre-Emerick Aubameyang nicht daran, dass der Rekordmeister dieses Jahr die Meisterschaft holt. Der Gabuner zeigt sich angriffslustig und verspricht noch bessere Leistungen in der Rückrunde. Ein Bayern-Stürmer hat aus seiner Sicht aber trotzdem die Nase vorne.

"Ich bleibe dabei: Bayern wird dieses Jahr nicht Meister", so Aubameyang im Interview mit der Sport Bild. Afrikas frisch gekürter Fußballer des Jahres will nicht "kampflos aufgeben, es ist noch nicht endgültig vorbei. Auch wenn wir selbstverständlich wissen, dass es sehr, sehr schwierig wird, Bayern zu stoppen, aber nichts ist unmöglich."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 


Dank der wettbewerbsübergreifend 27 Tore für Borussia Dortmund in der Hinrunde ist Aubameyang endgültig in der Riege der europäischen Top-Stürmer angelangt. Ob er zu den Stars dieser Welt gehört, sollen jedoch "andere beurteilen. Ich denke auf jeden Fall, dass der Respekt mir gegenüber größer ist als zuvor. ich habe hart dafür gekämpft, um auf dieses Level zu kommen. Aber es soll noch nicht das Ende gewesen sein."

 

'Setze mir kein Limit'

Ganz im Gegenteil: Speziell in der Rückrunde soll weiter angegriffen werden: "Ich bin eigentlich immer in der Rückrunde stärker als in der Hinrunde. Ich setze mir kein Limit", so der Gabuner in Hinblick auf seine 18 Saisontore und auf Gerd Müllers Torrekord von 40 Treffern in einer Spielzeit.

Trotz der beeindruckenden Zahlen und der überragenden Form, in der sich Aubameyang befindet, gibt es für ihn noch Einen in der Liga, der besser ist als er: "Lewandowski ist komplett. Er kann den Ball halten und verteilen, er kann dribbeln, Tore schießen von überall. Er ist schnell, kopfballstark. Für mich ist er zumindest momentan der beste Stürmer der Welt", schwärmt der 26-Jährige von seinem Kollegen aus München und gesteht sich ein: "Er ist insgesamt kompletter als ich."

Seine Zukunft sieht Aubameyang trotz der Gerüchte um seine Person in Dortmund: "Mein Vertrag läuft bis 2020. Ich fühle mich sauwohl, will mit dem BVB noch vieles erreichen und Titel gewinnen. Ich bin hier und nirgendwo anders. Nicht bei Arsenal, nicht bei Barcelona und nicht auf dem Mond."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team