Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Philipp Lahm warnt vor dem FC Porto

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. März 2015, 10:56 Uhr
Philipp Lahm, FC Bayern München
Philipp Lahm warnt davor, den FC Porto zu unterschätzen

Philipp Lahm kam bei der 0:2-Pleite des FC Bayern gegen brutal effizient konternde Gladbacher am Sonntag in der Schlussphase zum Einsatz, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern. Stattdessen zog der Münchner Kapitän seine Lehren aus dem Spiel und warnte vor dem kommenden Champions-League-Gegner Porto.

"Wenn wir unsere Sache nicht gut machen, können wir Probleme bekommen. Ich bin nicht der Meinung, dass wir den leichtesten Gegner bei der Auslosung erwischt haben. Da gab es andere, weniger starke Mannschaften. Auch ein FC Bayern kann jederzeit ausscheiden. Das wissen wir", stellte Lahm in der Sport Bild klar.

Gleichzeitig betonte der Defensiv-Allrounder: "Wir können auch gegen so ein System gewinnen, wie es Gladbach praktizierte. Das haben wir schon im Champions-League-Achtelfinale bei Donezk gezeigt, die ebenfalls hinten drinstanden. Ich schätze den FC Porto allerdings stärker ein als Donezk."

Boateng: Kann gefährlich werden

Abwehrspieler Jerome Boateng fügte hinzu: "So wie wir gegen Gladbach gespielt haben, kann es gegen den FC Porto für uns gefährlich werden. Das ist eine starke, technisch versierte Mannschaft, gespickt mit Brasilianern. Das wird nicht einfach für uns, auch wenn Porto anders als Gladbach mit Sicherheit nicht mit zehn Mann hinten drinstehen wird. Dafür haben sie zu viel Qualität - auch in der Offensive."

Lahm ging darüber hinaus auch schon in die taktischen Details - ein Mittelfeld gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso erwartet der Weltmeister nicht: "Wir spielen in einem Konstrukt, das zusammenpassen muss, damit es funktioniert. Das Dreier-Mittelfeld mit uns wird es daher wohl nicht geben. Wir sind ähnliche Spielertypen, uns fehlen dann die 1:1-Situationen in der Offensive."

Autor: Adrian Franke

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team