Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
11:00
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
13:30
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
13:30
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: tipico Bundesliga
14:00
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 15. Spieltag
14:00
Fußball: Eredivisie, 9. Spielt.
14:30
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL, 6. Spieltag
15:00
Fußball: Premier Liga
15:30
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP der USA
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nord
13:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Bayern
15:00
Fußball: Regionalliga West
17:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Philipp Lahm blickt auf eine lange Karriere zurück und gibt einen Einblick in seine Highlihgts

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
19. Mai 2017, 11:40 Uhr
Philipp Lahm
Philipp Lahm blickt auf eine lange Karriere zurück

Die Karriere von Philipp Lahm beträgt nur noch 90 Minuten. Der Rechtsverteidiger blickt zuvor zurück auf eine lange Karriere und gibt Einblick in seine persönlichen Highlights.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat!

Einmal noch wird Lahm das rote Bayern-Trikot überstülpen und die rechte Seite der Münchner beackern. Vor seinem letzten Spiel als Profi blickte Lahm bei Sport1 in einem Frage-Antwort-Spiel zurück auf seine Karriere und lieferte manche Erkenntnis.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Das schlechteste Spiel seiner Laufbahn, so Lahm sei das EM-Finale von 2008 gewesen. Nach 33 Minuten ließ er sich damals von Fernando Torres ausspielen und musste zusehen, wie der Spanier zum einigen Tor des Finales an Jens Lehmann vorbei einnetzte.

Lieblingsgegner Real Madrid 

Mit einer Fleischwunde blieb der Verteidiger damals in der Kabine und scherzt so über sein bestes Spiel: "Die zweite Halbzeit im Europameisterschaftsfinale 2008, da habe ich nicht mehr gespielt." Lieblingsgegner war somit nie Spanien. Vielmehr dagegen Real Madrid: "Das waren immer große Schlachten."

Passend dazu nennt er das Santiago Bernabeu als seinen Favoriten neben der Allianz Arena. Das schönste Erlebnis seiner Karriere allerdings verbuchte er im Maracana: Weltmeister 2014 mit Deutschland. Genauso nennt er das Triple-Jahr unter Jupp Heynckes.

Schafkopf-Leere ohne Lahm 

Mit wenigen Minuten vor der Brust ist Lahm inzwischen zum Scherzen aufgelegt. "Nach meiner Karriere ab Sommer muss ich ab und zu mal Freitag im Hotel vorbeischauen, ich liebe Schafkopf. Ihnen fehlt ein vierter Spieler und ich muss noch nebenbei ein bisschen Geld verdienen", so Lahm.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Nach seinem Karriereende fehlt der Runde aus Manuel Neuer, Thomas Müller und Mats Hummels ein vierter Mann. Joshua Kimmich verweigerte sich bisher: "Die anderen drei schauen auf dem Transfermarkt, was möglich ist, damit wir wieder einen vierten Schafkopfspieler bekommen."

zu "Philipp Lahm blickt auf eine lange Karriere zurück und gibt einen ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
21.10. 23:37
Fußball | Bundesliga
spox
Huub Steves hat Schalke -Trainer Domenico Tedesco für dessen Konzept gelobt. Dem Niederländer gefällt vor allem Tedescos Leidenschaft für Königsblau. weiter Logo
21.10. 23:03
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München fährt im dritten Spiel unter Jupp Heynckes den dritten Sieg ein . Die erste Rotationsmaßnahme des Trainers sorgt für Probleme im Spiel der Münchner. Für... weiter Logo
21.10. 22:31
Fußball | Bundesliga
spox
Zwei Wettbewerbe, fünf Spiele, ein Sieg - so lauten die jüngsten tristen Resultate des furios gestarteten BVB . Die Borussia muss gerade lernen, dass Peter Bosz' System Grenzen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team