Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Datum: 30. Juli 2012, 12:42 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 4 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
17:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, Achtelfinale
R. Nadal
A. Ramos-Vinolas
N. Kyrgios
I. Karlovic
D. Thiem
A. Mannarino
P. Carreno Busta
D. Ferrer
N. Basilashvili
J. Donaldson
J. Isner
F. Tiafoe
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Philipp Kohlschreiber macht großen Sprung in Tennis-Weltrangliste

Philipp Kohlschreiber, tennis
Philipp Kohlschreiber schob sich nach vorn

Philipp Kohlschreiber hat sich nach seinem Final-Einzug in Kitzbühel auf Platz 16 der Tennis-Weltrangliste verbessert. Das geht aus dem am Montag veröffentlichten neuen Ranking hervor, in dem der Augsburger einen Sprung um sieben Plätze nach oben machte und so gut notiert ist wie nie zuvor in seiner Karriere. Zweitbester deutscher Profi ist Florian Mayer aus Bayreuth als 22. vor Tommy Haas auf Rang 36. Kohlschreiber hatte das Endspiel beim ATP-Turnier in Kitzbühel gegen den Niederländer Robin Haase verloren und anschließend wegen einer Adduktoren-Zerrung seinen Olympia-Start absagen müssen. An der Spitze der Weltrangliste liegt weiter Roger Federer vor Novak Djokovic, Rafael Nadal und Andy Murray.

zu "Philipp Kohlschreiber macht großen Sprung in Tennis-Weltrangliste"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
momo schrieb am 31.07.2012 21:45
@ohje: er spielt seit 3 Wochen ununterbrochen auf sandplatz turnieren. da er in kitbühl auch noch im doppek antritt hat er die volle belastung. wenn er in olympia angetreten wäre, wäre er wahrscheinlich dann sowieso innerhalb der ersten 2 runden rausgeflogen. wenn er gleich absagen würde, hätte man thommy noch nachnomminieren können, wie barthel für pektovic. und er hat ja mit der angeblichen verletzung, von der er in dem peinlich interview gar nicht genau was er hat, auch in kitzbühl ne runde nicht spielen können. was er beim letzten daviscup spiel abgezogen hat, war schon ne absolute frechheit. ich finde gomez auch nicht den besten stürmer, aber er scheint charakterlich ganz in ordnung zu sein.
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team