Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Phelps trudelt aus - Fünfter über 200 m Brust

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. August 2015, 08:27 Uhr
Michael Phelps
Michael Phelps ließ es zum Abschluss in Texas langsam angehen

Schwimmstar Michael Phelps hat zum Abschluss der US-Meisterschaften in San Antonio/Texas menschliche Züge gezeigt. Nach seinen Gala-Vorstellungen über die 200 Meter Lagen, 100 und 200 m Schmetterling, bei denen der 30-Jährige schneller geschwommen war als die jeweiligen Weltmeister bei der kürzlich ausgetragenen WM in Russland, ließ er es über 200 Meter Brust etwas langsamer angehen und wurde Fünfter.

In 2:11,30 Minuten lag Phelps dabei gut zwei Sekunden hinter dem Sieger Craig Benson (2:09,68). Allerdings war der 18-malige Olympiasieger die Bruststrecke nach seinen triumphalen Auftritten an den Tagen zuvor laut eigener Aussage eher zu Trainingszwecken geschwommen. "Um ehrlich zu sein, wollte ich heute lieber ausruhen, als zu schwimmen", sagte Phelps: "Es ist aber gut, dass ich auch diese Strecke noch geschafft habe."

Insgesamt zog der Amerikaner nach den nationalen Titelkämpfen ein überaus positives Fazit. "Ich in in einer tollen Form, einer Form in der ich schon lange nicht mehr war und die mir viel Selbstvertrauen gibt", sagte Phelps: "Ich gehe in ein Olympia-Jahr und auf dieser Leistung kann ich aufbauen." Für die WM in Russland war der Rekord-Olympiasieger wegen einer Alkoholfahrt vom US-Verband gesperrt worden.

 

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team