Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
3,5
Genau wie sein Gegenüber musste auch der RB-Schlussmann zweimal hinter sich greifen, ohne dabei einen Fehler begangen zu haben. Er hielt, was zu halten war und machte einen sicheren Eindruck.
Bundesliga, 33. Spieltag: RB Leipzig - Bayern München
3,5
Eine undankbare Partie für einen Torhüter. Gulacsi musste fünf Mal hinter sich greifen, trägt aber an keinem einzigen Gegentor die Schuld. Mit zwei Paraden konnte er davon abgesehen kaum auf sich aufmerksam machen, auch wenn er einmal gut gegen Bernat aus spitzem Winkel hielt (25.).
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
3,5
Bis auf eine gute Tat in der ersten halben Stunde (28. Minute) bei der Chance von Esswein war der Keeper von RB weitestgehend beschäftigungslos.
Bundesliga, 31. Spieltag: RB Leipzig - FC Ingolstadt
3,5
Leipzigs Keeper war über die gesamten 90 Minuten so gut wie nicht gefordert, weil Ingolstadt keinen einzigen Schuss aufs Tor der Sachsen brachte. Wenn er aber gebraucht war, war er mit seiner Erfahrung und Ruhe zur Stelle.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig
3,5
Beim Gegentor machtlos, ansonsten da, wenn er gebraucht wurde. Genau wie Fährmann hatte aber auch er wenig Gelegenheiten dazu.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
3,5
Ereignisarmer Nachmittag für den Torwart. Hielt zwei Bälle sicher. Griff einmal daneben und lud Niederlechner so zum Abschluss ein, das blieb ohne Folgen.
Bundesliga, 28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
3,5
Peter Gulacsi erlebte einen relativ ruhigen Nachmittag im Leipziger Kasten. Wenn der ungarische Keeper aber gebraucht wurde, war er zur Stelle. So etwa in Minute 67, als Gulacsi einen scharfen Bailey-Schuss ins kurze Eck prima entschärfte. Bei hohen Bällen und flachen Zuspielen war auf den Routinier Verlass.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - RB Leipzig
3,5
Kehrte nach überstandener Magenverstimmung zwischen die Pfosten zurück, musste in einem hektischen Spiel aber kaum eingreifen. Mainz brachte nur drei Bälle auf sein Tor, von denen zwei im Netz zappelten. Gulacsi hielt bis zum Schluss die Konzentration oben und pflückte auch die letzte Freistoß-Hereingabe souverän runter. Verhinderte allerdings in der ersten Hälfte mit einer spektakulären Flugeinlage beim Freistoß von Gbamin den Rückstand.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - RB Leipzig
3,5
Hatte trotz drei Gegentoren einen eher ruhigen Abend. Machtlos bei den ersten beiden Treffern. Hielt vor dem dritten Bremer Tor im Eins-gegen-eins mit Johannsson stark.
Bundesliga, 24. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
3,5
Der Leipziger Schlussmann machte heute ein gutes Spiel und hielt seine Mannschaft im zweiten Durchgang lange Zeit mit teils starken Paraden im Spiel. Bei der Wolfsburger Dreifachchance durch Didavi und Gomez machte er sich ganz breit und verhinderte das 2:0 für Wolfsburg. Beim 0:1 war er chancenlos.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig
3,5
Keinen einzigen Schuss auf sein Tor hatte der Ungar zu parieren - folglich fehlten Gulacsi natürlich jegliche Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. War bei den beiden Gegentoren machtlos.
Bundesliga, 22. Spieltag: RB Leipzig - 1. FC Köln
3,5
Lange Zeit war Peter Gulacsi nahezu beschäftigungslos angesichts der Kölner Harmlosigkeit. Erst nach dem Seitenwechsel gab es ein wenig Arbeit für den Ungarn. Ernsthafte Prüfungen jedoch waren nicht dabei. Am Gegentreffer darf ihm keine Schuld gegeben werden. Zwar hatte der Keeper das kurze Eck offen, das Zustandekommen allerdings war für Gulacsi nicht abzuschätzen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - RB Leipzig
3,5
Der Leipziger Schlussmann hielt Hazards Elfmeter kurz vor der Pause und sicherte damit zu diesem Zeitpunkt die Führung. Im zweiten Durchgang parierte er dann stark gegen Stindl, der es aus knapp fünf Metern versuchte. Bei Vestergaards Treffer war Gulacsi letztlich chancenlos.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
3,5
Unglücklicher Nachmittag für den RB-Keeper, der am Ende dreimal hinter sich greifen musste. Hatte aber weder bei den beiden Standard-Toren noch beim Konter in der Nachspielzeit wirklich die Chance einzugreifen. Ansonsten mit wenig Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
3,5
Der Leipziger Keeper ist quasi der einzige Spieler bei den Gästen, der sich überhaupt keinen Vorwurf machen lassen muss. Gulacsi hielt, was er halten konnte, zeigte dazu eine tolle Parade gegen Aubameyang (59. Minute) und eine gegen Reus (89.).
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
3,5
Beim Gegentor machtlos, musste Leipzigs Nummer eins in der Folge nur noch ein Mal gegen Vogt parieren - ansonsten blieb der 26-Jährige beschäftigungslos.
Bundesliga, 17. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Ungar hatte vor allem nach Wiederanpfiff einen ruhigen Nachmittag, insbesondere gegen Rebic musste er dann aber doch einige Male beherzt eingreifen. Behielt aber sowohl bei der Doppelchance des Frankfurters die Übersicht, als auch wenige Minuten später bei dessen Weitschuss.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig
3,5
Peter Gulacsi hat sicherlich schon ruhigere Abende erlebt. Zum einen stand der Ungar nämlich in einer Schießbude, zum anderen schenkte er den Bayern den Elfmeter mit einem haarsträubenden Ausflug aus seinem Kasten. Man muss allerdings auch erwähnen, dass Gulacsi das 0:3 in der zweiten Halbzeit in diversen Situationen festhielt und ein Debakel verhinderte.
Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC
3,5
Leipzigs Schlussmann erlebte heute einen sehr ruhigen Nachmittag. Gulacsi konnte keinen Torschuss halten, da einfach kein Ball auf seinen Kasten kam. Ein Plattenhardt-Freistoß aus 18 Metern wurde von der Mauer geblockt, ansonsten verbuchte die Hertha heute keinen einzigen Torschuss. Der Keeper spielte zu Null, das ist sein Job!
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Ingolstadt - RB Leipzig
3,5
Beim Gegentreffer chancenlos, ansonsten kaum gefordert. Der Ungar hatte einen sehr ruhigen Nachmittag.
Bundesliga, 13. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04
3,5
Zwei gute Paraden gegen Schöpf (31. Minute) und Choupo-Moting (77.) rahmten einige Schwächen in der Luft ein - ob der Keeper den Ball beim Gegentreffer besser/anders hätte abwehren müssen, sei ob des guten Abschlusses von Goretzka dahingestellt.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
3,5
Ob man Peter Gulasci aus seinem zögerlichen Eingreifen vor dem 1:1 einen Strick drehen will, bleibt jedem selbst überlassen. Abgesehen von der einen wackeligen Szene agierte der Keeper aber souverän und hielt seiner Mannschaft den Rücken frei - wenngleich es gegen harmlose Freiburger auch recht wenig zu tun gab.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig
3,5
Der Torhüter war einer der Garanten für den RB-Sieg in Leverkusen: Bei den beiden Gegentoren schuld- und chancenlos, parierte er in der 54. Minute den von Calhanoglu geschossenen Foulelfmeter vorbildlich. Danach entschärfte er noch einen Baumgartlinger-Schuss (69.), der in den Winkel gepasst hätte. Zwei Großtaten, für die ihn seine Mitspieler gebührend feierten.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
3,5
Hatte einen eher ereignislosen Nachmittag. Strahlte viel Ruhe und Sicherheit aus, konnte den Gegentreffer aber auch nicht verhindern.
Bundesliga, 9. Spieltag: Darmstadt 98 - RB Leipzig
3,5
Hatte über die gesamten 90 Minuten eigentlich keinen einzigen Ball zu parieren. Strahlte wie gewohnt viel Ruhe aus.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
3,5
Der Leipziger Keeper bekam relativ wenige Bälle aufs Tor. Beim Anschlusstor trifft ihn keine Schuld. Knifflig war die Situation im ersten Durchgang im Duell mit Manneh. Da lag der Schiedsrichter bei der Bewertung aber richtig, der Keeper hat den Bremer nicht entscheidend am Fuß berührt.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig
3,5
Wolfsburg agierte alles in allem offensiv harmlos. Die größte Prüfung war für ihn ein Draxler-Schuss in der dritten Minute, den er sicher parierte. Auch in der Folgezeit aufmerksam und ohne Patzer in der Strafraumbeherrschung.
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
3,5
Der Leipziger Schlussmann war am Freitagabend nur äußerst selten gefordert, schossen die Gäste doch nur zweimal aufs Tor. Beim Traumtor von Ji war Gulacsi absolut ohne Chance. Kurz vor dem Ende parierte er dann aber gegen Finnbogason ohne Mühe. Auch sonst unterliefen ihm bei den wenigen Flanken keine Fehler.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
3,5
Ähnlich wie Horn größtenteils als Zuschauer auf dem Rasen, beim Ausgleich konnte er trotz des Schusses ins kurze Eck wenig machen. Ansonsten mit ordentlicher Strafraumbeherrschung und guter Übersicht, insgesamt also ein solider Auftritt des Ungarn.
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
3,5
Klassisches Torwartschicksal: Gulacsi wurde über die gesamte Partie kaum bis nie vom Gegner geprüft, doch als dann doch einmal ein Schuss auf seinen Kasten kam, war nicht viel zu machen. Der Gegentreffer ist ihm nicht anzukreiden.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig
3,5
Der Schlussmann der Leipziger hatte heute nur wenig zu tun, wenn er aber gebraucht wurde, war er zur Stelle. Gulacsi hielt für seine Mannschaft das 0:0, als er kurz vor der Pause den Schuss von Hunt parierte.
Bundesliga, 2. Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund
3,5
Der Ungar erlebte einen vergleichbar ruhigen Samstagabend, obwohl ihm eine der furiosesten Offensivreihen der Bundesliga gegenüberstand. Tatsächlich musste Gulacsi aber kein einziges Mal eingreifen. Beim Lattentreffer von Schürrle hatte er Glück, ansonsten zeichnete er sich durch ein solides Stellungsspiel aus.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
3,5
In der ersten Minute verhinderte der RB-Keeper gegen Uth und Rudy bei einer Doppelchance der Gastgeber einen frühen Rückstand. Danach bekam Gulacsi kaum noch etwas zu tun, weil sein eigenes Team die Akzente in der Offensive setzte. Nach der Pause wurde Hoffenheim zwar etwas aktiver nach vorne, kam aber erst in der 83. Minute entscheidend zum Abschluss: Uth überwand Gulacsi mit einem zwar wuchtigen, aber nicht unhaltbaren Schuss zum 2:1 ins linke Eck. Die Freude über den späten RB-Ausgleich dürfte beim Leipziger Keeper daher riesengroß gewesen sein.