Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Live
Tennis: Laver Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • West Ham
  • 2:3
  • Tottenham
  • Swansea
  • 1:2
  • Watford
  • Stoke
  • 0:4
  • Chelsea
  • Southampt.
  • 0:1
  • Man United
  • Man City
  • 5:0
  • Cr. Palace
  • Everton
  • 2:1
  • Bournemth
  • Burnley
  • 0:0
  • Huddersfd.
  • Leicester
  • 2:3
  • Liverpool
  • Brighton
  • 1:0
  • Newcastle
  • Arsenal
  • -:-
  • West Brom
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Per Mertesacker: 'Das Geschäft ist pervers'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Oktober 2016, 11:47 Uhr
Per Mertesacker
Per Mertesacker bezeichnet das Fußball-Geschäft als

Per Mertesacker beobachtet seinen FC Arsenal derzeit aus der Distanz. Seine Verletzung lässt ihm Zeit, zu reflektieren, auch über die eigene Zukunft. Bastian Schweinsteiger wünscht er Glück.

Erlebe die Premier League live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Derzeit erlebt Per Mertesacker die längste Verletzungspause seiner Karriere. Der Innenverteidiger wurde von Arsene Wenger dennoch zum Kapitän ernannt und erfreut sich des Vertrauens seines Trainers.

Gerade hier, so erklärt der 32-Jährige im Interview mit dem kicker, läge der Unterschied von ihm zu Bastian Schweinsteiger momentan: Das Vertrauen des Trainers.

 

Glück mit Wenger

"Ich hatte das Glück, zu einem Verein zu kommen, in dem noch immer der Trainer da ist, der mich auch wollte", so Mertesacker, der ausführt: "So etwas kann jederzeit passieren in dem Geschäft,  es ist eben so pervers."

Schweinsteiger würde "seine Schlüsse ziehen", so Mertesacker, dem nur übrig bleibt "viel Glück" zu wünschen. Eben jenes bräuchten seine Gunners durchaus auch im Titelkampf.

In diesen will Mertesacker früher oder später wieder eingreifen, sich mit seiner Verletzung allerdings nicht hetzen. Im Winter würden dann auch erste Gedanken über die nahe Zukunft anstehen, läuft sein Vertrag doch aus.

Rückkehr nach Deutschland

"Es ist ja bei auslaufenden Verträgen dann auch so, dass man sich ab dieser Zeit auch andere Dinge anhören kann. Ich bin da völlig offen", so der Ex-Nationalspieler, der eine Rückkehr nach Deutschland nicht ausschließt.

Bis dahin allerdings sagt er: "Jetzt ist  es so, dass mein Vertrag bei Arsenal im nächsten Jahr ausläuft und dass ich daran noch ganz gerne etwas ändern würde. Mit diesem Gedanken gehe ich an diese Geschichte ran."

zu "Per Mertesacker: 'Das Geschäft ist pervers'"
0 Kommentare
Weitere International Top News
24.09. 16:19
Fußball | International
spox
Für den französischen Linksverteidiger Benjamin Mendy spielte Manchester Citys Trainer Pep Guardiola eine große Rolle bei seiner Entscheidung, die AS Monaco in Richtung Premier League... weiter Logo
24.09. 15:47
Fußball | International
spox
Pierre-Michel Lasogga schreibt nach seinem Abgang vom Hamburger SV weiter positive Schlagzeilen. Der an den englischen Zweitligisten Leeds United ausgeliehene Stürmer erzielte am... weiter Logo
24.09. 15:29
Fußball | International
spox
Ein ägyptisches Gericht hat am Sonntag zweimal lebenslängliche Freiheitsstrafen verhängt, darüber hinaus wurden Gefängnisstrafen zwischen zwei und zehn Jahren für zwölf weitere... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team