Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
20:00
Fußball: Regionalliga Nord
20:15
kommende Live-Ticker:
25
Sep
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pep Guardiola verärgert über Rasenzustand

Zu den Kommentaren9 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
17. August 2015, 12:06 Uhr
Pep Guardiola
Pep Guardiola hat sich über den Zustand des Rasens in der Allianz Arena beschwert

Vor zwei Monaten wurde der Rasen in Bayern Münchens Allianz Arena noch zum "Spielfeld des Jahres 2014/15" gekürt und verwies die Geläufe in Hoffenheim und Dortmund auf die Plätze. Offenbar ist davon aber nicht viel übrig: Trainer Pep Guardiola ist verärgert, die hohe Belastung der vergangenen Wochen fordert ihren Tribut.

Rund um die vier Spiele des Audi Cups gab es noch zwei Partien von Stadion-Untermieter 1860 München und Sportdirektor Matthias Sammer fügte laut der Bild hinzu: "Wir hatten dazu Pech mit den Witterungsbedingungen. Ich rechne damit, dass er in einem Monat in einem ganz guten Zustand ist." Derzeit wird der Rasen mit Kunst-Licht bestrahlt, damit er sich schneller erholt.

Bereits nach dem Audi-Cup hatte Offensivmann Arjen Robben betont: "Der Rasen war nicht gut. Da liegt viel Sand drauf." Nach dem Bundesliga-Auftakt gegen den Hamburger SV (5:0) monierte auch Guardiola: "Der Platz muss verbessert werden. Wir haben diese Saison ein Problem. Es macht einen großen Unterschied, ob unsere Stürmer den Ball eine Sekunde früher oder später bekommen. Wir brauchen einen guten Rasen."

Für Rasen-Experte Matthias Stuke ist all das keine Überraschung. "Der Rasen stand unter einer absoluten Extrem-Belastung. Er hatte keine Erholungsphase", zitiert ihn die Bild. Das Geläuf einfach auszutauschen ist aber keine Option: Der erst im vergangenen Jahr gepflanzte Hybridrasen ist mit Kunstfasern durchsetzt, jetzt gilt es, nachzusähen, zu düngen, zu wässern und die Regeneration mit speziellem Licht zu unterstützen.

Autor: Adrian Franke

zu "Pep Guardiola verärgert über Rasenzustand"
9 Kommentare
Letzter Kommentar:
Frasenschwein schrieb am 17.08.2015 20:03
Sollen sie einen vernünftigen Greenkeeper engagieren! Z.B. L.M. - Da das bisher niemand geschrieben hat, MUSSTE das einfach sein.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team