Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pep Guardiola reagiert verwundert auf Kritik von Ottmar Hitzfeld

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sid
21. August 2015, 15:15 Uhr
Ottmar Hitzfeld,
Ottmar Hitzfeld sieht die Transfers der Bayern kritisch

Trainer Pep Guardiola hat verwundert auf die kritischen Anmerkungen von Ottmar Hitzfeld an der Personalpolitik des FC Bayern München reagiert. "Unter Ottmar Hitzfeld standen nur vier deutsche Spieler im Champions-League-Finale", konterte der Katalane am Freitag.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Hitzfeld hatte in seiner kicker-Kolumne geschrieben, der FC Bayern müsse "allmählich darauf achten, dass er nicht zu viele ausländische Spieler verpflichtet", außerdem müsse der Klub "aufpassen, dass Deutsch die Hauptsprache in der Mannschaft bleibt und nicht nur Spanisch gesprochen wird".


Am vergangenen Wochenende hatte Hitzfeld das Thema auch bei Sky kommentiert. "Spieler wie Kroos und Schweinsteiger sind gegangen. Dafür kamen Alonso und Vidal, auch sehr gute Spieler, aber man entfremdet sich etwas vom deutschen Markt, da sehe ich ein Problem. Ich sehe einen Trend, dass man vielleicht zu viele ausländische Spieler holt und die deutsche Mentalität etwas verloren geht."



In seiner emotionalen Antwort stellte Guardiola fest: "Ich habe keine deutsche Mentalität - ich bin Katalane." Zugleich aber betonte er: "Ich lerne. Ich tue mein Bestes für unseren Verein, um wie Jupp Heynckes wieder das Triple zu gewinnen." Er habe stets sein Bestes getan und tue stets sein Bestes.

Bayern Münchens Topelf 15/16? Jetzt auf LigaInsider checken!

Im von Guardiola erwähnten Finale der Champions League 2001 spielten tatsächlich vier deutsche Spieler (Kahn, Linke, Effenberg, Scholl) von Beginn an, zwei (Jancker, Zickler) wurden eingewechselt. Im Bundesliga-Spiel am vergangenen Freitag gegen den Hamburger SV standen vier deutsche Spieler in der Anfangsformation (Neuer, Lahm, Boateng, Müller), einer (Götze) wurde eingewechselt.

zu "Pep Guardiola reagiert verwundert auf Kritik von Ottmar Hitzfeld"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
Ottos klatsch schrieb am 24.08.2015 12:46
Man oh man, was muss Hitzfeld für ne Langeweile haben, oder ist es bloß der Neid weil er nicht mehr so in der Öffentlichkeit steht ?
Weitere Bundesliga Top News
17.10. 21:54
Fußball | Bundesliga
spox
Seit gut einer Woche ist Jupp Heynckes beim FC Bayern in Amt und Würden. Für seine Nachfolge wünscht er sich zwar einen deutschen Trainer, allerdings nicht Julian Nagelsmann von TSG... weiter Logo
17.10. 20:31
Fußball | Bundesliga
spox
Nach den internen Querelen bei den Bundesliga-Schiedsrichtern ist es am Dienstag zu einer längeren Aussprache beim DFB gekommen. "In dem knapp vierstündigen Gespräch wurden die... weiter Logo
17.10. 16:32
Fußball | Bundesliga
spox
Armin Veh fordert in der Diskussion um den umstrittenen Videobeweis in der Bundesliga mehr Transparenz für die Zuschauer im Stadion. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team