Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pep Guardiola: Nur noch ein neuer Torhüter - Franck Ribery vor dem Comeback

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Juli 2014, 14:59 Uhr
Pep Guardiola,
Pep Guardiola braucht nur noch einen Neuzugang

... den Stand der Vorbereitung: "Nach einer WM ist es immer ein bisschen anders. Wir arbeiten derzeit mit vielen jungen Spielern, lernen ihre Qualität kennen und warten darauf, bis die anderen zu uns stoßen."

... Kontakt zu den Weltmeistern: "Wir standen nach dem Viertel- und Halbfinale Kontakt, ich habe ihnen eine SMS geschickt. Ich gratulierte ihnen zu diesem Riesenerfolg, für sie persönlich, die Bundesliga und den deutschen Fußball. Der WM-Titel ist überragend."

... Brasilien als Belastung: "Nein, so ist es für sie viel besser. Sie sind zufriedener mit sich, ihrer Karriere, ihrer Zukunft. Sie machten tolle Erfahrungen, das stellt auch mich sehr zufrieden."

... Philipp Lahms Rücktritt: "Es war seine Entscheidung. Es ist sein Leben. Ich habe immer gesagt, er ist sehr intelligent. Nicht nur als Spieler. Als Profi und Kapitän ist es nicht einfach. Aber er macht normalerweise wenige Fehler."

... Franck Ribery und Thiago: "Thiago braucht noch ein bisschen mehr Zeit. Franck hat einen guten Rhythmus in dieser Woche bekommen und mit der Mannschaft zwei bis drei Trainings absolviert. Ich denke, er kann im Telekom Cup durchaus ein paar Minuten spielen."

... Taktik-Erkenntnisse bei der WM: "Costa Rica hat mich überrascht. Ich wusste nicht viel über das Niveau der Mannschaft. Deutschland hat den Titel hundertprozentig verdient. Ich gratuliere Joachim Löw. Er ist für mich ein sehr, sehr guter Trainer. Man hatte mehr Ballbesitz als die Konkurrenz, die Spieler haben gezeigt, über welche Qualität sie verfügen."

... seine System-Überlegungen: "Wir können mit Dreier- oder Viererkette spielen. Mit Holger Badstuber, Jerome Boateng, Dante oder David Alaba. Wir haben die Spieler dazu. Im Moment ist aber nicht die Zeit, etwas zu probieren, da uns sehr viele fehlen. Wahrscheinlich werden wir mit Viererkette spielen."

... die Probleme nach einer WM: "Wir müssen uns jetzt mit der Situation anfreunden und anpassen. Wir haben keine andere Wahl. Wir werden versuchen, den Telekom Cup zu gewinnen, aber ich denke nicht, dass wir es schaffen. In den ersten zwei Monaten heißt es, die Spiele zu gewinnen. Wir werden vielleicht nicht so gut spielen, aber die Ergebnisse müssen passen. Ich will keine Ausreden. Wir werden uns Schritt für Schritt steigern. Mit Barcelona erlebte ich 2010 die gleiche Situation."

... "Neuzugang" Holger Badstuber: "Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er hat keine Schmerzen, das ist nach so langer Pause das Wichtigste. Wir dürfen nicht vergessen, dass er zwei Jahre verletzt war. Normalerweise hat man da Probleme mit der Muskulatur. Das versuchen wir zu kontrollieren. Er ist ein großartiger Typ und hat für sein Comeback hart gekämpft. Er ist ein Top-Top-Spieler."

... Dortmunds Qualität: "Wir dürfen nicht vergessen, dass sie in den letzten vier Jahren zwei Mal die Liga gewonnen haben - und wir zwei Mal. Unsere große Herausforderung ist, das Niveau hochzuhalten. Ich will mehr."

... die Rückkehr der deutschen WM-Fahrer: "Wenn du zwei Monate im Urlaub warst, brauchst du viel Zeit. Nach zwei bis drei Wochen brauchst du ebenfalls Zeit, aber die Muskeln sind noch stark. Wir werden sehen, wie weit sie sind, auch im Kopf. Wir sind nicht in der idealen Position für den Supercup und die erste Pokal-Runde."

... mögliche Neuzugänge: "Darüber kann Matthias Sammer besser sprechen. Sie kennen meine Meinung. Wir brauchen einen Torwart. Letzte Saison hat sich Tom verletzt, wenn Manuel auch fehlt, muss einer aus der vierten Liga zum Einsatz kommen. Ich möchte drei Torhüter, sonst nichts. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden."

... Bastian Schweinsteiger: "Ich hoffe, er verletzt sich nicht, dann kann er die Leistung abrufen. Wir kennen ihn, wie gut er und wichtig er ist. Er und der ganze deutsche Kader haben in Brasilien seriös gearbeitet, wussten jeden Moment, was sie machen müssen, um das Finale zu gewinnen."

... die bevorstehende USA-Reise: "Die wichtigste Vereine der Welt gehen auf solche Reisen. Es ist wichtig, um sich zu präsentieren. Das war bei Barcelona schon so. Wenn es heißt, wir müssen dort hin fliegen, fliegen wir dort hin. Wir können dann eben aufgrund des Jetlags weniger trainieren. Ich hoffe, keiner verletzt sich und wir können uns danach intensiv vorbereiten."

... David Alaba: "Er ist eine Option für die Sechs oder Acht. David kann überall spielen. Entweder auf links, in Österreich spielt er im Mittelfeld. Er hat eine große Mentalität und ist ein großes, großes Geschenk für Bayern."

... Robert Lewandowski: "Ich habe sofort seine Qualität gesehen. Für ihn ist es ein neuer Verein, ein neuer Trainer und neue Spieler. Er muss sich einleben. Ein Wechsel ist nie einfach und braucht Zeit. Die Qualität ist da. Er hat alles gemacht, um hier zu sein. Der Rest kommt von alleine."

... den Abgang von Toni Kroos: "Es war für mich ein riesen Ehre, sein Trainer zu sein. Ich bedanke mich bei ihm und dafür, was er in der letzten Saison gemacht hat. Am Anfang hatten wir viele, viele Probleme im Mittelfeld, das dürfen wir nicht vergessen. Er hat immer gespielt. Ich und der Verein haben alles probiert, ihn zu halten. Ich verstehe ihn, er ist jung und suchte eine neue Herausforderung. Das müssen wir respektieren und nach vorne gehen."

... die Position von Philipp Lahm: "Wir haben über das Thema viele Male gesprochen. Jetzt, in der Situation ohne Toni, sehe ich ihn im Mittelfeld. Aber wir haben viele andere, die das spielen können. Es kommt darauf an, was wir in dem Moment gerade suchen. Klar ist, wir haben sehr intelligente Spieler. Er ist für mich der Beste auf dieser Position."

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team