Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pep Guardiola : 'Dann spielt eben Gaudino'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
12. September 2014, 14:32 Uhr
Pep Guardiola, FC Bayern München
Pep Guardiola hat vor der Partie gegen Stuttgart noch mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen

Den FC Bayern plagen vor dem Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart Verletzungssorgen, doch Trainer Pep Guardiola bleibt gelassen und vertraut den einsatzbereiten Spielern in seinem Kader. Gianluca Gaudino könnte erneut zum Einsatz kommen - möglicherweise auch gegen Manchester City.

"Ich kann heute nicht sagen, ob die angeschlagenen Spieler wie Alonso und Robben spielen können. Wir haben noch ein Training, wonach wir entscheiden werden", sagte Guardiola auf der Bayern-PK am Freitag und betonte für das Heimspiel am Samstag: "Die Kondition ist entscheidend."

Arjen Robben und Xabi Alonso sind also fraglich, die Langzeitverletzten wie Thiago, Basitan Schweinsteiger und Javi Martinez fehlen ohnehin - trotzdem ließ Guardiola keine Ausreden gelten: "Morgen habe ich elf Spieler auf dem Feld und mit dieser Mannschaft werden wir gewinnen."


"Nicht nur bei Bayern so"

Man brauche zwar "den Konkurrenzkampf untereinander. In den großen Vereinen, in der Champions League kann man mit einem dünnen Kader nicht gewinnen", so der Spanier. Doch Guardiola beschwichtigte: "Die Situation ist nicht nur bei Bayern so."

Der Trainer muss und wird auf die Personalsituation flexibel reagieren, scheut auch nicht, am Samstag oder am kommenden Mittwoch zum Auftakt in der Königsklasse auf den Nachwuchs zu setzen: "Ich habe keine Probleme damit, mit Gaudino zu spielen. Dann spielen wir eben mit Gaudino - überhaupt kein Problem."

Pep über Ribery: "Wichtig, dass er zurückkommt"

Auf den Außen sieht die Situation hingegen etwas besser aus, Franck Ribery könnte gegen die Schwaben sein Saisondebüt nach Patellasehnenbeschwerden geben. "Die letzten zehn Tage hat er gut trainiert und fast ohne Schmerzen spielen können. Es ist natürlich sehr wichtig für uns, dass er zurückkommt", so Guardiola.

Auch wenn sich das Debüt von Mehdi Benatia, der "noch nicht ganz bereit" sei, wohl noch verschiebt und der VfB "eine klasse Mannschaft" sei, die "in der Vergangenheit immer gut gespielt" habe, ist Pep aber guter Dinge: "Normalerweise ist es nicht unbedingt leichter uns jetzt zu schlagen. Ich vertraue den aktuellen Spielern genau so wie denen, die fehlen."

"Verstehe Polemik nicht"

Mit Unverständnis reagierte der Bayern-Trainer auf die Aussagen des UEFA-Präsidenten Michel Platini zum Rückzug von Franck Ribery aus der französischen Nationalmannschgaft reagiert. "Ich verstehe die Polemik von Platini nicht. Franck hat mit seinem Trainer gesprochen. Am Ende muss jeder Spieler seine eigenen Entscheidungen treffen".

Platini hatte gesagt, es sei "nicht die Entscheidung der Spieler, ob sie zur Nationalmannschaft kommen. Das ist die Entscheidung der Trainer. Franck Ribéry kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht." Der UEFA-Präsident hatte ergänzt, dass Ribéry gesperrt werden würde, sollte er einer Einladung von Nationaltrainer Didier Deschamps nicht nachkommen.

Autor: Marco Nehmer

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team