Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
5
In seinem letzten Spiel für den SCF erwischte der Tscheche ein denkbar unglückliches Ende. Zwar gewann er im ersten Durchgang jeden seiner Zweikämpfe, wurde im zweiten Durchgang aber zum Risikofaktor. Das 0:2 geht zu fast 100 Prozent auf seine Kappe.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
2,5
Starker Auftritt von Pavel Krmas, er gewann fast 70 Prozent seiner Zweikämpfe und klärte in der 63. Minute eine potenziell gefährliche Situation im eigenen Strafraum. Zudem war er es, der von Benatia bei dessen vermeintlichem Treffer gefoult wurde (10.) und damit den Grund lieferte, dass der Treffer eben nicht zählte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
3
Gewann am und im Strafraum der Gäste die entscheidenden Zweikämpfe und war besonders in der Luft kaum zu überwinden. Lasogga fand nicht wirklich in diese Begegnung.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - SC Paderborn
4,5
Begann stark und hielt die Freiburger Defensive trotz eines schwächelnden Innenverteidiger-Kollegen in Hälfte eins zusammen. War nach der Pause aber entscheidend an der Niederlage seines Teams beteiligt, weil er Lakic vorm 1:1 nicht vom Ball trennen konnte und beim Siegtreffer von Rupp gemeinsam mit Höfler das Abwehrzentrum völlig entblößte.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4,5
Als es drauf ankam, patzte Krmas entscheidend. Beim 0:1 war die Abwehrkette gar nicht formiert, als Mainz-Keeper Karius mit einem langen Ball auf den rechten Flügel den SC defensiv in Schwierigkeiten brachte. In der Szene vor dem 0:2 hatte Krmas dann einen Blackout, den sein Torhüter Bürki noch so eben wieder wettmachen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit weit entfernt von seiner Bestform. Zu allem Überfluss sah er auch noch seine fünfte Gelbe Karte, fehlt beim Spiel in Stuttgart.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
3,5
Keine besonders gute Zweikampfquote, einige Fehlpässe und wenige Ballaktionen: Die Statistik lässt einen schwachen Auftritt von Freiburgs Routinier Pavel Krmas vermuten. Doch was soll man dem Tschechen vorwerfen, wenn er und die Freiburger Hintermannschaft in 90 Minuten auf Schalke lediglich zwei Torchancen zuließen?
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
3
Lieferte neben Mitrovic eine nahezu fehlerfreie Leistung in der Freiburger Innenverteidigung ab, auch wenn die Defensive nach der Pause ein wenig schwamm. Hatte aber mächtig Glück, dass Schiedsrichter Dankert seinen elfmeterwürdigen Trikotzerrer gegen Ujah übersah.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
3
Auch wenn der Abwehrchef rein statistisch weniger als die Hälfte seiner Zweikämpfe gewann, so war der Tscheche doch einmal der Stützpfeiler in Freiburgs Defensive. Krmas strahlte vor allem in der ersten Hälfte gegen Djurdjic und Co. enorme Sicherheit aus und machte den Großteil der Augsburger Offensivaktionen schon im Ansatz zunichte. 14 klärende Aktionen sind selbst für einen Verteidiger ein Fabelwert.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
An die Leistung von Leverkusen konnte Krmas nur in der Anfangsphase anknüpfen, als er zwischendurch mit phänomenalen Zweikampfwerten eine Flanke nach der anderen an den Absender zurückschickte. Im Anschluss konnte der Tscheche diese Form aber nicht halten und entschied am Ende gerade einmal einen Tick mehr als die Hälfte aller Zweikämpfe für sich. Bei den Bremer Kontern wirkte er ab und an dementsprechend etwas unglücklich.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
3
Sehr starke Leistung des Tschechen, der Stefan Kießling über die kompletten 90 Minuten abmeldete. Kaum wollte der Ex-Nationalspieler den Ball annehmen, stand ihm Krmas zumeist schon auf den Zehen. Gepaart mit einer überragenden Zweikampfquote von über 70 Prozent sorgte diese Mischung dafür, dass im Zentrum heute für Leverkusen nichts zu holen war und vor allem die gefürchteten Kombinationen über die Mitte auf Seiten der Gastgeber schlicht nicht existent waren.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
5
Pavel Krmas rückte neu in die Startelf, SC-Trainer Christian Streich wollte mit dem Routinier mehr Sicherheit in den Spielaufbau bringen. Diese Idee fruchtete nicht, Krmas ließ sich von der Unruhe anstecken und wurde von den schnellen Dortmundern immer wieder überlaufen.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4
Die unterdurchschnittliche Zweikampfquote spricht nicht unbedingt für ein gutes Arbeitszeugnis von Pavel Krmas. Vor allem im ersten Durchgang lief der Routinier den wendigen Offensivspielern häufig hinterher und kam nicht richtig in die Duelle, was allerdings ohne Folgen blieb. Doch einen echten Fehler erlaubte sich der Innenverteidiger auch nicht.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4,5
Als Turm in der Schlacht in der Mitte zwischen den beiden anderen Innenverteidigern Kempf und Torrejon gedacht, am Ende wie seine Nebenmänner überfordert und zum Teil orientierungslos. Konnte sich gegen Lewandowski im ersten Spielabschnitt noch das ein oder andere Mal behaupten, hatte in der zweiten Halbzeit dann keinen richtigen Gegenspieler mehr und verlor zuweilen den Überblick.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Paderborn - SC Freiburg
2,5
Freiburgs Routinier kam zum ersten Mal seit Oktober zum Einsatz, der 35-Jährige spielte aber seine ganze Erfahrung aus und machte einen guten Job. Hatte gemeinsam mit Günter die beste Zweikampfquote der Freiburger und war zur Stelle, wenn es brannte. Hatte bei den Gästen die meisten klärenden Aktionen und abgefangenen Bälle auf dem Konto.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
5
Der Tscheche gab der Freiburger Verunsicherung an diesem Tag ein Gesicht. Sein Ringkämpfer-Foul vor dem Elfmeter gegen Klavan war schlicht und ergreifend dumm und brachte die Freiburger früh aus dem Konzept. Auch im Anschluss war vom Krmas der Vorsaison nichts zu sehen. Nur knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe konnte der Routinier für sich entscheiden. So stabilisiert man eine verunsicherte Defensive sicher nicht.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
3,5
Der Tscheche kehrte in die Startelf zurück und zeigte nach Anlaufschwierigkeiten zu Beginn des Spiels eine ordentliche Leistung.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4,5
Der Routinier in der Innenverteidigung war gegenüber Nebenmann Kempf deutlich zweikampfstärker (70 Prozent), hielt den Laden nach dem Seitenwechsel aber nicht mehr so dicht, wie noch vor dem Pausenpfiff. Sein zweites unnötiges Einsteigen weit weg vom eigenen Tor gegen Bender (78.) und die daraus resultierende Ampelkarte sorgte dafür, dass Freiburg in der Schlussphase noch einmal ins Zittern geriet.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4
Und auch Routinier Krmas sah beim Dribbling von Elyounoussi überfordert aus. Einzig in der ersten Viertelstunde wirkte der Freiburger abgeklärt, später nahm er am hektischen Defensivverhalten seiner Kollegen teil.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
3,5
Der Routinier lieferte wie so oft eine grundsolide Leistung ab. Er gewann die Mehrzahl seiner Zweikämpfe, zeigte jedoch Schwächen im Spielaufbau. Seine einzige Offensivaktion war die Kopfballchance in der 98. Spielminute, mit der er das Spiel hätte entscheiden können.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Hatte in den ersten 30 Minuten - bis auf die Großkreutz-Chance (7.) - das Zentrum zusammen mit Nebenmann Kempf ganz gut im Griff, war eng dran an Dortmunds Stürmer Ramos. Als Dortmunds Kagawa in der 34. Minute mit seinem Pass auf die linke Seite für Unordnung in Freiburgs Deckung sorgte, verlor auch Krmas die Orientierung. Hatte anschließend in mehreren Situationen nicht mehr die nötige Ruhe in seinen Aktionen.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3,5
Pavel Krmas bleibt der solide Part in Freiburgs Innenverteidigung. Gute Zweikampfwerte, die Lufthoheit und eine ordentliche Passquote ist man von Krmas gewohnt, allerdings scheut er im Spielaufbau das Risiko. Solide eben.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
3,5
Pavel Krmas spielte es eigentlich ganz ordentlich in der Freiburger Abwehr. Aber er war wohl der zentrale Punkt im Getümmel vor dem Gegentor, hätte die Situation frühzeitig beenden können. Seine Zweikampfquote von nur 54 Prozent ist etwas niedrig für einen Innenverteidiger.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
3,5
Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung mit einer soliden Partie. Wie gut er im Zusammenspiel mit Ginter funktionierte, merkte man erst, als er aus dem Spiel war. Danach war der Sportclub hinten nämlich sehr offen, kassierte noch zwei Gegentore und ließ eine Vielzahl hochkarätiger Chancen zu.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4
Übernahm in der Defensive zu selten die Verantwortung und versteckte sich hinter den Kollegen. Führte von allen Verteidigern auf dem Platz die wenigsten Zweikämpfe. In der Spieleröffnung solide, wirklich Kreatives war nicht dabei.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
3,5
Die frühe Gelbe Karte nahm dem Innenverteidiger natürlich etwas die Möglichkeiten in der Zweikampfführung. Hatte in der ersten Hälfte mehrfach Probleme, steigerte sich dann aber nach der Pause und nahm Olic mehr und mehr aus der Partie.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
3
Schwierig zu bewerten. Erst ist er beim 0:1 nicht eng genug bei Pogatetz, dann macht er den wichtigen Treffer zum 1:1, nur um auf der anderen Seite den Elfmeter vor dem 1:2 zu verschulden, weil er dann zu nah an Pogatetz ist. Ansonsten solide. Trug seinen Teil dazu bei, dass Josip Drmic nicht wie gewohnt ins Spiel fand.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
5
Pavel Krmas gewann nur ein Drittel seiner Zweikämpfe, das ist für einen Innenverteidiger ein schwacher Wert. Gepaart mit der fehlenden Passgenauigkeit im Spielaufbau war Krmas ohnehin auf schlechtem Notenkurs, zudem war er beim Gegentor entscheidend beteiligt. Zunächst klärte er den langen Ball nicht, um dann auch noch Lasoggas Schuss unhaltbar abzufälschen.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
2,5
Pavel Krmas war der deutlich bessere Innenverteidiger, weil er wichtige Bälle abfing, in den Zweikämpfen fast immer die Oberhand behielt und im Passspiel wesentlich sicherer wirkte als Nebenmann Ginter. Offensiv hatte er in der 80. Minute seine beste Szene, als er selbst den Ball eroberte und mit einem beherzten Antritt den Konter einleitete, den Mehmedi aber über das Tor setzte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
3,5
Pavel Krmas war mit 50 Prozent gewonnener Zweikämpfe noch der beste Verteidiger bei den Freiburgern. Hatte dafür eine starke Passquote.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
3,5
Wenn man den Unterschied zwischen modernen und Innenverteidigern alter Schule erklären möchte, lohnt sich ein Blick nach Freiburg. Während Matthias Ginter enorme Qualitäten im Spielaufbau hat, beschränkt sich Pavel Krmas trotz vieler Ballkontakte (100) auf Quer- und Sicherheitspässe. Somit stimmt aber auch die Mischung und Krmas kann sich auf Zweikämpfe konzentrieren, wo er gegen Julian Schieber in der Regel die Oberhand behielt.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4
Nietzsche sagt: \'\'Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.\'\' Die Tatsachen - seine statistischen Werte - sprechen eigentlich für ihn. Die Interpretation lautet: Besonders gut war das trotzdem nicht.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4,5
Der Tscheche stand schon beim 0:1 nicht optimal und hatte dann großes Glück, als sein Handspiel nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde (76.). Krmas war in dieser Woche eindeutig nicht der Stabilisator der Defensive.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
5
War der deutlich schlechtere Innenverteidiger. In der 19. Minute reagierte Krmas viel zu langsam und ließ Dante zum Kopfball kommen. Ein folgenschwerer Fehler, der den Rückstand besorgte. Seine Zweikampfwerte können seine Bewertung nicht verbessern. Viel zu oft stand der Innenverteidiger nicht optimal.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
3
Der aktivste Abwehrarbeiter der Gastgeber. Pavel Krmas hielt bei zahlreichen zentralen Aktionen der gegnerischen Offensive das Bein im richtigen Augenblick in die Schussbahn und warf seinerseits nach Ballgewinn das Freiburger Aufbauspiel aus der Defensive an. Ihm ist zu verdanken, dass viele der Hoffenheimer Abschlüsse nicht aus besserer Position ausgeführt wurden. Außerdem gewann er fast alle seiner körperbetonten Zweikämpfe.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
3,5
Nahm Kießling über weite Strecken gut aus dem Spiel und rettete dabei unter anderem in der 21. Minute in höchster Not. Muss sich als Abwehrchef aber trotzdem vorwerfen lassen, dass Bender vor dem 0:1 am Strafraum viel zu viel Platz hatte und dass Son, Kießling und in der Schlussphase Derdiyok zu einigen gefährlichen Abschlüssen kamen.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
3,5
Der Innenverteidiger kam während der Pause auf den Rasen zurück und testete seine Einsatzfähigkeit, aber danach stand endgültig fest, dass er die zweite Hälfte von der Bank aus verfolgen musste. Diouf beschäftigte ihn schon früh, aber zu klaren Chancen kam der Hannoveraner nicht. Mit Sulejmani hatte er überhaupt keine Probleme.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
3,5
Nicht ganz so sicher wie Nebenmann Höhn, aber insgesamt auch ohne größere Patzer. Allerdings musste Krmas häufiger zu Fouls greifen und holte sich so auch die Gelbe Karte ab. Offensiv mit Pech, als er Höflers Hereingabe in der 51. Minute über die Latte köpfte und so Fährmanns Patzer nicht ausnutzte.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Für den indisponierten Fallou Diagne eingewechselt, zeigte Pavel Krmas zunächst einige Wackler und Fehlpässe (expemplarisch die 41. Minute, als er den Ball dem Gegner in die Füße spielte). Er wurde dann aber sicherer und beschränkte sich auf den einfachen Pass.
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Bei Freiburg offenbarten sich in der ersten Hälfte vereinzelt Lücken im Abwehrzentrum. Dabei stand Krmas öfter deplatziert als sein Nebenmann.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
3,5
War der deutlich stabilere Part in der Innenverteidigung. Die Vertretung für den rot gesperrten Diagne hatte in der ersten Halbzeit sogar eine gute Kopfballchance, bei der ihm ein wenig das Timing fehlte (35. Minute).
Saison 2012/2013
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
3
Kurz nach der Pause musste er angeschlagen vom Platz. In der ersten Hälfte stand er sehr sicher in der Innenverteidigung.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4
Stark im Zweikampf, aber schwach in der Aktion vor dem Ausgleich, als er Hannover mit seiner zu kurzen Rückgabe erstmal wieder ins Spiel brachte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
2
Zweikampfstark, immer mit guter Übersicht und in der Luft nicht zu bezwingen - die Tatenlosigkeit der Hamburger Stürmer ist größtenteils auf die Leistung von Pavel Krmas zurückzuführen. Zeigt so gut wie keine Schwächen und hatte oft genug das Auge für die Mitspieler, die den Ball dann über die Außenpositionen schnell machen konnten.
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3,5
Zunächst etwas ungelenk in der Vorwärtsbewegung, als er aus kurzer Distanz den Ball nicht zu Mujdza brachte und mit dem Pass ins Seitenaus den Ballbesitz herschenkte. Elf Minuten vor Spielende musste er angeschlagen das Feld verlassen. Im Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten souverän. Es wurde deutlich, dass Streich nach den beiden hohen Niederlagen die Defensive stabilisieren wollte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Für eine halbe Stunde hatte er seine Hintermannschaft richtig gut im Griff und konnte in Zusammenarbeit mit Ginter vor allem Robert Lewandowski komplett aus dem Spiel nehmen. Brach mit der gesamten Mannschaft in den fünf Minuten vor der Pause zusammen und stellte so die Weichen für die zweite bittere Pleite mit fünf Gegentoren in Folge.
Bundesliga, 25. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4,5
Hatte im Freiburger Abwehrzentrum sehr große Probleme mit dem quirligen Olic, der heute das ein ums andere Mal im Strafraum nicht zu stoppen war. Dazu kamen einige leichte Fehler im Aufbau. Blieb in der Pause dann in der Kabine und wurde von Flum ersetzt.
Bundesliga, 23. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
3
Kam nach seiner Vertragsverlängerung in dieser Woche von der Bank und ersetzte den angeschlagenen Diagne nach 54 Minuten. Fügte sich nahtlos ein und ersetzte seinen Vorgänger gleichwertig. Nach Standardsituationen ein potenzieller Gefahrenherd.
Bundesliga, 21. Spieltag: SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf
2
Sein Kopfball in der 87. Minute brachte die späte Entscheidung zugunsten der Freiburger. Aber nicht nur das Tor spricht heute für den Innenverteidiger. Er war im Zweikampf kaum zu überwinden und bügelte den einen oder anderen Fehler der Nebenleute aus. Daneben auch sehr aktiv in das Umschaltspiel der Hausherren eingebunden.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
3
Bester Freiburger Abwehrspieler: Ragte zwar nicht heraus, spielte aber mit viel Übersicht und vorausschauend im eigenen Strafraum. Ließ de Camargo kaum zum Zug kommen. Dazu mit guter Zweikampfführung. Spielte fair und besonnen, ließ im zweiten Abschnitt keine Hoffenheimer Chancen mehr zu.
Bundesliga, 19. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
2,5
Ließ im Verbund mit Diagne Stefan Kießling nicht einmal gefährlich zum Abschluss kommen. Zweikampfstark und mit sicherem Stellungsspiel hatte er großen Anteil daran, dass die Freiburger Defensive insgesamt einen außerordentlich guten Eindruck machte. In der ersten Halbzeit musste er einmal zu häufig zu einem kleinen Foul greifen, was ihm die Gelbe Karte einbrachte.
Bundesliga, 18. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3
Arbeitete für seinen Nebenmann mit, war vor allem bei den vielen hohen Bällen der Mainzer immer Herr der Lage und wäre zum Matchwinner geworden, wenn er nicht einen halben Schritt im Abseits gestanden hätte. Auf der anderen Seite hatte er Glück, als er in einer Grätsche für und vor Baumann mit der Hand rettete und dafür kein Strafstoß gegeben wurde.
Bundesliga, 16. Spieltag: SC Freiburg - SpVgg Gr. Fürth
2
Klarer Sieger im Duell mit Asamoah, verhinderte zudem den sicheren Ausgleich, in dem er Nöthes Schuss in der Schlussphase mit großem Einsatz noch an den Pfosten lenken konnte. War als Abwehrchef zur Stelle, als die Gäste ihre stärkste Phase hatten, und zeigte auch offensiv den besten Torschuss abgesehen von Caligiuris Treffer.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Der Tscheche war heute bei Weitem nicht so auffällig wie sein Nebenmann Flum, das muss aber bei einem Innenverteidiger kein Nachteil sein. Immerhin zeigte er sich sehr zweikampffreudig mit einer insgesamt nicht außergewöhnlich guten, aber positiven Bilanz. Allerdings technisch nicht fehlerfrei und für das Aufbauspiel nicht wirklich hilfreich.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
3
Krmas war bereits in Halbzeit eins immer wieder im Stuttgarter Strafraum zu finden, um auf Standards zu lauern. Verpasste die Führung früh mit einem Kopfball (17.), war dafür aber später hellwach und erzielte das vorentscheidende 2:0. Defensiv ohne große Mühe, einzige Unsicherheit war sein Kopfball zum eigenen Keeper (51.).
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
3
Außer in der Schlussphase, als Hannover fast nur noch mit hohen Bällen agierte, besaß der Ginter-Ersatz wirkliche Lufthoheit im eigenen Strafraum. Diouf, Abdellaoue und Sobiech konnten sich im Strafraum nie entscheidend in Szene setzen.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
3,5
Bis auf seinen Riesenbock in der 13. Minute, spielte Krmas mit zunehmender Spieldauer eine sehr ordentliche Partie.
Bundesliga, 10. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
3,5
Anders als sein Nebenmann scheute Krmas keinen Zweikampf. In diesen stellte er sich meistens geschickt an. Eine Ausnahme bildete aber beispielsweise sein Duell gegen Herrmann (55.).
Saison 2011/2012
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - Kaiserslautern
3,5
Kam zur Pause für Diagne und verlebte eine überwiegend ruhige zweite Halbzeit, ohne vor besondere Herausforderungen gestellt zu werden.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
3,5
Der Tscheche sah gegen den Bremer Sturm eigentlich ganz gut aus. Lediglich in einer Szene hatte er das Nachsehen, als er gegen Rosenberg bei dessen Pfostenschuss das Nachsehen hatte (53.). Kurz vor Schluss musste er angeschlagen vom Platz.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4,5
Sah beim ersten Gegentor nicht gut aus, als er einfach stehen blieb und Choupo-Moting passieren ließ. Auf Abseits kann er bei genauerer Betrachtung nicht gespielt haben. Auch im weiteren Verlauf blieb er in der Innenverteidigung anfällig für Fehler, sein Ehrentreffer war da nur Kosmetik.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
2,5
Der Ruhepol in der Innenverteidigung, der den zu Beginn etwas wackeligen Diagne mit stabilisierte. War fast immer Herr der Lage, lediglich bei einer Ecke ließ er einen Kopfball eines direkten Gegenspielers zu.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
5
Wenn Dortmund das Spiel schnell machte, dann war er überfordert. Das wurde besonders vor dem 0:1 von Lewandowski deutlich, aber auch sonst war der Dortmunder Stürmer meist Zweikampfsieger.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
4,5
In einer besonders ab der 60. Minute völlig verunsicherten Abwehr ohne direkten Fehler. Aber auch der Innenverteidiger ließ heute jegliche Souveränität vermissen.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4
Ließ sich beim Gegentor von Abdellaoue überlaufen, hatte auch zuvor schon einmal Glück, als der Norweger kurz vor dem Strafraum gegen ihn fiel. Später war Krmas immer wieder offensiv dabei, ohne aber für Gefahr zu sorgen.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4
Beim Pass auf Roberto Firmino kurz vor der Pause war der Innenverteidiger nicht richtig postiert. Hob vor der Hoffenheimer Führung zudem etwas unglücklich das Abseits auf.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC Berlin
4
Mit dem Rücken kam er am Ende zum Ausgleichs-Assist, stand zuvor aber beim 0:1 falsch und hatte Glück, dass Ramos seine schwache Kopfballrückgabe nicht entscheidend verwertete.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
3,5
Von der "Schießbude der Liga" war schon die Rede, die Innenverteidigung der Freiburger stand stark in der Kritik. Marcus Sorg ging es in Nürnberg erst einmal darum, möglichst wenig Gegentore zuzulassen. Das ist nicht perfekt gelungen, die Innenverteidigung hat sich zumindest stabil präsentiert.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4
Der bessere Zweikämpfer in Freiburgs Innenverteidigung. Schaffte es so, Derdiyok mit auszuschalten. Allerdings leistete sich Krmas einige haarsträubende Fehlpässe; zudem machte er keine gute Figur vor dem 0:1.
Bundesliga, 10. Spieltag: Kaiserslautern - SC Freiburg
4,5
In Hälfte eins mit einem ordentlichen Spiel; gemeinsam mit Barth störte Krmas immer wieder Lauterns Anspielstation Nummer eins, Kouemaha. So verbuchten die Gastgeber kaum Torchancen. In Hälfte zwei leistete sich Krmas allerdings mehrere schwere Fehler. So eröffnete ein Stellungsfehler De Wit dessen Torgelegenheit, eine verunglückte Kopfballabwehr servierte Shechter den Ball vor dessen Lattenschuss, und auch vor dem 1:0 verlor Freiburgs Verteidiger ein wichtiges Duell gegen Amedick.
Bundesliga, 9. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Pavel Krmas hatte einige Wackler in der Freiburger Hintermannschaft. Wirkte im Passspiel bisweilen unsauber. Mit seinem Stellungsfehler in der 58. Minute ermöglichte er Son die Chance zur Führung, bügelte diesen aber selbst wieder aus - jedoch auch, weil der Hamburger zu zögerlich agierte.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
4
Hatte Glück, heute einen guten Keeper hinter sich zu haben. Die erste Hälfte war solide. Im zweiten Durchgang aber kamen die Gladbacher zu einigen gefährlichen Abschlüssen, da Krmas zu viele Zweikämpfe verlor. Sein Spiel nach vorne ist stark verbesserungswürdig.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
3,5
Angeschlagen musste er nach der ersten Hälfte das Feld verlassen, so kann man darüber spekulieren, ob die fehlende Stabilität der Freiburger Innenverteidigung seinem Abgang zu verdanken war.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
6
Zahllose Angriffe der Bayern kamen durch die Mitte, die er theoretisch mit Barth hätte zumachen sollen. Natürlich litt das katastrophale Abwehrverhalten auch der nicht vorhandenen Abstimmung mit dem defensiven Mittelfeld.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
3
Nur in der Anfangsphase hatte der Innenverteidiger ein paar Probleme mit Helmes. War spätestens ab der 20. Minute dann aber im Spiel und lieferte dort eine unaufgeregte und weitgehend fehlerfreie Partie ab.
Bundesliga, 3. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4,5
Hatte mit Pizarro einen ganz unangenehmen Gegenspieler, den er mit unterschiedlichem Erfolg bekämpfte. Trotz großen Einsatzes gab der Abwehrchef seiner Hintermannschaft nicht die notwendige Stabilität und Ordnung.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Es dauerte bis zur 41. Minute, bis Krmas das erste Mal nicht gut aussah, als er den Ball an Risse vertändelte. In den Zweikämpfen behielt er bis zum Schluss die Überhand. Beim zweiten Treffer der Mainzer suchte man ihn jedoch vergeblich und auch beim Konter von Allagui (59.) war er nicht zur Stelle.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
3,5
In der ersten halben Stunde mit dem einen oder anderen Problem bei den schnellen Bayer-Vorstößen. Konnte in dieser Phase Derdiyok nicht entscheidend aus dem Spiel nehmen, sein Einsatz gegen den Schweizer in der 31. Minute war am Rande eines Elfmeters. Stabilisierte sich dann und lieferte nach der Pause gegen nicht mehr so engagierte Gäste eine weitgehend sichere Partie ab.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
3
Den weitaus größten Teil der laufenden Saison hatte der tschechische Innenverteidiger verletzungsbedingt gefehlt, mittlerweile hat er sich in die Stammelf zurück gespielt. Im Unterschied zu Toprak hat Krmas den Vertrag beim SCF verlängert. Heute als zweikampfstarker Akteur im Spiel, womit er seinen Beitrag dazu leistete, dass die Freiburger den langen Heimweg ohne Gegentor antreten konnten.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
5
Der Innenverteidiger war für Oliver Barth ins Team gekommen und ließ sich beim 0:1 vor dem Strafraum von Jan Schlaudraff düpieren. Auch beim 0:2 sah er nicht gut aus, wurde er doch einfach überlaufen. Kein guter Tag, um in das Team zurück zu kehren.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4
Der Innenverteidiger war nicht lange auf dem Feld, das allerdings fast unverschuldet. Seine Leistung bis zum Platzverweis war nicht überragend, er leistete sich aber auch keine Fehler. Von Toprak dann in Bedrängnis gebracht, foulte Krmas rotwürdig und ließ Schiri Stark keine Chance.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3,5
Durfte nach langer Zeit mal wieder von Beginn an ran. Die fehlende Spielpraxis war ihm nur in den Zweikämpfen bisweilen anzumerken, wenn er einen Tick zu spät kam und dadurch zu einem Foul greifen musste. Vom Stellungsspiel überzeugte er aber im Verbund mit Toprak.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 34. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
3,5
Der Innenverteidiger lieferte sich vor allem mit Lucas Barrios ein intensives Duell, in dem mit Haken und Ösen gekämpft wurde. Konnte zwar die Dortmunder Angriffsbemühungen nicht immer eindämmen, fand aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und zeigte insgesamt eine ordentliche Partie.
Bundesliga, 24. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
4
Begann in der ungewohnten Rolle des rechten Verteidigers. Nach souveräner Anfangsphase leistete sich der Tscheche nach dem Seitenwechsel einige Unachtsamkeiten in der Defensive, etwa bei der Bobadilla-Chance in der 47. Minute. Im Spiel nach vorne grundsätzlich zu bieder. Musste nach 77 Minuten vom Feld.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
5,5
Eine Woche Waldläufe wäre eine gerechte Strafe für den Innenverteidiger. Immer wieder war er nicht zur Stelle, wenn die Bremer Angriffsmaschine lief. Auch sein Zweikampfverhalten ließ deutlich zu wünschen übrig, er stand oftmals viel zu weit weg von seinen Gegenspielern.
Bundesliga, 12. Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg
3,5
Vor dem eigenen Gehäuse war er manchmal nur zweiter Sieger, dafür glückte ihm vor dem Tor der Bochumer eine Direktabnahme, die nur knapp am Torerfolg vorbeischlitterte.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4
Noch der beste Freiburger Verteidiger in der ersten Halbzeit, in der er Ibisevic nach einem katastrophalen Ballverlust noch einmal abdrängte. Insgesamt aber wurde auch er zu oft von Eduardo und Co. schwindlig gespielt.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Erwies sich noch als sicherster Akteur in der Freiburger Abwehr. Es haperte nachvollziehbarer Weise an der Abstimmung mit seinem Nebenmann, wodurch die wenigen Mainzer Vorstöße an Effektivität gewannen.
Bundesliga, 9. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Der schwächere der beiden Freiburger Innenverteidiger zog gegen Toni das eine oder andere Mal den Kürzeren, wobei man trefflich darüber streiten kann, ob er den Zweikampf gegen den Bayern-Stürmer vor dem 0:1 durch Müller verlor oder ob er Toni noch entscheidend störte und somit den Gegentreffer noch aufschob, wenn auch nicht aufhob. Insgesamt in dieser Situation eher ein wenig unglücklich als unvermögend.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
5
Nach seinen starke Leistungen in den Vorwochen heute ein Komplettausfall. Ließ sich von Ya Konan immer wieder vorführen und hatte den Stürmer eigentlich zu keinem Zeitpunkt im Griff. Dann kam Rosenthal gegen ihn im direkten Zweikampf noch zweimal zum Abschluss (40. und 58.).
Bundesliga, 7. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3
Als die Borussia ihre Bemühungen verstärkte, bekam er es mit Bobadilla und Matmour häufiger zu tun. In der Regel gewann er die Duelle gegen seine Gegenspieler, auch wenn er außerhalb des Abwehrzentrums aushelfen musste.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hertha BSC Berlin - SC Freiburg
3
Dem zweiten Freiburger Innenverteidiger wurde es hinten zu langweilig, und so schaltete er sich immer wieder in die Offensive ein. Ein Kopfball des Tschechen landete nur knapp hinterm Tor der Berliner.
Bundesliga, 5. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Nutzte die Freiheiten, die eine sturmschwache Frankfurter Mannschaft ihm bot, nicht aus - die Spieleröffnung ist nicht seine Sache.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
3,5
Wurde merklich häufiger in Zweikämpfe verwickelt als sein Nebenmann. Dabei zweimal nachlässig, einmal gegen Kuranyi (16.), einmal gegen Kenia (84.). Ansonsten Herr im Freiburger Strafraum. Dafür wiederum mit sehr deutlichen Schwächen im Spielaufbau. Insgesamt gleichen sich Stärken und Schwächen gerade so aus.
Bundesliga, 3. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
5
Schon beim ersten Leverkusener Treffer kam er gegen Kießling einen Schritt zu spät. Schlimm allerdings der Fehlpass, den Barnetta in der 76. Minute zu seinem zweiten Tor nutzte. In der ersten Hälfte lief es für ihn besser, als er in der 25. Minute Kießling zumindest noch stellen konnte.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4
In der ersten Halbzeit mit einem souveränen Auftritt, danach erhöhte sich aber mit dem Spieltempo auch seine Fehlerquote.
Bundesliga, 1. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
3
Im Verbund mit Barth und später Bastians sorgte der Tscheche dafür, dass die beiden Hamburger Stürmer fast komplett abgemeldet waren.