Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Paul Zipser vor Draft: 'Vorschusslorbeeren nutzen wenig'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. Juni 2016, 17:45 Uhr
Paul Zipser
Paul Zipser könnte der nächste Deutsche in der NBA werden

Nationalspieler Paul Zipser kann in der Nacht zum Freitag (02.00 MESZ) einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Karriere machten. Dann steht der Draft in der NBA an. Wann der 22-Jährige gezogen wird, ist für ihn dabei eher Nebensache.

"Ich denke nicht, dass es für mich einen großen Unterschied machen wird, ob ich in der ersten oder zweiten Runde gedraftet werde. Die erste Runde ist überbewertet", sagte der Small Forward bei spox.com. Rund zehn Teams hätten ihr Interesse signalisiert, so Zipser. Der 16-malige Nationalspieler hofft auf ein NBA-Team, dass "einen guten Coach und einen guten Staff hat, damit man sich verbessern kann." Vor allem aber hofft Zipser auf Einsatzzeit.

Der gebürtige Heidelberger machte beim Eurocamp auf sich aufmerksam und wurde dort zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. "Viele Scouts wollten mit mir sprechen, auch einige General Manager waren da", so Zipser, der trotz des großen Interesses auf dem Boden bleibt. "Wenn du nicht in der Lage bist, bei den Workouts auch die Leistungen zu zeigen, für die du gelobt wirst, dann hilft dir das gar nicht. Die Vorschusslorbeeren nutzen wenig."

Sollte das Abenteuer NBA schon früh beendet sein, besitzt Zipser beim früheren deutschen Meister Bayern München noch einen Vertrag für die kommende Bundesliga-Saison.

 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team