Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Paul Biedermann belohnt sich mit Bronze

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. August 2015, 18:43 Uhr
Paul Biedermann
Paul Biedermann drehte auf der Schlussbahn auf

Paul Biedermann kroch nach seiner bronzenen Aufholjagd völlig entkräftet aus dem Wasser, pumpte wie ein Maikäfer und ging vor Erschöpfung in die Knie: Mit einem wahren Kraftakt hat sich der Schwimmstar im letzten WM-Einzelfinale seiner Karriere eine Medaille erkämpft. Biedermann schlug beim Weltrekord-Festival in Kasan auf seiner Paradestrecke über 200 m Freistil als Dritter an, nachdem er wieder einmal seine Stärken auf der Schlussbahn ausgespielt hatte.

"Mir tut alles weh. Ich habe alles gegeben und bin mit Bronze belohnt worden", sagte Biedermann sichtlich erleichtert über sein erstes WM-Edelmetall seit seinen drei Bronzemedaillen vor vier Jahren in Shanghai. Kurz nach dem Anschlag hatte er noch regungslos auf die Anzeigetafel geschaut.

"Mir fehlte ein wenig Sauerstoff, das ich vom Gehirn auf die Augen weiterleiten konnte", scherzte der 28-Jährige. Wenig später stellten der britische Vierfach-Europameister Adam Peaty und US-Olympiasiegerin Katie Ledecky die Weltrekorde Nummer sechs und sieben der WM auf.

Dass Biedermann am Ende nur 24 Hundertstel auf den britischen Überraschungs-Weltmeister James Guy und 18 auf den Zweiten Sun Yang (China) fehlten, ärgerte den Doppel-Weltmeister von 2009 kaum. "Ich habe mich in der Weltspitze wieder etablieren können", sagte der Hallenser, "das gibt mir Mut und Auftrieb für das nächste Jahr." Nach den Sommerspielen in Rio wird Biedermann seine aktive Karriere beenden - möglichst mit seiner ersten Olympia-Medaille.



Bader träumt von Rio


Von Olympia träumt nach ihrem zweiten WM-Spektakel auch Anna Bader. Die Klippenspringerin stürzte sich aus 20 Metern in die Tiefe und tauchte zwar ohne Medaille wieder auf. Doch nach ihrem siebten Platz bei der faszinierenden Flugshow der Extremsportler hat die 31-Jährige Brasilien im Visier. "Ich hoffe, dass wir in Rio als Demonstrationssportart dabei sind", sagte die Mainzerin.

Nach dem Sieg der Amerikanerin Rachelle Simpson mit spektakulären TV-Bildern dachte die Dritte der WM-Premiere vor zwei Jahren sogar schon an Tokio 2020. "Wie alt bin ich denn dann?", fragte sie sich selbst, "ich würde alles dafür geben, das wäre das Größte." Bis zu den Olympischen Spielen ist der Weg für Bader und Co. noch weit, doch auch in Kasan machten die Extremsportler mit ihren Sprüngen aus schwindelerregender Höhe mit bis zu 90 km/h beste Werbung.

Biedermanns Bronzerennen dürfte auch den zwei anderen deutschen Medaillenhoffnungen Rückenwind geben. Franziska Hentke greift am Mittwoch über 200 m Schmetterling an, einen Tag später wird es für Vizeweltmeister Marco Koch über 200 m Brust ernst.

Für die Höhepunkte des dritten Finalabschnitts sorgten Brustschwimmer Peaty und Jungstar Ledecky. Die 18-jährige Amerikanerin verbesserte bei ihrem Sieg über 1500 m Freistil in 15:25,48 Minuten ihre erst im Vorlauf aufgestellte Bestmarke um über zwei Sekunden.

Peaty holte sich nach nur acht Stunden den alleinigen Weltrekord über 50 m zurück. Der Brite schlug im Halbfinale nach 26,42 Sekunden an - zwei Zehntel schneller als Olympiasieger Cameron van der Burgh aus Südafrika im Vorlauf am Morgen. Der Essener Hendrik Feldwehr schied als Halfinalzehnter aus. Alexander Kunert blieb über 200 m Schmetterling als 14. auf der Strecke.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team