Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pascal Wehrlein über eigene Zukunft: 'Ich stehe gut da'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. Oktober 2016, 21:24 Uhr
Pascal Wehrlein
Pascal Wehrlein sieht seinen nächsten Karriere-Schritt kommen

Pascal Wehrlein rechnet sich ordentliche Chancen aus, im kommenden Jahr den nächsten Karriere-Schritt in der Königsklasse zu machen. "Ich denke, es kommt auf die Ergebnisse an, und ich stehe ganz gut da", sagte der 22-Jährige am Donnerstag im Vorfeld des Großen Preises der USA.

Derzeit fährt Rookie Wehrlein für den unterlegenen Manor-Rennstall, für 2017 scheint der Aufstieg zum Mittelfeldteam Force India möglich. Beide Teams arbeiten mit Mercedes-Motoren, Wehrlein selbst ist Mercedes-Vertragsfahrer. "Mercedes führt auch die Gespräche über meine Zukunft, ich habe das nicht selbst in der Hand und konzentriere mich auf die Arbeit mit dem Team", sagte Wehrlein.



Bei Force India wird im kommenden Jahr ein Cockpit frei, da Nico Hülkenberg zum Werksteam Renault wechselt. Wehrleins aktueller Teamrivale Esteban Ocon gilt allerdings auch als Kandidat.

Wehrlein schließt indes auch einen Verbleib bei Manor nicht aus. "Ich bin sehr gerne Teil dieses Teams, und es fühlt sich noch nicht so an, als hätte ich den Job hier beendet", sagte er. Wehrlein war nach dem Titelgewinn in der DTM im vergangenen Jahr dank Mercedes der Aufstieg in die Formel 1 gelungen, im Manor schlug sich der Neuling überwiegend gut.

Bei den vergangenen beiden Rennen in Malaysia und Japan hatte er allerdings jeweils das Nachsehen gegen den Teamrivalen Ocon. Dieser hatte dabei schon den neuesten Mercedes-Motor im Auto. "Den bekomme ich jetzt auch, und der ist schneller", sagte Wehrlein: "Die letzten beiden Rennen waren etwas verfälscht."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team