Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Paralympics: Stefan Warias sorgt für goldenen Auftakt - zwei weitere Medaillen sicher

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. September 2016, 19:41 Uhr
Deutschland
Die deutschen Radfahrer holen bei den Paralympics weiter Medaillen

Auf die Radfahrer war auch beim Start in den neunten Wettkampftag der Paralympics in Rio de Janeiro wieder absolut Verlass. Stefan Warias (Reute) triumphierte im Straßenrennen über 71,1 km und holte bereits die siebte Goldmedaille für die Radsportler. Denise Schindler aus München hatte kurz zuvor am Strand von Barra Bronze geholt.

Zwei weitere Medaillen hatte der Deutsche Behindertensportverband (DBS) zudem bereits sicher. Am Freitagabend (Ortzeit) standen die Rollstuhl-Basketballerinnen, die 2012 in London Gold gewonnen hatten, im Finale gegen die USA. Zudem spielten Thomas Schmidberger (Düsseldorf) und Thomas Brüchle (Deuchelried) im Tischtennis gegen China um den Paralymicssieg im Team-Wettbewerb.

Warias (31), der für den RVC Reute startet, triumphierte in 1:49:11 Stunden vor dem Belgier Kris Bosmans und dem Italiener Fabio Anobile. Warias hatte 2012 in London bereits Silber auf der Straße geholt.

Zweite Medaille für Schindler


"Vor dem Rennen war ich so nervös wie lange nicht mehr. Aber ich habe mit einer Medaille geliebäugelt. Dass es sogar Gold ist, freut mich natürlich riesig", sagte Warias. Beim Schlusssprint habe er "lange gewartet. Dann bin ich aus dem Windschatten gekommen. Es ist alles aufgegangen. Das Radsport-Team war ja bisher schon megastark, und ich bin froh, dass ich meinen Anteil dazu leisten konnte."


Auch Schindler leistete wieder ihren Anteil zu bislang zwölf Radsport-Medaillen (elf auf der Straße, eine auf der Bahn). Für die Münchnerin war es nach Silber im Zeitfahren die zweite von Rio.

Ganz zufrieden war die 30-Jährige, die als Favoritin in der 3000-m-Einzelverfolgung auf der Bahn disqualifiziert worden war, nach 47,4 km jedoch nicht. "Ich hätte schon gerne Gold geholt", sagte sie.

Im Zielsprint hatte sich Schindler der siegreichen Amerikanerin Jamie Whitmore und der Chinesin Zeng Sini nur knapp geschlagen geben müssen. "Ich habe den Sprint wohl etwas zu früh angezogen, und dann fehlte mir wegen der Berge etwas die Kraft. Aber es ist eine Medaille, das ist okay, es hätte ja auch gar nix sein können", fügte sie nach einem "taktisch geprägten" Rennen an: "Keiner wollte das Tempo machen, zwischendurch hätten wir Kaffee trinken können."

 

Weitere Olympia 2016 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team