Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Kitzbühel
13:00
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Paralympics: IPC wartet auf Geld aus Rio

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
13. Dezember 2016, 14:24 Uhr
Craig Spence
Craig Spence und das IPC warten auf Geld aus Rio

Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) gerät wegen ausbleibender Zahlungen durch das Organisationskomitee der Paralympics 2016 unter Druck. Einem Bericht der BBC zufolge schuldet das OK von Rio de Janeiro dem IPC rund 2,8 Millionen Euro an Reisekostenzuschüssen für kleinere Nationalverbände. Das IPC prüft nun angeblich sogar eine Klage.

"Wir sind sehr enttäuscht, dass die zweite Tranche der Zuschüsse wie die erste nicht rechtzeitig bezahlt worden ist. Es bedarf dringend einer Lösung", sagte IPC-Sprecher Craig Spence.

Das IPC hatte wegen erheblicher Finanzprobleme des Organisationskomitees von Rio kleinere Verbände unterstützt, damit diese bei den Paralympics im September überhaupt an den Start gehen konnten. Die Rückzahlungen an das IPC seien deshalb bisher nicht erfolgt, hieß es laut BBC aus Rio-2016-Kreisen, weil das OK selbst noch auf Geld der Stadtverwaltung warten würde. Das IPC bat nun Rios Bürgermeister Eduardo Paes in einem Brief um Hilfe.

zu "Paralympics: IPC wartet auf Geld aus Rio"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
18.01. 16:02
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die zweimalige Speerwurf-Olympiasiegerin Barbora Spotakova erwartet ihr zweites Baby und wird ihre Karriere bis zum Herbst unterbrechen weiter Logo
17.01. 10:29
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Johannes Vetter (Offenburg) und die deutsche Hindernis-Rekordlerin Gesa Felicitas Krause (Trier) sind Deutschlands Leichtathleten des Jahres weiter Logo
11.01. 15:46
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Lamine Diack, unter Korruptionsverdacht stehender ehemaliger Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF, darf Frankreich weiter nicht verlassen. Das berichtet die französische... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team