Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseRace to DubaiKalender
ErgebnisseGeldranglisteKalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Monaco
Live
15:00
Fußball: Champions League Frauen
18:00
Tennis: ATP Lyon
18:00
kommende Live-Ticker:
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
27
Mai
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
Fußball: tipico Bundesliga
17:30
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Genf, Achtelfinale
S. Querrey
G. Pella
L. Rosol
S. Johnson
S. Wawrinka
6
6
J. Donaldson
3
4
F. Tiafoe
6
4
M. Fucsovics
7
6
A. Seppi
7
6
B. Zapata Miralles
5
3
P. Gojowczyk
6
6
D. Ferrer
2
4
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Palm Harbor: Kaymer verpasst den Cut - Spieth kommt aus der Versenkung

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
12. März 2016, 11:26 Uhr
Martin Kaymer
Martin Kaymer muss nach einem starken ersten Tag trotzdem die Segel streichen

Martin Kaymer ist trotz eines vielversprechenden Auftakts beim US-Turnier in Palm Harbor überraschend am Cut gescheitert. Der seit Wochen kriselnde ehemalige Weltranglistenerste spielte am Freitag auf dem Par-71-Kurs in Florida nur eine 76 und verpasste mit insgesamt 146 Schlägen die Qualifikation für die beiden Schlussrunden um einen Schlag.

Im Vorfeld hatte Kaymer noch erklärt, er wolle "versuchen, den Aufwärtstrend auszubauen" und zunächst sah auch alles danach aus: Kaymer lag nach der ersten Runde auf dem achten Rang, die Chance zur Trendwende schien greifbar nah.

Doch nach einem Birdie am fünften Loch kippte Kaymers Spiel: Fünf Bogeys sorgten dafür, dass der zweifache Major-Gewinner auf dem Leaderboard durchgereicht wurde. Sein letzter Schlagverlust am vorletzten Loch sowie eine Par-Runde zum Abschluss beendeten das Turnier für den Rheinländer.

Kaymer ist damit das jüngste Opfer der berüchtigten "Schlagengrube": Die Löcher 16 bis 18 sind das Markenzeichen des Copperhead Course und sorgen für den hohen Schwierigkeitsgrad. Auch Keegan Bradley, nach Tag eins noch der Führende, musste nach einem schwachen Auftritt am Freitag frühzeitig gehen.

 

Spieth auf dem Vormarsch

Genau umgekehrt verlief der Tag für Jordan Spieth. Der Weltranglistenerste arbeitete sich über die Cut-Linie, nach schwachem Start (76) rollte er mit einer 68 und 144 Schlägen das Feld von hinten auf.

Ein Durchmarsch ganz nach oben ist allerdings noch ein gutes Stück entfernt: Mit zwei über Par hat der Titelverteidiger sieben Schläge Rückstand auf seine Landsleute Will MacKenzie und Steve Stricker. Trotzdem gab sich Spieth laut golf.de kämpferisch: "Nachdem ich die ersten 20 Löcher sechs über Par gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass ich noch um den Titel mitspielen kann."

Das Turnier im Innisbrook Resort ist mit 6,1 Millionen Dollar (5,47 Millionen Euro) dotiert, auf den Sieger entfallen 1,098 Millionen (984.000 Euro).

zu "Palm Harbor: Kaymer verpasst den Cut - Spieth kommt aus der Versenkung"
0 Kommentare
Weitere Golf Top News
09.04. 17:38
Golf
spox
Patrick Reed gewinnt beim Masters in Augusta den ersten Major-Titel seiner Karriere. Tiger Woods und Phil Mickelson schieben Frust, Sergio Garcia erlebt die bitterste Titelverteidigung... weiter Logo
09.04. 08:02
Golf
spox
Patrick Reed hat das US Masters in Augusta gewonnen und damit seinen ersten Major-Triumph überhaupt gefeiert. Der US-Amerikaner setzte sich an der Magnolia Lane vor seinen Landsleuten... weiter Logo
08.04. 23:22
Golf
spox
Beim US-Masters in Augusta hat der Golfer Charley Hoffman ein Hole-in-One geschafft. Am 16. Loch der letzten Runde lochte er den Ball mit einem Schlag ein. Das 165 Meter lange Loch war... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team