Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pal Dardai: 'Das kotzt mich an'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
07. Oktober 2015, 14:49 Uhr
Pal Dardai
Pal Dardai steht mit Hertha sktuell auf Rang vier in der Bundesliga

In der letzten Saison spielte Bundesligist Hertha BSC gegen den Abstieg und sicherte sich erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Die Berliner haben die schwache Saison hinter sich gelassen und sind nun starker Tabellenvierter. Unter Trainer Pal Dardai scheint sich in dieser Saison einiges geändert zu haben. Vielleicht auch dank des väterlichen Rats.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Ja, zum Glück. Als wir in der Vorbereitung gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen haben, war ich enttäuscht, habe ihn angerufen und gesagt: Papa, was soll ich machen" Wir treffen nicht, das kotzt mich an. Da hat er gesagt: Sie treffen doch aber jetzt im Training. Also bleib ruhig, die Tore werden kommen", sagte Herthas Trainer gegenüber der Bild. Dies hat sich schließlich auch bewahrheitet. Hertha erzielte in acht Spielen immerhin elf Treffer und konnte vier Spiele gewinnen.

Der 39-Jährige lobte die Mannschaft nach dem Sieg gegen den Hamburger SV. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Dardai will sich in Sachen Lob nun zurückhalten: "Dafür, dass wir defensiv gut stehen und gut Fußball spielen, muss ich die Mannschaft nicht loben." Doch er fügte hinzu: "Ein Auswärtssieg auf Schalke zum Beispiel! Das wäre eine echte Überraschung. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir dort gewonnen haben, seit ich bei Hertha bin.

$VIDEO§

Ibisevic und Kalou harmonieren

Dafür könnten unter anderem Ibisevic und Kalou sorgen. Das Ü30-Sturmduo erzielte bisher zusammen sieben Tore für die Berliner. "Salomon ist ein sehr intelligenter Fußballer. Er weiß genau, was er macht. Sie profitieren voneinander. Ohne Ibisevic hätte Kalou das 1:0 gegen den HSV nicht gemacht", so der Trainer.

Ibisevic erzielte 20 Monate lang keinen Treffer mehr. Bei Hertha hat er innerhalb kürzester Zeit zu alter Stärke zurückgefunden. Dardai erklärt den Erfolg so: "Ich wusste, dass er das Toreschießen nicht verlernt haben kann. Ich vertraue ihm. Er ackert, ist fleißig, schafft Räume, ist präsent, holt Freistöße raus und wenn er noch so knipst wie zuletzt, ist alles wunderbar."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team