Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
04:00
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
23
Jan
Tennis: Australian Open
04:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ottmar Hitzfeld: Pep-Guardiola-Abschied birgt Brisanz

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
21. Januar 2016, 11:03 Uhr
Pep Guardiola
Pep Guardiola verlässt die Bayern im Sommer

Der Abschied von Trainer Pep Guardiola bei Bayern München zum Saisonende könnte aus Sicht des ehemaligen Erfolgscoachs Ottmar Hitzfeld für den Rekormeister zum Problem werden. Die Situation berge "eine gewisse Brisanz", sagte Hitzfeld dem Fachmagazin Kicker: "Wenn ein Trainer im Dezember bekannt gibt, dass er ein halbes Jahr später gehen wird, ist die Aufgabe nicht so einfach."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Große Bedeutung kommt laut Hitzfeld deshalb dem Rückrunden-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr) beim Hamburger SV zu. "Man ist angreifbar, wenn der Start nicht so gut gelingt", sagte der Mann, der 2001 mit dem FC Bayern die Champions League gewann. Guardiola müsse "noch mehr auf Disziplin innerhalb der Mannschaft achten und den Zusammenhalt fördern (...). Und der Trainer muss total seine Philosophie beibehalten, er darf nicht von seinem eigenen Weg abweichen."

Hitzfeld ist jedoch fest davon überzeugt, dass Guardiola die Lage im Griff behält. "Er lässt nicht locker, weil er das große Ziel hat, sich erfolgreich zu verabschieden", sagte er.

Mit dem Katalanen (45) haben die Bayern in den beiden vergangenen Spielzeiten zwei Meisterschaften und einen DFB-Pokalsieg (2014) errungen. In der Königsklasse war aber jeweils im Halbfinale Schluss. Guardiola hatte angekündigt, dass er im Sommer nach drei Jahren an der Säbener Straße nach England wechseln werde.

 

zu "Ottmar Hitzfeld: Pep-Guardiola-Abschied birgt Brisanz"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Matthäus Wdowiak schrieb am 21.01.2016 17:35
Für Guardiola geht es sowieso nur noch um die Champions League. Damit steht und fällt seine Bilanz in 3 Jahren München.Klappt es wieder nicht mit dem Titel dann muss man doch sagen, dass Guardiola hier nur einen mittelmäßigen Erfolg gehabt hat, den wahrscheinlich ein durchschnittlicher Trainer mit diesem Kader auch gehabt hätte. Bayern gehört seit Jahren mit Barca und Real zu den Top 3 in Europa. Meisterschaften und Pokalsiege reichen da nicht mehr. Jupp Heynckes hat es 2012 geschafft den CL- Titel nach München zu holen. Daran muss sich auch Guardiola messen lassen.
Weitere Bundesliga Top News
22.01. 15:22
Fußball | Bundesliga
spox
Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des DFB mal wieder mit einer saftigen Geldstrafe belegt worden. weiter Logo
22.01. 14:46
Fußball | Bundesliga
spox
Die Fans des FC Schalke 04 haben ihren Preis für den "Fußballspruch des Jahres 2017" erhalten. weiter Logo
22.01. 14:22
Fußball | Bundesliga
spox
Bernd Hollerbach ist neuer Trainer des Hamburger SV und soll den Traditionsklub als Nachfolger von Markus Gisdol vor dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte bewahren. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team