Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
Live
Fußball: Europa League
Live
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

OT-Drama! Calgary Flames schlagen zurück

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
06. Mai 2015, 09:14 Uhr
Calgary Flames
Die Calgary Flames haben in der Serie verkürzt

In einem heißen Playoff-Fight schlagen die Calgary Flames zurück und verkürzen dank eines dramatischen Heimsiegs über die Anaheim Ducks. Die Chicago Blackhawks beweisen derweil defensive Qualitäten und sichern sich gegen die Minnesota Wild den dritten Sieg in Serie.

Calgary Flames - Anaheim Ducks 4:3 OT - Serie 1:2

Auf diese Serie hatten die Kanadier so große Hoffnungen gelegt. Zurecht! Die Flames bleiben in der Postseason auf heimischem Eis weiter ungeschlagen und verkürzen damit die Serie auf 1:2. Von Beginn an herrschte im Scotiabank Saddledome Gänsehaut-Atmosphäre. Brandon Bollig befeuerte die Stimmung nach gerade einmal zwei Minuten mit seinem Führungstreffer.

Das Drama nahm seinen Lauf: Patrick Maroon und Corey Perry drehten das Match in sieben Minuten, Joe Colborne gab den Hausherren wieder neue Hoffnung. Matt Belesky antwortete mit der erneuten Führung für die Ducks. Im Schlussdrittel warfen die Flames alles nach vorne (11:3 Torschüsse), Verzweiflung machte sich breit. Bis Johnny Gadreau kam!

Knapp 20 Sekunden vor Schluss glich der 21-Jährige das Match aus und die Arena stand Kopf. In der Overtime lief auf beiden Seiten zunächst wenig zusammen. Dann die Entscheidung! Eine Strafe für die Ducks nutzten die Flames für einen zusätzlichen Angreifer und Mikael Backlund zog aus halbrechter Position ab. GOAL!

"Ich kann dieses Wahnsinns-Gefühl nicht beschreiben", meinte der Matchwinner wenig später, "ich habe erst nicht gesehen, ob der Puck im Tor war. Aber dann sind die Fans ausgeflippt und ich war mir sicher." Dank Backlund ist die Serie wieder offen. Auch in Game 4 am Freitag haben die Kanadier Heimrecht. Dann soll die Home-Serie ausgebaut werden.

Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 0:1 - Serie 0:3

Blackhawks-Coach Joel Quenneville hatte nach Game 2 nicht mit Lob gespart und seinem Team die "beste All-around-Leistung der Playoffs" bescheinigt. Angetrieben von soviel Lob des sonst eher zurückhaltenden Trainers, setzten seine Spieler noch einen drauf.

Auch wenn die Wild vor heimischer Kulisse etwas mehr vom Spiel hatten, erspielten sich die Gäste erspielten wieder gute Chancen. Die frühe Führung durch Patrick Kane brachte noch mehr Sicherheit ins Spiel. Und hinten stand ja noch Corey Crawford. Mit 30 Saves und dem Shutout brachte der 30-Jährige die Gastgeber schier zur Verzweiflung und sicherte so die 3:0-Führung.

"Es ist nie einfach im ersten Auswärtsspiel einer Serie. Sie haben uns wirklich stark unter Druck gesetzte, aber wir sind stark geblieben und haben verteidigt. Wirklich große Leidenschaft", lobte der Matchwinner sein Team. "Er hat uns fast alleine besiegt", meinte Wild-Coach Mike Yeo, "wir müssen schnell Lösungen finden."

Angesichts eines drohenden Sweeps sind die Wild in Game 4 erneut zuhause gefordert. Der Blick in die Historie dürfte wenig Mut machen: Nur vier von 180 Teams haben bisher einen 0:3-Rückstand in der Postseason gedreht. 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team