Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Olympiasieger Lochte verpasst Rio-Ticket über 400 m Lagen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. Juni 2016, 11:39 Uhr
Ryan Lochte
Ryan Lochte hatte mit einer Leistenzerrung zu kämpfen

Rückschlag für Ryan Lochte: Der fünfmalige Schwimm-Olympiasieger hat bei den US Trials das Ticket für Rio de Janeiro über die 400 m Lagen verpasst. Der Goldmedaillen-Gewinner von London wurde hinter seinem 22 Jahre alten Trainingspartner Chase Kalisz und Jay Litherland nur Dritter. Lochte hatte sich im Vorlauf eine Leistenzerrung zugezogen.

"Ich musste schneller starten als sonst, weil ich meine Beine beim Brustschwimmen nicht richtig benutzen konnte," sagte Lochte: "Ich habe getan, was ich konnte, aber es war nicht genug. Ich muss das jetzt schnell vergessen und nach vorn schauen." Der 31-Jährige hat beim US-Qualifikationsevent noch auf vier weiteren Strecken gemeldet.

Rekord-Olympionike Michael Phelps, der in Omaha/Nebraska seine fünfte Teilnahme an Sommerspielen klar machen will, greift erstmals am Dienstag über 200 m Schmetterling ins Geschehen ein. Der Weltrekordhalter über die 400 m Lagen beobachtete das Rennen seines Dauerrivalen Lochte von der Tribüne aus. "Ich weiß genau, wie Ryan sich fühlt. Das war ein richtig hartes Rennen. Aber er wird zurückkommen", so Phelps.

Mit 18-mal Gold sowie je zweimal Silber und Bronze ist der 30-Jährige der mit großem Abstand erfolgreichste olympische Sportler. Nach London 2012 hatte Phelps seine Karriere beendet, zwei Jahre später war er ins Becken zurückgekehrt.

 

Weitere Olympia 2016 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team