Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Olympiakos Piräus erzwingt Entscheidungsspiel gegen Real Madrid

Zu den Kommentaren
23. April 2014, 23:18 Uhr
Vassilis Spanoulis, Olympiakos Piräus
Vassilis Spanoulis und Olympiakos gelang der Ausgleich in der Serie

Durch ein 71:62 gleicht Champion Olympiakos Piräus die Serie gegen Real aus und reist nun zum fünften Spiel nach Madrid. Panathinaikos rettet sich in einem Krimi gegen Moskau ebenfalls ins Entscheidungsspiel. Milan muss die Hoffnungen auf das Heim-Final-Four dagegen begraben.

Olympiakos Piräus - Real Madrid 71:62 - Serie: 2-2

Die Ausgangslage war klar: Wollte der Champion der vergangenen beiden Jahre das Final Four nicht vorzeitig abhaken, musste der zweite Sieg in Folge her. Gegen Real keine einfache Aufgabe. Olympiakos tat jedoch, was es während seiner Titelerfolge perfektionierte. Piräus nutzte seine Außenseiterrolle. Die Griechen arbeiteten gut am Brett (39:34 Rebounds), ließen Madrids sonst so aggressive Defense nur selten zuschnappen (11 Turnover) und verteidigten selbst auf höchstem Niveau.

So trafen die Spanier unterirdische 22 Prozent von jenseits der Dreierlinie, waren gut zwei Minuten vor dem Ende aber dennoch bis auf 4 Punkte dran. Doch Champion bleibt eben Champion, und so ließ Olympiakos hinten kaum noch etwas zu, blieb vorne gleichzeitig aber eiskalt und reist nun zum entscheidenden fünften Spiel nach Madrid.

Dabei erwischte Vassilis Spanoulis in Sachen Shooting einen gebrauchten Abend. Nur 28 Prozent der Würfe des Guards fanden ihren Weg durch die Reuse. Dafür reboundete Spanoulis stark (6) und verteilte 7 Assists. Topscorer der Partie war Rudy Fernandez (18 Punkte). Für Piräus kamen Bryant Dunston und Matthew Lojeski auf jeweils 13 Zähler. Insgesamt scorten fünf Griechen zweistellig.

Panathinaikos Athen - ZSKA Moskau 73:72 OT - Serie: 2-2

Maccabi Tel Aviv - Armani Mailand 86:66 - Serie: 3:1

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team