Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2018 Olympia 2018 in PyeongChang

DO
08
FR
09
SA
10
SO
11
MO
12
DI
13
MI
14
DO
15
FR
16
SA
17
SO
18
MO
19
DI
20
MI
21
DO
22
FR
23
SA
24
SO
25
PyeongChang 05:45 Uhr
Mitteleuropa 21:45 Uhr
Konferenz
Konferenz Biathlon Bob Curling Eishockey Eiskunstlauf Freestyle Nordische Kombination Short Track
15:47 Uhr
Nun sollte alles besprochen und abgehandelt sein. Im Namen aller Kollegen danke ich für die ausdauernde Begleitung unserer Olympia-Berichterstattung. Seien Sie auch morgen wieder dabei, wenn wir den Faden wieder aufnehmen. Pünktlich gegen 1 Uhr MEZ geht es weiter in PyeongChang. Bis dahin!
15:43 Uhr
Auch wenn sich aus deutscher Sicht nicht alle Hoffnungen erfüllten, war es wieder ein erfolgreicher Tag. Die Nordischen Kombinierer sorgten für einen famosen Dreifacherfolg. Nach einem Sprung auf der Großschanze und zehn Kilometern Laufen siegte Johannes Rydzek vor Fabian Rießle und Eric Frenzel. Das bedeutete einen Meilenstein in Deutschlands Sportgeschichte, handelte es doch die 400. Medaille bei Winterspielen. Weiteres Edelmetall liegt bei den Bobfahrerinnen in der Luft, wo nach dem ersten Tag Jamanka/Buckwitz führen. Zudem gelang gerade den deutschen Eishockeyspielern der Einzug ins Viertelfinale. Ernüchterung hatte es in der fünften Medaillentscheidung des Tages gegeben. Die lange Zeit führenden Deutschen vergaben in Person von Schlussläufer Arnd Peiffer Edelmetall durch eine Strafrunde beim letzten Schießen sowie im Schlussspurt. So gingen die Plaketten an Frankreich Norwegen und Italien.
15:37 Uhr
Damit geht ein weiterer langer Olympiatag zu Ende. Wir schauen zurück auf das Geschehen der vergangenen mehr als 15 Stunden. Zunächst haben wir die fünf Medaillenentscheidungen im Blick. Im Eistanz holten die Kanadier Tessa Virtue und Scott Moir ihren zweiten Olympiasieg bei diesen Spielen. Und auch bei den Ski-Freestylern in der Halfpipe jubelten die Ahornblätter. Cassie Sharpe sicherte sich hier Gold. Im Short Track bestritten die Damen ihre 3.000-Meter-Staffel. Zur Freude der Fans siegte Südkorea vor Italien. Da zwei Staffeln wegen Vergehen zurückgesetzt wurden (Penalty), rückten die Niederländerinnen als Gewinner des B-Finals auf Bronze vor. Dadurch gelang Jorien Ter Mors Historisches. Nach ihrem Gold über 1.000 Meter im Eisschnelllaufen errang die 28-Jährige als erste Frau überhaupt bei ein und denselben Winterspielen Medaillen in zwei verschiedenen Sportarten.
15:32 Uhr | Eishockey
Während die Schweizer nun nach Hause fahren müssen, verbleibt die DEB-Auswahl im Turnier. Die Männer von Marco Sturm dürfen im morgigen Viertelfinale gegen Schweden antreten. Gegen den Weltmeister sahen die Deutschen bei der knappen 0:1-Niederlage in der Vorrunde richtig gut aus.
15:27 Uhr | Eishockey
Tor für Deutschland! Die Verlängerung dauert nur 26 Sekunden. Yannic Seidenberg sorgt für den deutschen Siegtreffer. Frank Mauer führt rechts in der Angriffszone den Puck, überlässt den dann Dominik Kahun. Aus dem Bullykreis bringt dieser die Scheibe scharf zum Tor. Im Slot lauert Seidenberg, ergattert den Rebound und bugsiert das Hartgummi über die Linie.
15:21 Uhr | Eishockey
Im Kwandong Hockey Centre bricht die letzte Minute an. Die Spannung wird auf die Spitze getrieben, es droht eine Verlängerung. Es passiert nichts mehr. Die Sirene beendet für den Moment das Treiben. Um den letzten Viertelfinalplatz streiten die Schweiz und Deutschland nun in der zehnminütigen Overtime. Anders als in der Vorrunde wird in der K.o.-Spielen Vier gegen Vier gespielt.
Aktuelle Events
Zeit
Sportart
Event
Heute keine Events mehr.