Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2018 Olympia 2018 in PyeongChang

DO
08
FR
09
SA
10
SO
11
MO
12
DI
13
MI
14
DO
15
FR
16
SA
17
SO
18
MO
19
DI
20
MI
21
DO
22
FR
23
SA
24
SO
25
PyeongChang 15:15 Uhr
Mitteleuropa 07:15 Uhr
Konferenz
Konferenz Biathlon Curling Eishockey Eiskunstlauf Eisschnelllauf Freestyle Nordische Kombination Rodeln Skeleton Ski Alpin Skispringen Snowboard
16:04 Uhr
Damit dürfte für heute alles gesagt sein. Ein weiterer langer Olympiatag geht zu Ende. Im Namen aller Kollegen danke ich für das ausdauernde Interesse und Stehvermögen beim Verfolgen unserer Berichterstattung. Schauen Sie in der kommenden Nacht wieder rein, wenn Sie mögen. Gegen 1 Uhr MEZ sind wir erneut zur Stelle. Bis dahin!
16:00 Uhr
Darüber hinaus ging es für die Snowboarder im Phoenix Park zur Sache. Beim Slopestyle ergatterte die US-Amerikanerin Jamie Anderson Gold vor Laurie Blouin aus Kanada und der Finnin Enni Rukajärvi. Am frühen Morgen (MEZ) gab es erstmals Edelmetall für die eleganten Kufenkünstler. Im Team Event der Eiskunstläufer holte sich Kanada den Olympiasieg. Die weiteren Plaketten gingen ans Team OAR und die USA. Die Freestyler kürten ihre Besten auf der Buckelpiste. Die Medaillen wurden an Mikael Kingsbury aus Kanada, den Australier Matt Graham und Daichi Hara aus Japan verteilt. Im Eisschnelllauf der Damen ging wieder reichlich Edelmetall an die Niederlande - für Ireen Wüst (Gold) und Marrit Leenstra (Bronze). Dazwischen schob sich die Japanerin Miho Takagi.
15:55 Uhr
Somit blicken wir zurück auf den Wettkampftag in PyeongChang. Erfreulicherweise aus deutscher Sicht gab es wieder Edelmetall. Laura Dahlmeier avancierte mit dem Sieg in der Verfolgung und ihrem zweiten Olympiasieg in erneut überragender Manier zum Golden Girl. Und noch muss das nicht das Ende sein. Auf die Biathleten ist generell Verlass, auch wenn es bei den Männern nicht für ganz oben reichte. Immerhin aber ergatterte Benedikt Doll Bronze hinter einem furios auftrumpfenden Martin Fourcade und der Überraschung Sebastian Samuelsson. Den erfolgreichen Abschluss bildete eben die Silbermedaille für Katharina Althaus im Skispringen. Hier überragte Maren Lundby aus Norwegen als neue Olympiasiegerin. Japans Sara Takanashi gewann Bronze.
15:49 Uhr | Skispringen
Noch einmal wird der Anlauf verkürzt. Die beste Springerin der Saison beweist Nerven aus Stahl. Mit einem überragenden Sprung auf 110 Meter holt sich die Norwegerin den Olympiasieg! Silber geht an Katharina Althaus, Bronze an Sara Takanashi. Für die Titelverteidigerin und bisherige Meisterin bei Großereignissen bleibt Rang fünf. Direkt hinter Carina Vogt reiht sich mit Daniela Iraschko-Stolz die beste Österreicherin ein.
15:48 Uhr | Skispringen
PyeongChang2018 - Skispringen, Damen: Normalschanze - Gold geht an Maren Lundby (NOR)!
15:45 Uhr | Skispringen
Nun ist es an Katharina Althaus. Ausgerechnet jetzt gibt es eine Unterbrechung. Der Anlauf wird verkürzt - zwei Springerinnen vor Schluss. Gewagte Maßnahme der Jury! Die Deutsche lässt sich nicht aus dem Konzept bringen. Ein Supersprung auf 106 Meter. Althaus ist vorn!
Aktuelle Events
Zeit
Sportart
Event
Heute keine Events mehr.