Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 1 VON 2:
1. Olympia-Zeitplan am Montag mit Dream Team, Hockey und Leichtathletik
Datum: 06. August 2012, 00:23 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Olympia-Zeitplan am Montag mit Dream Team, Hockey und Leichtathletik

Olympia, Stabhochsprung, Spiegelburg
Silke Spiegelburg überzeugte in der Qualifikation

Deutsche Medaillen wird es am neunten Olympia-Tag wohl nicht regnen, aber der Tag hat viele Highlights zu bieten: Vor dem letzten Gruppenspiel des Dream Teams steigt das Finale im Stabhochsprung der Frauen und Dimitrij Ovtcharov glaubt an eine Chance gegen China.

Stabhochsprung: Ist Isinbaeva zu schlagen?

Fünf Entscheidungen stehen im Olympia-Zeitplan am Abend ab 20 Uhr im Olympiastadion an. Den Anfang machen die Stabhochspringerinnen, deren Wettkampf sich auch am längsten hinziehen kann. Mit Silke Spiegelburg, Martina Strutz und Lisa Ryzih werden drei deutsche Damen im Finale dabei sein, Spiegelburg und Strutz können an einem guten Tag um die Medaillen mitspringen.

Spiegelburg ist immerhin die Weltjahresbeste, Strutz gewann bei der EM in Helsinki vor wenigen Wochen die Silbermedaille. Ob es tatsächlich sogar für Gold reichen könnte, wird auch durch die Form der Weltrekordlerin Elena Isinbaeva entschieden. Die Russin steigt gerne spät in den Wettkampf ein und hatte zuletzt auch mal einen sogenannten Salto Nullo dabei.

Für eine positive Überraschung kann die erst 20-jährige Gesa Felicitas Krause über 3000 Meter Hindernis sorgen. Um 22:05 startet sie zusammen mit Antje Möldner-Schmidt im Finale, im Vorlauf schaffte sie eine persönliche Bestzeit und kam als insgesamt Zweitbeste weiter. Die erfahrene Konkurrenz um Milcah Chemos (Kenia) sowie Sofia Assefa und Hiwot Ayalew aus Äthiopien ist aber riesig. Die weiteren Medaillen werden über 400 Meter und 400 Meter Hürden der Männer sowie im Kugelstoßen der Frauen vergeben, Nadine Kleinert hat vor ihrem Abschied keine realistischen Chancen auf einen Podestplatz.

Tischtennis: Gegen China leider schon im Halbfinale

Als Timo Boll völlig überraschend im Achtelfinale des Einzelwettbewerbs ausschied, brauchte er ein, zwei Tage, um den Schock zu verdauen. Doch mittlerweile geht der Blick des deutschen Tischtennis-Stars wieder nach vorne und seine Form scheint er auch gefunden zu haben. "Die Chinesen sind favorisiert. Ihnen soll das passieren, was mir im Einzel passiert ist", sagte Boll vor dem Halbfinale (15:30 Uhr) gegen die Tischtennis-Großmacht.

Eigentlich sind die Chinesen nämlich nicht zu schlagen, aber die deutschen Herren mit Boll, Bronzegewinner Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger wollen kämpfen. "Wir glauben auch gegen China an unsere Chance", versicherte Ovtcharov. "Ich fühlte mich nach dem Ruhetag frischer." Denn im Viertelfinale gegen Österreich war auch Boll wieder da, souverän gewann er gegen Werner Schlager.

Der Einzug in das Halbfinale eröffnet dem DTTB-Team ohnehin zwei Medaillenchancen. Bei einer Niederlage gegen China winkt im Spiel um Platz drei (Mittwoch 12:30 Uhr) zumindest Bronze, das Finale steigt ebenfalls am Mittwoch um 16:30 Uhr.

Nur noch kleine Chancen für die Hockey-Damen

Richtig früh aufstehen müssen die deutschen Hockey-Damen. Das alles entscheidende Gruppenspiel gegen Neuseeland beginnt bereits um 9:30 Uhr. Nach dem ernüchternden 1:3 (0:2) gegen Weltmeister Argentinien ist ein kleines Wunder nötig, um im Rennen um die Medaillen zu bleiben - es muss ein Sieg mit drei Toren Vorsprung her, zudem ist argentinische Schützenhilfe nötig. "Aufgeben wäre falsch, aber das war der halbe Abschuss", sagte Spielführerin Fanny Rinne nach der Pleite realistisch.

SEITE 1 VON 2:  Olympia-Zeitplan am Montag mit Dream Team, Hockey und Leichtathletik
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport