Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: WM
Live
Motorsport: DTM
Fußball: WM
Formel 1: GP von Frankreich
Fußball: WM
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
25
Jun
Fußball: WM
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • England
  • 6:1
  • Panama
  • Japan
  • 2:2
  • Senegal
  • Polen
  • 0:1
  • Kolumbien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Olympia-Verzicht: 'Schande über Sport-Deutschland!'

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
30. November 2016, 11:42 Uhr
Mehrsport
Fabian Hambüchen legt seine Hoffnungen in Eurosport

Die öffentlichen TV-Sender ARD und ZDF verzichten auf die Übertragung von Olympia 2018 sowie 2024. Die deutschen Sport-Stars um Fabian Hambüchen sind größtenteils fassungslos, mancher sieht aber auch Chancen.

Rund 150 Millionen Euro hätten ARD und ZDF für die Bildrechte an Olympia auf den Tisch legen müssen, das war den öffentlichen Sender zu viel. Eurosport erhielt den Zuschlag und wird die Spiele von 2018 und 2024 übertragen. Die Bild sprach mit deutschen Sportlern.

Viele sind fassungslos. Fabian Hambüchen, Turn-Olympiasieger, etwa: "Der Ausstieg von ARD und ZDF ist nicht nachvollziehbar und enttäuschend. Damit wird uns die ganz große Bühne genommen." Er spricht aus, was viele denken. "Schande über Sport-Deutschland! Verdummung und fehlende Wertevermittlung durch vielfältigen Sport", flucht Wasserspringer Patrick Hausding.

Sponsoren schwer zu finden

Viele der olympischen Sportler haben es schwer, Sponsoren und damit ausreichend Gelder zu finden. "Wenn wir noch weniger zu sehen sind, dann wird die Lage noch schlimmer, was Sponsoren angeht", befürchtet BMX-Fahrerin Nadja Pries. Einige der Randsportarten waren schon in den Öffentlichen kaum zu sehen.

Gleichzeitig liegt die Hoffnung nun auf Eurosport. Hockey-Spieler Moritz Fürste geht voran: "Was ARD und ZDF zuletzt angeboten haben, hat mich nicht mehr überzeugt. Vielleicht bringt Eurosport ja frischen Wind rein." Ähnlich sieht es auch Hambüchen: "Ich setze jetzt aber voll auf Eurosport, die sich in der Vergangenheit immer sehr turnbegeistert gezeigt haben."

Letztlich schwebt aber vor allem ein Vorwurf über allem. "Ich denke, wäre es um Fußball gegangen, hätten die gezahlt", spricht Radfahrerin Trixi Worrack es aus. Für die Weltmeisterschaft 2014 zahlte man 210 Millionen Euro, wenngleich das Publikum deutlich vielversprechender war.

Autor: Ben Barthmann

zu "Olympia-Verzicht: 'Schande über Sport-Deutschland!'"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
peter panda schrieb am 30.11.2016 15:42
Wen interessiert denn auch bitte dieser 'wer-dopt-am-besten-wettbewerb'?
Weitere Mehr Sport Top News
22.04. 14:06
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Das Comeback von Weltrekordler Dennis Kimetto ist missglückt, der Kenianer musste am Sonntag beim Wien-Marathon kurz nach der halben Distanz aussteigen. Den Sieg beim 35. VCM holte sich... weiter Logo
11.04. 14:49
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der frühere deutsche Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger kämpft weiter gegen den Krebs. Der 45-Jährige bestätigte, dass eine "leicht mutierte Form" von Blutkrebs zurückgekehrt... weiter Logo
10.03. 18:22
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Diskus-Olympiasieger Christoph Harting und die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor haben ihre ersten Chancen zur Qualifikation für die Heim-EM in Berlin (7. bis 12.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team