Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 1 VON 2:
1. Olympia: Verwirrung um Schwarzkopfs Silbermedaille
Datum: 04. August 2012, 21:10 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Olympia: Verwirrung um Schwarzkopfs Silbermedaille

Olympia, Siebenkampf, Schwarzkopf
Am Ende war alles gut: Lilli Schwarzkopf mit ihrer Silbermedaille

Lilli Schwarzkopf wusste nicht, wie ihr geschah. Hatte sie den zweiten Platz im Siebenkampf gewonnen oder war sie disqualifiziert worden? Am Ende freute sie sich über eine Verwechslung und Silber bei den Olympischen Spielen. Sebastian Bayer enttäuschte im Weitsprung.

Dramatische Minuten spielten sich im Siebenkampf der Damen ab, als mit den 800 Metern die letzte Disziplin anstand. Lilli Schwarzkopf lag auf Platz fünf, brauchte ein gutes Ergebnis, um noch eine Medaille gewinnen zu können. Und während Jennifer Oeser wegen einer Verletzung ausschied, lief Schwarzkopf zu einer Silbermedaille - eigentlich.

Denn, wie nach dem Rennen bekannt gegeben wurde, soll sie nach dem Start in der Kurve die Bahn verlassen haben. Die TV-Bilder gaben keinen genauen Aufschluss, zunächst sprachen die Kampfrichter eine Disqualifikation aus. Die Bilder wurden überprüft und danach hieß es, die Läuferinnen wären verwechselt worden - Kristina Savitskaya hatte die Linie übertreten.

"Die Briten haben eine neue Art von Humor", sagte Schwarzkopf und betonte: "Ich bin drin in der Wertung." Am Ende schien es dann zur Silbermedaille gereicht zu haben, doch dann gab es einen Gegen-Protest. Doch am Ende des Abends stand ein Happy End, Lilli Schwarzkopf bekam noch am Abend mit neuer persönlicher Bestleistung die Silbermedaile umgehängt.

Sebastian Bayer verpasst Medaille

Weitsprung-Europameister Sebastian Bayer ist knapp an einer Medaille vorbei gesprungen. Der 26-Jährige schaffte im olympischen Weitsprung mit 8,10 Metern eine passable Weite, lag zwischenzeitlich auf dem Silber-Rang. Der Brite Greg Rutherford holte sich Gold, legte dafür eine Weite von 8,31 an den Tag.

Mitchell Watt aus Australien überholte Bayer mit seinen 8,16 Metern und auch Will Claye aus den USA zog mit 8,12 Metern noch an dem Deutschen vorbei, der bei seinen zweiten Olympischen Spielen erneut eine Medaille verpasste, auf Rang fünf landete und weiter auf einen Podiumsplatz warten muss.

Müller verpasst die Medaille im Diskus  

Über 20 Kilometer Gehen hatte der Berliner André Höhne keine Chancen, in den Kampf um die Medaillen einzugreifen. Beim Sieg des 19-jährigen Chinese Chen Ding (1:18:46 Stunden) kam Höhne auf Rang 21 und hatte am Ende eine Zeit von 1:22:02 Stunden auf der Uhr. Christopher Linke hatte auf einen Start verzichtet, da er sich auf die 50 Kilometer konzentrieren will.

Auch Nadine Müller hat es nicht geschafft, die erste Medaille einer deutschen Diskuswerferin bei Olympischen Spielen seit Ilke Wyludda zu gewinnen, die im Jahr 1996 mit Gold bei den Spielen in Atlanta dekoriert wurde. Müller, immerhin Vize-Weltmeisterin, beförderte den Diskus auf 65,94 Meter und belegte damit Platz fünf.

SEITE 1 VON 2:  Olympia: Verwirrung um Schwarzkopfs Silbermedaille
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport