Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
16:50
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Olympia-Frust verdaut: Elisabeth Seitz holt sich Barren-Bronze mit Verspätung

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. April 2017, 16:56 Uhr
Elisabeth Seitz
Elisabeth Seitz kann wieder strahlen

In Rio de Janeiro noch unglückliche Olympiavierte, in Cluj-Napoca EM-Bronze am Stufenbarren: Acht Monate nach der knappen Niederlage gegen Teamkollegin Sophie Scheder am Zuckerhut durfte Elisabeth Seitz wieder strahlen: Die Stuttgarterin erturnte bei den Europameisterschaften Rang drei und beendete damit eine sechsjährige Durststrecke bei europäischen Titelkämpfen.

Obwohl die Qualifikationsbeste im Finale nicht ganz an ihre Leistung aus der Vorrunde herankam, reichte es mit 14,133 Punkten zu Edelmetall hinter der Belgierin Nina Derwael (14,633) und Jelena Jeremina aus Russland (14,300). Punktgleich mit der Sportsoldatin gewann auch die neue Mehrkampf-Europameisterin Elissa Downie aus Großbritannien die Bronzemedaille.

"Ich brauche jetzt nicht enttäuscht zu sein. Einmal hatte ich kurz Probleme, aber ich habe mittlerweile genug Routine, um dann richtig zu reagieren", sagte die ehemalige Weltcup-Gesamtsiegerin Seitz. Für die WM im Oktober in Montreal will sie ihre Übung weiter aufstocken.

Das exzellente Mannschaftsergebnis für den Deutschen Turner-Bund (DTB) am Doppelreck rundete Seitz' Vereinskollegin Kim Bui ab. Die 28 Jahre alte DTB-Teamsprecherin kam nach Rang fünf im Mehrkampf auch am Barren auf den fünften Platz und freute sich kaum weniger als die fünf Jahre jüngere Seitz über ihren Erfolg.

"Das war die schlechteste Barrenübung der letzten drei Tage. Aber ich bin mit der Platzierung zufrieden und freue mich schon auf das Boden-Finale am Sonntag", erklärte Bui.

Hinter dem Einsatz von Weltcup-Gesamtsiegerin Tabea Alt beim Schwebebalken-Finale am Sonntag steht indes weiterhin ein kleines Fragezeichen. Wegen Magen-Darm-Problemen hatte die 17 Jahre alte Ludwigsburgerin ihren Start bei der Medaillenentscheidung im Mehrkampf kurzfristig absagen müssen. "Tabea hat eine Menge Flüssigkeit verloren, wir werden kein Risiko eingehen", sagte Cheftrainerin Ulla Koch.



Dagegen dürfte der zweimalige Barren-Europameister Marcel Nguyen (Unterhaching) ungeachtet einer Risswunde an der Hand an sein Spezialgerät gehen. Bei dieser Medaillenvergabe könnte auch Nguyens Vereinskollege Lukas Dauser ein Wörtchen mitreden. Nur Außenseiterchancen hingegen haben Bui und die Chemnitzerin Pauline Schäfer im Endkampf am Boden.

Bei den Männern siegte am Boden Routinier Marian Dragulesacu und holte damit im mit 7700 Zuschauern ausverkauften Sals Polivalenta das erste Gold für EM-Ausrichter Rumänien. Beim Sprung setzte sich die Französin Coline Devillard durch. Am Pauschenpferd gewann der Russe David Beljawski die Goldmedaille. Sieger an den Ringen wurde Eleftherios Petrounias aus Griechenland.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team