Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis WTA Australian Open, 2. Runde
S. Halep
E. Bouchard
L. Davis
A. Petkovic
A. Barty
C. Giorgi
N. Osaka
E. Vesnina
J. Konta
B. Pera
L. Arruabarrena
B. Strycova
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Olympia: Budget für Spiele in Tokio soll maximal 17 Milliarden Dollar betragen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
21. Dezember 2016, 15:55 Uhr
Tokio 2020
Tokio will maximal 17 Milliarden Dollar für Olympia 2020 ausgeben

Das Budget für die Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020 soll bei unter 17 Milliarden Dollar liegen. Dies gab das Organisationskomitee bekannt. Zuletzt hatte es Befürchtungen gegeben, dass die Ausgaben die Grenze von 30 Milliarden Dollar (28,2 Milliarden Euro) überschreiten könnten, dies wäre das Vierfache der ursprünglichen Kalkulation gewesen.

Toshiro Muto, OK-Geschäftsführer der Spiele in Japan, rechnet derzeit mit Kosten zwischen umgerechnet 13 und 14,7 Milliarden Euro. Zuletzt war die erwartete Budgetsumme unter anderem wegen des Sportstättenbaus immer mehr angestiegen, deshalb wurden drastischen Kürzungen vorgenommen.



"Wir sind mit den Fortschritten zufrieden", sagte John Coates, Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees, in einer Videoschalte: "Ich glaube, wir können gemeinsam noch mehr Einsparungsmöglichkeiten finden."

zu "Olympia: Budget für Spiele in Tokio soll maximal 17 Milliarden Dollar ..."
0 Kommentare
Weitere Motorsport Top News
17.01. 20:23
Motorsport | DTM
spox
Carlos Sainz (Peugeot) fährt seinem zweiten Triumph bei der Rallye Dakar entgegen. Der Spanier behauptete auf der elften Etappe von Belen nach Chilecito in Argentinien seinen Vorsprung... weiter Logo
17.01. 18:06
Motorsport | DTM
spox
Der deutsche MotoGP-Pilot Jonas Folger kann wegen seiner gesundheitlichen Probleme in der neuen Saison der Motorrad-WM nicht antreten. "Ich bin unglaublich traurig, aber ich werde 2018... weiter Logo
16.01. 23:37
Motorsport | DTM
spox
Stephane Peterhansel (Peugeot) hat den zweiten Etappensieg in Serie bei der Rallye Dakar gefeiert, aber weiterhin nur geringe Chancen auf seinen 14. Gesamtsieg. Der Rekordsieger aus... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team