News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
News
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Australien
02:00
06:00
Skispringen: Planica
15:00
Tennis: ATP Miami
16:00
Fußball: WM-Qualifikation
18:00
Tennis: ATP Miami
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: U21-Länderspiel
20:00
Fußball: WM-Qualifikation
20:45
Tennis: WTA Miami
22:00
Formel 1: GP von Australien
04:00
Fußball: Regionalliga Bayern
18:30
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
Tennis: ATP Miami
Basketball: Euroleague
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 25. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer war der beste Spieler der EM 2016?
Leonardo Bonucci (ITA)
Gareth Bale (WAL)
Cristiano Ronaldo (POR)
Manuel Neuer (GER)
Jerome Boateng (GER)
Dimitri Payet (FRA)
Antoine Griezmann (FRA)
Olivier Giroud (FRA)
Will Grigg (NIR)
Ein anderer Spieler
 

Olympia 2020 in Tokio: Golfklub gibt dem IOC nach

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. März 2017, 15:52 Uhr
Olympia
Russland will sich erneut für Olympia bewerben

Die Golfturniere der Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio/Japan können nun doch im Kasumigaseki Country Club ausgetragen werden. Der private Verein im Norden der Millionen-Metropole wird auf Druck des IOC Frauen künftig eine vollwertige Mitgliedschaft ermöglichen.

IOC-Präsident Thomas Bach hatte den Klub in der vergangenen Woche für seine fehlende Geschlechtergleichheit kritisiert. Falls man die Satzung nicht angleiche, "werden wir uns nach einem Austragungsort umsehen, der Nicht-Diskriminierung garantiert", hatte Bach gesagt.

Frauen können bislang zwar in den Klub eintreten, haben aber nicht die gleichen Rechte. So ist ihnen an bestimmten Sonntagen das Spielen auf dem Klubgelände nicht erlaubt.

John Coates, Vorsitzender der IOC-Koordinierungskommission, begrüßte die Entscheidung. "Wir können uns jetzt auf ein großartiges olympisches Golfturnier freuen. Die Gleichbehandlung der Geschlechter ist eine der fundamentalen Prinzipien der olympischen Bewegung und ein wichtiger Teil der Agenda 2020", sagte der Australier.



Yoshiro Mori, Chef des Organisationskomitees von Tokio 2020, begrüßte die Entscheidung. "Ich schätze die Bemühungen der Klubführung und der Mitglieder, den Anforderungen der Olympischen Charta gerecht zu werden", sagte Mori.

zu "Olympia 2020 in Tokio: Golfklub gibt dem IOC nach"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
23.03. 23:47
Mehr Sport
Michael van Gerwen
Am 8. Spieltag der Premier League in Manchester hat Michael van Gerwen erst einen neuen Weltrekord aufgestellt, ehe Raymond van Barneveld die irre Serie von Mighty Mike beendete.... weiter Logo
23.03. 23:40
Mehr Sport
Max Hopp
Am Donnerstag wurden die vier Host-Nation-Qualifikanten für Hildesheim ermittelt. Während Max Hopp die Qualifikation verpasste, sind Robert Allenstein, Bernd Roith, Martin... weiter Logo
22.03. 19:54
Mehr Sport
Michael van Gerwen
Am Donnerstag findet in Manchester der 8. Spieltag der Premier League statt. Michael van Gerwen will seine beiden Matches gegen James Wade und seinen Landsmann Raymond van Barneveld... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team