Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Laver Cup
02:00
Motorsport: DTM
08:30
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
13:00
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
13:30
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 4. Spieltag
14:00
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: tipico Bundesliga
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
15:30
Tennis: ATP St. Petersburg
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Eredivisie, 6. Spielt.
16:45
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Premier Liga
18:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Baseball: MLB
20:10
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Boxen: WM Schwergewicht
23:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Tennis: Laver Cup
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
Fußball: Premier League
Motorsport: DTM
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
Tennis: ATP St. Petersburg
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Tennis: Laver Cup
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Oliver Kahn: 'Vidal passt nicht ins Anforderungsprofil'

Zu den Kommentaren19 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
10. August 2015, 10:40 Uhr
Oliver Kahn
Oliver Kahn sieht Pep Guardiola kritisch dieser Tage

Vor dem Bundesligastart attestiert Oliver Kahn Pep Guardiola in einem Interview mit dem Kicker Unausgeglichenheit und gibt dem Bayern-Trainer einen Rat. Während er Arturo Vidals Verpflichtung kritisch sieht, kann er den Verkauf von Bastian Schweinsteiger nachvollziehen.

Vidal bringe dem Bayern-Spiel "vor allem Aggressivität und eine besondere Mentalität", lobt Kahn den Chilenen. Dennoch ist er sich nicht sicher, ob der Mittelfeldspieler zum Pep-Fußball passt: "Er passt nicht unbedingt in das Anforderungsprofil von Pep Guardiola."

 

Guardiola wirkt gestresst

Die Diskussion um die Vertragssituation des Bayern-Trainers sieht Kahn als belastend an: "Sie ist nervig für Verein und Spieler." Aber auch Peps Äußerungen und sein Auftreten heizen dem Ex-Keeper zufolge die Debatte an, weil der Katalane dabei Selbstzweifel erkennen lasse.

"Wichtiger wäre, Selbstsicherheit und Souveränität auszustrahlen und der Mannschaft zu vertrauen. Momentan wirkt Guardiola sehr gereizt", so Kahn. Alles sehe stressbelastet aus und Guardiola wirke unausgeglichen. Den extremen Druck mache sich der Coach aber zum größten Teil selbst.

Kahn rät Guardiola zu mehr Gelassenheit: "Wenn er diesen Schritt nicht schafft, wird er der Dauerbelastung irgendwann nicht mehr standhalten." 

Schweinsteiger kann Probleme bekommen

Den Transfer von Schweinsteiger kann Kahn indes für alle Seiten nachvollziehen. Der Weltmeister sei als Einwechselspieler nicht geeignet, und der Verein könne keine Rücksicht darauf nehmen, was jemand geleistet hat.

Allerdings sieht der 46-Jährige Schweinsteigers Zukunft bei Manchester United skeptisch, da dort schnelle Spieler wie Robben und Ribery fehlten. "Bei Manchester United wird der Ball also häufiger zu Bastian zurückkommen. Er wird extrem hohes Tempo gehen müssen, kann dort also relativ schnell Probleme bekommen, wenn er sich nicht in einen körperlichen Topzustand zurückversetzt."

zu "Oliver Kahn: 'Vidal passt nicht ins Anforderungsprofil'"
19 Kommentare
Letzter Kommentar:
Senfgeber schrieb am 11.08.2015 10:04
Vidal kann pushen und Leute wie Götze endlich wachrütteln. Vidal ist nicht fürs Parkett, sondern für Grobe und Hendgemachte, ganz bodenständig. Gerade weil er nicht ins normale Pep´sche Andorderungsprofil passt, ist er eine wichtige Ergänzung für Bayern. Das wird man im Ligaalltag bald feststellen. Kein anderes Team hat so einen Typen an Bord.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team