Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Obama unterstützt Olympia-Kandidatur von Los Angeles

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. September 2015, 15:49 Uhr
Los Angeles
Los Angeles wird wohl Konkurrent von Hamburg

Hamburgs Konkurrent Los Angeles hat Unterstützung von US-Präsident Barack Obama für seine Bewerbung um die Austragung der Olympischen Sommerspiele 2024 erhalten. "Der Präsident ist begeistert von der Ankündigung des Nationalen Olympischen Komitees, dass Los Angeles die US-amerikanische Bewerbung übernimmt", sagte Josh Earnest, Sprecher im Weißen Haus.

"Beide, sowohl der Präsident als auch seine Frau, sind erfreut und unterstützen die Bewerbung", erklärte Earnest weiter.

Am Dienstag hatte sich der Stadtrat der kalifornischen Metropole einstimmig für die Bewerbung ausgesprochen. Im Anschluss machte das Nationale Olympische Komitee (USOC) die Kandidatur offiziell. Zuvor hatte Boston wegen fehlenden Rückhalts in der Bevölkerung zurückgezogen. Los Angeles tritt gegen Hamburg, Rom, Paris und Budapest an.



"Gehört zu unserer DNA"

Obamas Unterstützung wurde bekannt gemacht, während Los Angeles' Bürgermeister Eric Garcetti und USOC-Chef Larry Probst zu Gesprächen bei Präsident Thomas Bach vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in Lausanne/Schweiz weilten.

Garcetti sagte, er habe in Lausanne "die Begeisterung und Aufgeregtheit, die in Los Angeles herrschen, dargestellt" und unterstrichen, das L.A. durch die Austragung der Spiele 1932 und 1984 bereits über große Erfahrungen mit Olympia verfüge.

"Das ist etwas, das zu unserer DNA gehört", sagte Garcetti und versprach Transparenz bei den Kosten, um einen ähnlichen Rückzug wie den von Boston zu vermeiden. Am 15. September muss die Bewerbung beim IOC eingereicht sein. "Das ist ein neuer Start für alle Bewerber. Das ist der Moment, in dem das Rennen richtig beginnt", sagte Garcetti.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team