Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: UEFA-Supercup
Live
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: Regionalliga Bayern
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
16
Aug
Fußball: Europa League
18:30
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, 2. Runde
M. Jaziri
M. Raonic
D. Shapovalov
7
3
7
K. Edmund
6
6
5
N. Djokovic
4
6
6
A. Mannarino
6
2
1
M. Zverev
G. Dimitrov
A. Zverev
7
4
5
R. Haase
5
6
7
B. Klahn
P. Carreno Busta
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nowitzki: 'Weiß noch nicht, was im Sommer passiert'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
30. April 2015, 11:18 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki weiß noch nicht, ob er an der EuroBasket teilnehmen wird

Dirk Nowitzki hat die Entscheidung über seine EM-Teilnahme nach dem Aus in den NBA-Playoffs offen gelassen. "Ich weiß noch nicht, was im Sommer passiert", sagte der Basketballstar von den Dallas Mavericks. Der Würzburger will sich mit seiner Familie, Trainer Rick Carlisle und Klubboss Mark Cuban unterhalten, ehe er Ja oder Nein zur EuroBasket (5. bis 20. September) sagt.

Lange will der 36-Jährige nicht warten. Eine EM-Teilnahme hätte schließlich großen Einfluss auf das Training in den kommenden Monaten. "Wenn ich nicht spiele, werde ich wahrscheinlich erst im August wieder mit dem Ball arbeiten. Und wenn ich spiele, muss ich damit spätestens im Juli anfangen", so Nowitzki.

Unmittelbar nach der Erstrunden-Niederlage gegen die Houston Rockets (1:4) blickte Nowitzki schon auf seine 18. NBA-Saison und kündigte an, dass er künftig auch mit der Rolle als Ersatzspieler leben könnte. "Das Problem ist, dass ich sicher etwas steif wäre, wenn ich von der Bank käme", scherzte der NBA-Champion von 2011, "ich bin ja nicht gerade der beweglichste Spieler. Aber es stehen ja immer Fahrradergometer rum, da kann man sich locker machen."

Seine letzten beiden Jahre in Dallas will Nowitzki "genießen. Ich will in einem guten Team spielen. In einem erfolgreichen Team. Ich will in die Playoffs und weit kommen. Und deshalb werde ich alles tun, um dabei zu helfen."

 

zu "Nowitzki: 'Weiß noch nicht, was im Sommer passiert'"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
24.07. 13:33
Basketball
spox
Der FC Bayern Basketball hat den finnischen Nationalspieler Petteri Koponen verpflichtet. Der 30-jährige Scharfschütze, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für den FC Barcelona... weiter Logo
21.07. 13:57
Basketball
spox
In Chemnitz steigt noch bis Sonntag die U20-Europameisterschaft der Basketballer. Das deutsche Nachwuchsteam befindet sich auf Rekord-Kurs und steht am Samstagabend im Halbfinale. SPOX... weiter Logo
11.07. 13:11
Basketball
spox
Bei seinem Debüt in der Champions League spielt Brose Bamberg unter anderem gegen AEK Athen mit Ex-Trainer Luca Banchi. Das ergab die Auslosung am Mittwoch. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team