Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nowitzki verabschiedet sich mit Sieg zum Allstar-Spiel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. Februar 2014, 07:52 Uhr
dirk,nowitzki,mavericks,dallas,los,angeles,lakers
Dirk Nowitzki und Dallas siegten

Dank Basketball-Star Dirk Nowitzki und seinem Teamkollegen Monta Ellis haben sich die Dallas Mavericks in der  NBA mit einem Sieg in die Allstar-Pause verabschiedet. In einer umkämpften Partie setzten sich die Texaner mit 81:73 bei den Indiana Pacers durch.

Ellis war bester Werfer der Mavs mit 23 Punkten, Nowitzki blieb mit 18 Zählern zum ersten Mal in 19 Spielen wieder unter der 20-Punkte-Marke.

"Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zum letzten Mal ein Spiel mit einer Trefferquote von 36 Prozent gewonnen haben", sagte Nowitzki. Der 35-Jährige war der einzige in der Starting Five beider Mannschaften, der zumindest die Hälfte seiner Würfe unterbringen konnte. Sein Trainer Rick Carlisle war trotz der schwachen Wurfquote zufrieden: "Wir waren in der Lage, hier lebend rauszukommen. Das ist ein wirklich wichtiger Sieg für uns nach der sehr enttäuschenden letzten Nacht." Dallas hatte am Abend zuvor bei den Charlotte Bobcats verloren.

"Das war wahrscheinlich das härteste Spiel, dass ich in einer sehr langen Zeit erlebt habe", sagte Nowitzki, der am Sonntag beim Allstar-Spiel in New Orleans im Einsatz ist. Dallas hat nun 32 Siege und 22 Niederlagen auf dem Konto und machte im Westen gleich zwei Plätze gut. Der Meister von 2011 ist Sechster. Für Dallas geht es nach der Allstar-Pause am Dienstag mit einem Heimspiel gegen Miami Heat weiter.

Die Atlanta Hawks, bei denen Dennis Schröder für 20 Minuten zum Einsatz kam, kassierten derweil die fünfte Niederlage in Folge. Gegen die Toronto Raptors setzte es eine 83:104-Pleite. Schröder erzielte einen einzigen Punkt, verbuchte aber zumindest sechs Rebounds. Trotz der Pleitenserie darf sich Atlanta weiter Hoffnungen auf die Play-offs machen. Die Hawks liegen im Osten auf Rang fünf.